Helmfried
Well-Known Member
- Registriert
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 1.323
Ja. Sie haben einen Plan und der Plan ist, diesen Wahnsinn ein Ende zu bereiten.Auch andere anerkannte Persönlichkeiten wie *Elfriede Jellinek oder Konstantin Wecker* forderten ein AUS dieses SINNLOSEN Sterbens:
-!![]()
Jelinek und Wecker: "Imperiale Kriege müssen sofort beendet werden"
Literaturnobelpreisträgerin und Liedermacher: "Der Krieg gegen die Menschen in der Ukraine genauso wie der gegen die Kurd*innen in der Türkei, in Nordsyrien, im Iran".kurier.at
Die Frage ist, welchen Plan haben die, die diesen Krieg mit allen Mitteln (insbesondere mit weiteren Waffenlieferungen) am Leben halten wollen ?
Das Argument derer ist, der Ukraine bessere Verhandlungspositionen für spätere Friedensverhandlungen verschaffen zu wollen.
Kann das ehrlich sein ?
Nein kann es nicht. Die Realität hat gezeigt, dass sich die Verhandlungspositionen für die Ukraine mit dem Fortgang des Krieges immer weiter verschlechtert haben und sie tun es derzeit immer schneller.
Wenn aber die Argumente offensichtlich nur vorgeschoben sind und ein echter Plan nicht zu erkennen ist, was ist der Sinn einer weiteren Kriegsführung?
Es geht um Interessen und das sind nicht die Interessen der Ukraine.
An diesem Krieg wird sehr viel Geld verdient, die Auftragsbücher der Rüstungskonzerne quellen über. Die immensen Bodenschätze der Ukraine haben schon lange Gelüste ausgelöst, die aufzugeben, man absolut nicht bereit ist. Die Regierungen der europäischen Länder (spez. Frankreich, UK und Deutschland) kämpfen um Gesichtswahrung. Auf keinen Fall soll der Eindruck entstehen, dass die Sanktions-Politik gegen Russland (und ein de facto indirekter Kriegseintritt) ein schwerer Fehler war.
Geschäftsinteressen und eine verlogene Moral verhindern eine Anerkennung der Realität.
Die, die die Realität sehen und akzeptieren, die bei Verstand sind und auf vernünftige Lösungen ausgerichtet sind, wissen und fordern, dieser Krieg muss beendet und nicht gefüttert werden.
Die Realität ist, die Ukraine wird vom Westen (für dessen Interessen) in schamloser Art und Weise missbraucht.
Es ist zu hoffen, dass der Widerstand der Völker gegen die verfehlte Politik in den europäischen Ländern weiter zunimmt und dieses Feld nicht den Rändern überlassen wird.
Die Lüge: Wir unterstützen die armen Ukrainer mit westlichen Waffen muss entlarvt werden. Wir töten sie, ist die schreckliche Wahrheit (jeden Tag ca. 1000 Menschenleben, auf beiden Seiten).
Abenteurer und Heuchler sollten in dieser Diskussion immer wieder entzaubert und mit der Realität konfrontiert werden.
Zuletzt bearbeitet: