• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Auch andere anerkannte Persönlichkeiten wie *Elfriede Jellinek oder Konstantin Wecker* forderten ein AUS dieses SINNLOSEN Sterbens:
-!
Warum schreibst du das hier? Schick es Putin und der Krieg ist schon morgen beendet - vorausgesetzt, du hast so einen guten Draht zu ihm, wie man hier glauben könnte.
Es gibt Abermillionen Persönlichkeiten - anerkannte Persönlichkeiten interessieren nur dich - die auch nichts anderes sagen, aber Putin zieht seinen Stiefel ungeachtet dessen weiter.
Was bezweckst du eigentlich hier? Hast du einen User hier ausgemacht, der nicht für die sofortige Beendigung des Krieges ist? Bis auf diesen Putin-Troll, der andauernd irgendwelche Videos verlinkt, ist mir kein User aufgefallen, der das nicht möchte. Der Krieg kann allerdings nur von Putin selbst beendet werden.

Nö, Putin und seine Soldaten töten die Ukrainer, nicht wir.
Stimmt wir schießen nicht. Wir sorgen dafür, dass das Trauerspiel an jedem neuen Tag von vorn beginnen kann.
Wir sorgen dafür, dass ausreichend das da ist, was man braucht, um heute im Kampf zu sterben oder den Tod auf morgen zu verschieben.
Obwohl wir wissen , dass das, was wir als Zielstellung (Sinn) in diesem Kampf deklarieren, nicht erreichbar ist, obwohl Experten sich einig sind, dass diese Zielstellung nie erreichbar war, schicken wir die Soldaten (als Ukraine und westliche Verbündete) jeden Tag erneut hinaus.
Wir selbst schießen nicht, aber wir machen uns am Tod unzähliger Soldaten mitschuldig. Wir haben Blut an den Händen.
Wer Soldaten in einen Kampf schickt mit unrealistischen Zielstellungen (wider besseres Wissen) gehört vor Gericht, wegen zumindest fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung.

Wenn Sie ganz normal zuhören/lesen (könnten!) gelingt es auch Ihnen, WORAUF sich die Aussage unseres renommierten Politikwissenschaftlers *Gerhard Mangott* bezieht:
Ich wollte nur wissen, auf welche von den Hunderten Aussagen Mangotts du dich berufst. Seine Meinungen sind qualifiziert und ich bin in mancherlei Hinsicht mit ihm einer Meinung. Wo bleibt deine?
Dass der Präsident von Amerika an Geschäften interessiert war und ist, sollte jedem ENDLICH einleuchten!
Na dann sind wir auch ENDLICH einmal einer Meinung, kaum hast du sie gepostet. Seinen Anhängern leuchtet das allerdings nicht ein, weil sie selbst keine Leuchten sind.
Und dass SIE nach WIEDERHOLTEN
meiner Hinweise auf *Sahra Wagenknecht - Klaus von Dohnanyi - Michael Kretschmer - Ralf Stegner - Dietmar Bartsch - usw...* sowie nach meinen sämtlichen Hinweisen auf *renommierte* Politikwissenschaftler noch immer nicht schnallen, WORAUF es mir ankommt, IST einzig und alleine IHR Problem!
Die wiederum sind mir völlig wurscht, denn sie haben genauso wie ich das Recht, eine eigene Meinung zu haben, aber ich muss sie mir nicht zu eigen machen. Renommierte Politikwissenschaftler gibt es auch sehr viele und sie sind sich untereinander auch nicht einig. Welche meinst du jetzt und warum sollte ich dann ihre Meinung kritiklos übernehmen und die Meinung der Anderen ignorieren?

Zuletzt bearbeitet:
Dass du paketweise Anschuldigungen und Unterstellungen ´rüberschiebst, war zu erwarten, Ultras sind nun mal berechenbar.
Ich kann doch nichts dafür, dass deine Methode so durchsichtig ist. Das sind keine Anschuldigungen, sondern Feststellungen, die dir womöglich gar nicht bewusst sind.
Du bist doch nicht der erste Putinist, mit dem ich diskutiere. Sie kommen alle als Pazifisten daher und halten alle anderen für dumm genug, um das nicht durchschauen zu können. Deine Methode beleidigt meinen Intellekt!

Stimmt wir schießen nicht. Wir sorgen dafür, dass das Trauerspiel an jedem neuen Tag von vorn beginnen kann.
Diese Argumentation ist so hanebüchen wie einem Vergewaltigungsopfer zuzuschreiben, dass es die Vergewaltigung gegeben hat, denn
gäbe es kein Opfer, hätte es auch keine Vergewaltigung geben können.
Wir sorgen dafür, dass ausreichend das da ist, was man braucht, um heute im Kampf zu sterben oder den Tod auf morgen zu verschieben.
Sprich nicht von "wir", denn wir sorgen für das Überleben der Ukraine und du versuchst zumindest für ihr schnelles Ende zu sorgen. So wie es auch Putin tut.
Obwohl wir wissen , dass das, was wir als Zielstellung (Sinn) in diesem Kampf deklarieren, nicht erreichbar ist, obwohl Experten sich einig sind, dass diese Zielstellung nie erreichbar war, schicken wir die Soldaten (als Ukraine und westliche Verbündete) jeden Tag erneut hinaus.
Dass es nicht erreichbar ist, ist dein Narrativ. Wahr ist hingegen, dass "das Ziel" unter Beibehaltung des Status Quo nicht erreichbar sein wird.
Das könne man dem Westen durchaus vorwerfen. Zu zögerlich zu sein, zu wenig entschieden gegen Putins Verbrechen vorzugehen. Das liegt
nicht zuletzt an der Multipolarität der westlichen freien Demokratien und selbst Menschenverachter, wenn auch moralisch verwerflich, haben in
freien Demokratien ihr politisches Gewicht.
Wir selbst schießen nicht, aber wir machen uns am Tod unzähliger Soldaten mitschuldig. Wir haben Blut an den Händen.
Chirurgen haben nach erfolgreichen Operationen auch stets Blut an den Händen (bzw Handschuhen).
Das heißt aber noch nicht, dass sie irgendeine Schuld trifft. Ja, Chirurgen verletzten ihre Patienten auch bei erfolgreichen Operationen.
Das ist ihre Aufgabe, das ist bei angezeigten und erfolgreichen Operationen der 'richtige' Weg. Ein Chirurg, der diese Operation verweigert,
verletzt den Patienten dann nicht selbst, aber dadurch leidet der Patient mehr (sonst wäre die Operation ja nicht angezeigt), wodurch er
sich folglich schuldig machen würde, weil er den Patienten schädigt indem er Hilfeleistung verweigert.
Genau das aber willst du hier erreichen. Wir sollen die Ukraine im Stich lassen, die helfende "Behandlung" verweigern. Durch die Handlungsunfähigkeit
müssten Putins Truppen die Ukraine nur mehr überrollen und müssten nicht mehr schießen, soweit richtig. Aber das mit dem Überrollen einher gehende
Leid für die Ukrainer kehrst du still und heimlich unter den Tisch. Für die Ukrainer ist jenes Leid größer als das, das mit dem Widerstand einher geht.
Das leitet sich von der Entscheidung der Ukrainer ab, sich zu wehren.
Und so wie ein Arzt verpflichtet ist, Notfallbehandlungen durchzuführen, wenn der Patient danach verlangt und der Notfall Tatsache ist, sind zivilisierte
Gesellschaften verpflichtet, der Ukraine in ihrer Notlage zu helfen. Auch wenn Menschenverachter wie helmfried und frenilshtar die zivilisierte
Gesellschaft beschimpfen.
Wer Soldaten in einen Kampf schickt mit unrealistischen Zielstellungen (wider besseres Wissen) gehört vor Gericht, wegen zumindest fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung.
Die Ukrainer entschieden und entscheiden sich selbst, der Russischen Invasion Widerstand zu bieten.
Auch wenn dich das noch so sehr wurmt. Nicht jeder ist so begeistert, Putin zu dienen wie du und frenilshtar.

Dass du paketweise Anschuldigungen und Unterstellungen ´rüberschiebst, war zu erwarten, Ultras sind nun mal berechenbar.
Dass du ein fanatischer Parteigänger bist, für den Ideologie Basis seines Tuns und Redens ist, ist unverkennbar.
Die Kommunikation mit mir (abseits der Lagerfeuer), ist für dich auf sachlicher Ebene kaum machbar und damit auch überflüssig.
Du wirfst deine eigenen Fehler jetzt Anideos vor. Erinnert an das Vorgehen deines Gesinnungsbruders frenilshtar.
Und weil du bei mir mit deiner verlogenen Taktik keine Punkte machst, bist du in die Ignoranz geflüchtet.
Auch so wie dein Gesinnungsbruder frenilshtar.
Ich verstecke mich nicht hinter westlichen und demokratischen Werten und bin auch kein Verfechter derselben, so wie wie du zu sein glaubst.
Dass du kein Verfechter westlicher demokratischer Werte bist, haben wir schon lange erkannt.
Ich halte Objektivität für das viel größere Gut und das erlaubt mir auch aufrecht ich selbst zu bleiben, ohne irgendwelche Fahnen zu schwenken.
Und doch schwenkst du treu und parteiisch Putins Fahne hier.
Du und deine ´Brüder im Geiste´ seid doch überzeugt, dass wer nicht mit euch ist, ist gegen euch. Das war auch die Devise des Führers.
Das ist deine Denkweise. Wir erkennen die Widersprüchlichkeit, Verlogenheit und Verwerflichkeit deiner Behauptungen und sonstigen Aussagen und zerlegen sie argumentativ. Da du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst, versuchst du dich so wie frenilshtar als armes Opfer irgendeiner Verfolgung darzustellen. Wie es auch der Führer gemacht hat. Siehe 1. 9. 1939 - aber auch schon lange zuvor die Darstellung als Opfer einer allumfassenden jüdischen Verschwörung.
Die Parteilichten können die Freien nie entzaubern, dafür sind ihre Räume zu eng.
Was du hier schmerzhaft erfährst.
Wie furchtbar störend Scheuklappen sind, weiß nur der, der sie abgelegt hat.
Das ist falsch. Ich weiß, wie furchtbar störend die Scheuklappen von dir und deinesgleichen sind. Weil ich ihre Folgen aus den Geschichtsbüchern und aus den Nachrichten kenne.
Behalte deine, sonst erkennen wir dich eines Tages nicht mehr.
Und noch einmal wirfst du deine eigenen Fehler Anideos vor.
frenilshtar wird ob dieser grotesken Verlogenheit jubeln müssen.

Werbung:
Zurück
Oben