• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ist das nun Kaltschnäuzigkeit oder doch Realitätsverweigerung?
tagesschau.de schrieb:
Dafür schob Trump nun allein Selenskyj die Verantwortung zu, eine Waffenruhe herbeizuführen: "Der ukrainische Präsident Selenskyj kann den Krieg mit Russland fast sofort beenden, wenn er will, oder er kann weiterkämpfen", schrieb Trump auf seinem Netzwerk Truth Social.
Der Angreifer kann eine Waffenruhe herbeiführen und nicht der Angegriffene. Er kann sich nur verteidigen.

Werbung:
Ist das nun Kaltschnäuzigkeit oder doch Realitätsverweigerung?
Vorhin hab ich kurz in sein "Gespräch" mit Selenskyj reingehört. Dumb ist schlicht nicht zurechnungsfähig, der blickt gar nichts. Faselt allen möglichen Unsinn von Gendern, Wahlfälschungen und Briefwahlen, nur nichts zum Thema Ukraine. Und wenn er doch mal aus Versehen was zum Thema sagt, dann ist's kompletter Unsinn wie ein wiederholtes "Putin will den Frieden". Da lachen ja die Hühner - deswegen führt Putin wohl auch seit Jahren einen rücksichtslosen, blutigen Angriffskrieg...

@plotin
Soweit ersichtlich, nähen sich die bei der Konferenz Beteiligten immer mehr der Frage - Wann sterben beziehungsweise wann/wie werden weniger bis gar keine Menschen mehr Opfer dieses Schlachtfeldes!

Vorhin hab ich kurz in sein "Gespräch" mit Selenskyj reingehört. Dumb ist schlicht nicht zurechnungsfähig, der blickt gar nichts. Faselt allen möglichen Unsinn von Gendern, Wahlfälschungen und Briefwahlen, nur nichts zum Thema Ukraine. Und wenn er doch mal aus Versehen was zum Thema sagt, dann ist's kompletter Unsinn wie ein wiederholtes "Putin will den Frieden". Da lachen ja die Hühner - deswegen führt Putin wohl auch seit Jahren einen rücksichtslosen, blutigen Angriffskrieg...
Ich bin gestern Abend bis nach Mitternacht bei Phoenix hängengeblieben, weil dort etwas ausführlicher über das Treffen Trumps mit Selenskyj und den europäischen Vertretern berichtet wurde und ich war entsetzt, aber nicht über Trump, sondern über die Amerikaner, die ihn zum zweiten Mal gewählt haben.

Soweit ersichtlich, nähen sich die bei der Konferenz Beteiligten immer mehr der Frage - Wann sterben beziehungsweise wann/wie werden weniger bis gar keine Menschen mehr Opfer dieses Schlachtfeldes!
.....Oh... da hab ich "gestern" wohl ein "anderes Treffen" mitverfolgt! "Eigenartig" nur... dass bei "diesem" Treffen, auch "Trump, Selenskyj und eine Handvoll europäischer Regierungschefs" am "wirren Reden" waren... "eigenartig... eigenartig"!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Oh... da hab ich "gestern" wohl ein "anderes Treffen" mitverfolgt! "Eigenartig" nur... dass bei "diesem" Treffen, auch "Trump, Selenskyj und eine Handvoll europäischer Regierungschefs" am "wirren Reden" waren... "eigenartig... eigenartig"!!.....

meint plotin

@plotin

Schon
möglich, dass so mancher seine eigene Wunschvorstellung mit der klaren Aussage der Gäste in Washington
am Montag verwechselt!

Jedenfalls
auch der EU-Ratspräsident hat die Aussage verstanden "Unsere Priorität muss es sein, das Töten zu beenden"
so Antonio Costa !

Zurück
Oben