• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Der einzige, der es von heute auf morgen und ohne weiterem Leid zu könnte - und ja, der will nicht. Also bleiben nur Wege mit weiterem Leid übrig. Wer denken kann, bezieht das GESAMTE Leid und auch nicht nur das kurzftistige mit ein. frenilshtar hingegen missbraucht seine *ZERFETZTEN* um uns einzureden, dass man Putin geben müsse, was er verlangt. Widerlich, diese Menschenverachtung.
 
Jedenfalls
auch der EU-Ratspräsident hat die Aussage verstanden "Unsere Priorität muss es sein, das Töten zu beenden"
so Antonio Costa !
Ihre Teil-Antwort darauf:
.....Der "einzige" der das "beenden" kann ist Putin
-wäre traumhaft - und ja - wird eben kaum bis nicht passieren!

Der -berechtigte- Vorwurf bleibt:
Sowohl in Russland als auch "anderswo" wurde und wird *Menschen* ein möglicher Sieg vorgegaukelt:
wurden und werden UNSCHULDIGE Menschen in dieses GRAUSAME Schlachtfeld gesendet/gezwungen
-!

WAS
die Ukraine dringendst benötigt, ist die (von Europa versprochene!) Luftabwehr! - Und um abzuschrecken
bräuchte die Ukraine Panzer und Panzerfahrzeige: TAUSENDE!

ABER
Es ist jedenfalls so, dass die Ukraine AUCH mit stärkerer westlicher Aufrüstung die von Russland besetzten Gebiete im Osten und im Süden des Landes NICHT zurückerobern wird können! - eine Gebietsabtrennung wird damit wohl notwendig sein (de-facto-Abtrennung) so Prof. Gerhard Mangott - und auch so Prof. Nicole Deitelhoff!
 
Ihre Teil-Antwort darauf:

-wäre traumhaft - und ja - wird eben kaum bis nicht passieren!
Und deswegen beschimpfst du andere als Kriegstreiber in der Hoffnung damit was genau zu erreichen?
Der -berechtigte- Vorwurf bleibt:
Sowohl in Russland als auch "anderswo" wurde und wird *Menschen* ein möglicher Sieg vorgegaukelt:
wurden und werden UNSCHULDIGE Menschen in dieses GRAUSAME Schlachtfeld gesendet/gezwungen
-!
Putin zwingt sie in das Schlachtfeld, das ercerschaffen hat.
WAS
die Ukraine dringendst benötigt, ist die (von Europa versprochene!) Luftabwehr! - Und um abzuschrecken
bräuchte die Ukraine Panzer und Panzerfahrzeige: TAUSENDE!
Aber dennoch beschimpft frenilshtar jene, die die ihnen geben wollen.
ABER
Es ist jedenfalls so, dass die Ukraine AUCH mit stärkerer westlicher Aufrüstung die von Russland besetzten Gebiete im Osten und im Süden des Landes NICHT zurückerobern wird können!
Und wieso genau nicht?
Hältst du Putins Militär für stärker als das vereinte westliche?
- eine Gebietsabtrennung wird damit wohl notwendig sein (de-facto-Abtrennung) so Prof. Gerhard Mangott - und auch so Prof. Nicole Deitelhoff!
Aus Falschem folgt beliebiges und Falsches wird von Putin und seinen Freunden gerne behauptet um zu bekommen was sie wollen.
 
Und frenilshtar will Putin belohnen und ihn mit seinen Verbrechen Erfolg haben lassen.

Man kann sagen, Deutschland und Österreich stehen ihrer verbrecherischen Geschichte (Nazizeit) ablehnend gegenüber. Man ist geneigt zu sagen und zu glauben, dass es wegen der moralischen Aspekte so ist.

Aber ist das wirklich so? Derlei Verbrechen und Faschismus hat es oft und in vielen Regionen gegeben, inklusive Genozide. Aber nur die wenigsten werden so nachhaltig intensiv und kritisch thematisiert.
In Italien ist es kein Problem, Weine mit Hitler oder Mussolini am Etikett zu kaufen, und in Österreich hätte ein Nachfahre Hitlers kaum Chancen als Politiker mit dessen Namen und dem prinzipiellen Gedankengut des damaligen Diktators.
Auch in der römischen Geschichte: Cäsar wird gefeiert, obwohl er ein Schlächter war, und Brutus wird verdammt. Hierzulande wird Hitler verdammt und Stauffenberg gefeiert. In Russland gibt es auch keine breite Ablehnung gegenüber dem Stalinismus und die amerikanischen Siedler und Expansionisten werden vielmehr für ihre Erfolge gefeiert anstatt für ihre Verbrechen getadelt.

Was also ist der Unterschied?
Hitler ist auf ganzer Linie besiegt worden. Seine Verbrechen haben sich in Summe nicht ausgezahlt. Sie haben ihm und seinen Anhängern eine totale Niederlage beschert.
Weil sich 'die Welt' gegen Hitler und seine Verbrechen gestellt hat, und das entschieden und mit Konsequenz. Nicht jammernd um jeden einzelnen ZERFETZTEN, weil man wusste, die Alternative würde ungleich mehr Opfer fordern.

Und dennoch gibt es heute viele, auch manche hier im Forum (z.b. frenilshtar), die Putin Erfolg haben lassen wollen in der irrigen Hoffnung, dass dies Frieden bedeuten würde.
Aber nein. Friedrn gab und gibt es in Europa nicht durch Toleranz von oder gar Belohnung für Verbrechen, wie es frenilshtar hier immer wieder fordert.
 
Was die Ukrainer wollen, war frenilshtar immer schon egal. Er will von seinem gemütlichen und sicheren Wohnzimmer aus der Ferne vorgeben, wie die Ukraine auf Putins Verbrechen an ihr zu reagieren hätte und beschimpft die und ihre Unterstützer, wenn sie nicht 'spuren'.
 
Werbung:
Es gibt Menschen, sie sind mit Argumenten schon lange nicht mehr erreichbar.
Es gibt allerdings auch Menschen, deren Weltbild so fest in ihrem Kopf eingraviert ist, dass die Realität sie auch nicht mehr erreicht, wenn man sie ihnen vor Augen führt:
Im Audioteil ganz oben ist eine Zusammenfassung zu hören, aber auch sie reicht vollkommen aus, um zu sehen, was es für Menschen geben kann.
 
Zurück
Oben