• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Also noch einmal
Auf den allergrößten Fehler weist der renommierte Politikwissenschaftler *Gerhard Mangott* hin, nämlich, dass die NATO auf dem Gipfel in Bukarest 2008 der Ukraine die Mitgliedschaft angeboten hat - WAS für Russland - Experten eine dunkelrote Linie, die eben zu überschreiten gedacht WAR! und dass es da KONSEQUENTEN aus Russland geben werde - geben WIRD!

Auch andere anerkannte Politikwissenschaftler wiesen und weisen auf dieselbe Problematik hin, welche eingehend zu beachten wären/sind: Die NATO-Osterweiterung! Beispielsweise erklärt der renommierte US-Politikwissenschaftler *John Joseph Mearsheimer* dass der *EINZIG sinnvolle* Weg aus dieser Krise die Sicherheitsinteressen JEDES Landes zu akzeptieren wären/sind, also AUCH die Sicherheitsinteressen Russlands sind zu respektieren!

John Joseph Mearsheimer hält also die Ukraine als Puffer für Russland für unabdingbar:

-!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für den Dialog! Damit ist das Thema geklärt!
Das Thema ist erst dann geklärt, wenn Putin aufhört Soldaten an die Front zu schicken, um ein souveränes Land zu überfallen.
Ich weiß. Das einem Putin-Troll zu erklären zu versuchen, ist nur verlorene Zeit, denn das wird von Algorithmus abgeblockt, den man ihm in den Kopf hineingeschissen hat.

Also noch einmal
Auf den allergrößten Fehler ...
Der allergrösste Feher ist offensichtlich der russische Überfall auf die Ukraine. Aber Putin-Propagandisten sprechen das sehr ungern aus. Stattdessen versuchst du weiterhin den russischene Angriffskrieg zu rechtfertigen, wie es sich für einen Russland-Troll gehört. Das pazifistische Mäntelchen fällt da immer ganz schnell herunter...
John Joseph Mearsheimer hält also die Ukraine als Puffer für Russland für unabdingbar:
Die Ukraine wäre wohl gerne ein "Puffer", denn dafür müsste es die Ukraine erstmal noch geben. Wäre dies das Ziel von Russland, dann würden sie der Ukraine Angebote machen und nicht die bestehenden Verträge mit der Ukraine brechen und nicht die Ukraine erobern und annektieren. Dann würde Putin keine Reden davon halten, dass es gar keine Ukraine gibt und das ganze Land Teil von Grossrussland ist, von dem er nachts feuchte Träume hat. Dann würde Putin Verhandungen anstreben und nicht die ukrainischen Dörfer zerbomben und die ukrainischen Kinder verschleppen und russifizieren. All das lässt der Ukraine gar keine andere Wahl als sich Verteidigungspartner zu suchen, wenn sie weiterhin existieren möchte.

allergrösste Feher

Also noch einmal
Dass ES der allergrößte Fehler war, behaupte NICHT ich sondern ein renommierter Politikwissenschaftler
*Gerhard Mangott* !

Dass Russland -wie andere Länder auch- eine Sicherheitsgarantie fordert, behaupte auch NICHT ich, sondern
POLITIKWISSENSCHAFTELER, welche mir als LAIIN glaubwürdig rüberkommen!

WAS
wir als außenstehende Laien hoffen dürfen, ist meiner Meinung nach, dass das UNNÜTZE Sterben all der Ukrainer und der Russen (an den Fronten) beendet werden möge! Inwiefern sterben weniger Unschuldige?
-!

Inwiefern sterben weniger Unschuldige?
Das ist eine Frage, die du dir mal in einer ruhigen Minute - jenseits von russischer Propaganda - selbst stellen solltest. Inwiefern sterben weniger Unschulidge, wenn die Ukraine von Russland vollständig erobert, zerstört und unterdrückt wird? Und wie kommst du darauf, dass die Ukraine sich überhaupt den Russen ergeben wird und nicht um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen? Weil du und andere Russen es gerne so hätten?

Und wenn dir als Laie, der unfähig zur Bildung einer eigenen Meinung ist, die Reisner und Mangotts so überaus glaubwürdig und kompetent erscheinen, dann musst du wohl in Zukunft mehr militärische Unterstützung der Ukraine fordern und die Propaganda vom verhandlungsbereiten Russland aufgeben. Traue ich dir aber nicht zu. Du wirst weiterhin deine Propaganda abspulen wie bisher. "Also noch einmal...."

Zuletzt bearbeitet:
@Holomorph
Ihre Propaganda, die Sie ansprechen, kenne ich nicht, und sie interessieren mich ach NICHT!

Also NOCH einmal
Es gab schon 2021 eine Bitte an die USA-Regierung aus Russland wegen der Ost-Erweiterung:
Antwort?
Wer noch immer nicht wahrhaben möchte, weshalb der grausame Angriff begonnen hat, dem
ist auch nicht mehr zu helfen:

Der Spielraum der Ukraine wird nach dieser Auffassung davon bestimmt, wieweit es ihr gelingt, zwischen Westorientierung und Rücksicht auf russische *Sicherheitsinteressen* eine Balance zu finden. Mearsheimer leugnet dabei NICHT die Aggression Russlands, seine Kritik wendet sich aber gegen die EU und die NATO: „Dem westlichen Winken mit einer möglichen EU-Assoziation und einer NATO-Mitgliedschaft konnte die ukrainische Politik einerseits kaum widerstehen, was sie aber andererseits unweigerlich dem geballten Zorn Moskaus auslieferte.“ Mearsheimer äußerte außerdem am 3. März 2022, „wenn die ukrainische Regierung klug wäre, dann würde sie ihre Beziehung zu den U.S.A. beenden“. Nur so könne ein Modus Vivendi mit Russland erreicht werden.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/John_J._Mearsheimer#cite_note-71" title=""><span>[</span>71<span>]</span></a>
!

Zuletzt bearbeitet:
Der Spielraum der Ukraine wird nach dieser Auffassung davon bestimmt, wieweit es ihr gelingt, zwischen Westorientierung und Rücksicht auf russische *Sicherheitsinteressen* eine Balance zu finden. Mearsheimer leugnet dabei NICHT die Aggression Russlands, seine Kritik wendet sich aber gegen die EU und die NATO: „Dem westlichen Winken mit einer möglichen EU-Assoziation und einer NATO-Mitgliedschaft konnte die ukrainische Politik einerseits kaum widerstehen, was sie aber andererseits unweigerlich dem geballten Zorn Moskaus auslieferte.“ Mearsheimer äußerte außerdem am 3. März 2022, „wenn die ukrainische Regierung klug wäre, dann würde sie ihre Beziehung zu den U.S.A. beenden“. Nur so könne ein Modus Vivendi mit Russland erreicht werden.<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/John_J._Mearsheimer#cite_note-71" title=""><span>[</span>71<span>]</span></a>
!
....."Verkürzte Wiedergabe" der Kritik an "Mearsheimer"... war auch "nicht anders" zu erwarten...Rosinenpicken halt!!.....

meint plotin

Werbung:
Wer noch immer nicht wahrhaben möchte, weshalb der grausame Angriff begonnen hat, dem
ist auch nicht mehr zu helfen:
Dem stimme ich voll und ganz zu...
Solche können allerdings auch nichts richtig verlinken und das lässt darauf schließen, dass sie auch nichts richtig verstanden haben von dem, was sie zu verlinken versucht haben...

Zurück
Oben