• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wurde Putin demokratisch gewählt? Sind in Russland Menschen zur Wahl gegangen?
Es waren keine FREIEN, FAIREN demokratischen Wahlen. Wenn ein Regime systematisch Oppositionelle bedrängt, inhaftiert oder umbringen lässt, dann sehen nur solche wie du keine demokratischen Mängel darin.
Sollten nicht längst auch Wahlen in der Ukraine stattfinden? Oder warum genau darf der Komiker jetzt solange regieren wie er will? Weil Neuwahlen in der Ukraine den Krieg beenden würden? Hahahahahah
Weil die Ukrainische Verfassung das so vorsieht. Was auch alle wissen, außer solche wie du.
Hahahahahah
Eigentlich erinnert das doch eher an dich als an Helmfried?
Falls das bei dir so wäre, spräche das nicht für die Qualität deiner 'Erinnerungen'.
Du hast vergessen am Ende noch - "JA und AMEN"
Das ist deine Zuständigkeit.
Was bringt es dir eigentlich an diesen längst überführten Lügen weiter festzuhalten? Ich rede nicht von dem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine, wenn ich nur an all die Lügen zuvor bedenke!
Weil du deine Lügen immer noch nicht eingestanden hast, und sie werden dich so lange verfolgen bis du es tust.
Mir wäre ein Dialog unabhängig dieser ganzen Drecks-Propaganda lieber!
Hast du denn jemals einen Dialog abseits deiner Drecks-Propaganda geführt?
Wie sieht denn die Realität an der Front aus?
So schlecht wie in manches frontalem Cortex hier.
 
Werbung:
Wurde Putin demokratisch gewählt?
Nein, wurde er nicht. Und du würdest das wissen, wenn du dich informieren würdest. Bei der Wahl war nahezu die gesamte Opposition entweder im Gefängnis oder im Exil. Auch sonst gibt es gemäss Wahlbeobachtern tonnenweise Manipulationen. Es gilt als eine Scheinwahl. Aber das weisst du natürlich alles nicht, weil du nur russische Propaganda kennst.

Und für was spielt das überhaupt eine Rolle - sein Angriffskrieg ist völkerrechtswidrig und mörderisch und sein Land ist eine faschistische Diktatur, ganz egal wie er gewählt wurde. Es interessiert nicht wie er an die Macht kam, sondern wie er dort wieder wegkommt.

Sollten nicht längst auch Wahlen in der Ukraine stattfinden?
Nein, sollte nicht. Die Ukraine befindet sich aktuell im Krieg, falls du das nicht weisst. Teile des Landes sind durch eine imperialistische Faschomacht besetzt und viele Einwohner sind an der Front im Krieg. In diesem Zustand kann keine freie Wahl stattfinden und das ist so in der Verfassung auch nicht vorgesehen. Auch das würdest du wissen, wenn du dich nicht nur über russische Propaganda informieren würdest.

Ich rede nicht von dem militärischen Spezialeinsatz in der Ukraine, ...
Du scheinst die Propaganda wirklich tief eingesogen zu haben. Wahrscheinlich hast auch ein "Z" auf die Stirn tätowiert. Wohl ein hoffnungsloser Fall.

Zum Glück sind solche Putin-Fans, die tief in seinem Arsch stecken, nicht sehr häufig ausserhalb Russlands anzutreffen. Auch die Schwurblerzahl in diesem Forum ist nicht repräsentativ für die Gesellschaft. Gemäss einer aktuellen ETH Studie wächst das Vertrauen in die Medien sogar und es wächst auch die Bereitschaft für seriöse und unabhängige Berichterstattung etwas zu zahlen. Das sind erfreuliche Nachrichten, denn es braucht diese unabhängige Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer Menschen an eine Front zwingt, begeht ein Verbrechen."

Ich würde das auch so bewerten, rechtlich ist es aber anders. Selbstverständlich können auch Österreicher, Deutsche und sogar Schweizer zum "Dienst mit der Waffe" gezwungen werden. Und wenn Regierungen Amok laufen, dann laufen die Völker mit, so ist es Tradition. Wer das ändern möchte, muss Gesetze ändern.
 
Wer Menschen an eine Front zwingt, begeht ein Verbrechen:
-!
Wer es auf jene Art macht, ja. Eine verfassungsmäßige Wehrpflicht hingegen ist KEIN Verbrechen.
 

Verweis auf Auslieferungsbestrebungen​

Unterstützung erwartet Selenskyj von Österreich bei Auslieferungsbestrebungen in Bezug auf eigene Staatsbürger. Es gehe dabei um Ukrainer, „die sich jetzt in Österreich verstecken, damit sie sich der Verantwortung entziehen können. Das ist verantwortungslos vor allem in Zeichen des Krieges“, sagte er. „Wir hoffen, dass Österreich uns in dieser Frage helfen wird und uns unterstützen wird.“

( Mehr darüber: ORF "Österreich ist an der Seite der Ukraine" )
-!
Putin hat es leichter. Er bekommt Soldaten von Nordkorea. Selenskyj muss zusehen, wie er sein Land gegen eine Weltmacht schützt.
Du scheinst dich immer auf die Seite des Stärkeren zu stellen. Deine Bewunderung für Putin ist nicht zu übersehen.
 
Tun sie eben nicht, das wäre Arbeit und Risiko. Der Mensch hat es gern einfach, er bleibt gern bei der Arznei, an die er sich gewöhnt hat. Andere Sichten verunsichern ihn, da bellt und beißt er lieber, wie dein oben zitierter Blutsbruder im Geiste.
Du beschreibst dich und schiebst es auf andere.
Du unterstützt einen Putin-Troll und du merkst es gar nicht.
 
Wurde Putin demokratisch gewählt? Sind in Russland Menschen zur Wahl gegangen?
Das ist ein lächerliches Argument. Er wurde nur beim ersten Mal demokratisch gewählt - vielleicht auch beim Zweiten.
Ab dann gab es keine freie demokratische Wahl in Russland. Er hat jeden, der ihm ansatzweise gefährlich wurde, beseitigen lassen.
Davon abgesehen: Es genügt nicht, demokratisch gewählt zu werden, denn auch Antidemokraten dürfen wählen. Das sieht man auch bei uns in Deutschland. Die AfD wurde auch von über 20% der Wähler gewählt, obwohl sie rechtsextrem ist. Wenn sie von Rechtsextremisten gewählt wird, dann kann sie nicht demokratisch gewählt sein, weil ihre Wähler keine Demokraten waren.
Aber was erzähle ich da ausgerechnet einem Putin-Troll? Was versteht er schon von Demokratie?
 
Werbung:
Das Ausmaß der Demokratie findet sich darin, wie leicht das Volk einen geregelten Machtwechsel herbeiführen kann.
 
Zurück
Oben