Sehr interessant. Das Ergebnis demokratischer Wahlen wird also nur akzeptiert, wenn es so aussieht, wie gewünscht. Demokratie ist keine Einbahnstraße, deshalb spricht man auch von Richtungs-Wahlen.
Gut, dass es dich auch interessiert.
Nochmal: Wenn eine Partei oder ein Präsident demokratisch gewählt werden, heißt es noch lange nicht, dass sie demokratisch sind. Die AfD ist erwiesen Rechtsextrem und Verfassungsfeindlich und Putin ist ein Kriegsverbrecher und Faschist, wobei letzterer nicht einmal demokratisch gewählt ist. Dass ich dir das erklären muss, zeigt deutlich, wo du stehst.
Manchmal drückt sich bei einer Wahl nicht unbedingt aus, was die Menschen wollen, sondern auch, was sie nicht mehr wollen.
Was die Leute nicht mehr wollen, haben sie gezeigt und sie haben es nicht mehr. Es gibt eine neue Koalition und eine neue Regierung. Was hat das damit zu tun, was ich geschrieben habe?
Die Ergebnisse deutscher Politik (der vergangenen Jahre) bestehen darin, aus dem europäischen Wirtschaftsmotor das bemitleidenswerte europäische Schlusslicht gemacht zu haben. Deindustrialisierung und allgemeiner Finanzierungsnotstand ist keine Basis für eine Wohlfühlatmosphäre (im Sinne des sozialen Friedens). Und auch die aktuelle Politik bringt außer weiteren Sanktionspaketen, die die deutsche Wirtschaft weiter ins Verderben
stürzen, nichts zukunftsweisendes zustande.
Du scheinst keiner Ahnung von Deutschland zu haben oder du plapperst nur das nach, was dir Ganser erzählt.
Deutschland ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde und wenn sie jetzt kein Wirtschaftswachstum vorweist, dann hat das weltpolitische Ursachen. Wir sind ein Exportland und viel mehr von der weltpolitischen Lage abhängig als andere Länder. Wo du Sanktionspakete entdeckt haben willst, das musst du mir auch erklären. Zurzeit steht ein Riesenpaket an, das die Wirtschaft ankurbeln soll. Die Regierung hat erst mit ihrer Arbeit begonnen. Die Pläne müssen mit Gesetzen unterlegt werden, das geht nicht von heute auf Morgen.
Und natürlich das Beharren darauf, weitere zahlreiche Milliarden in einem nicht mehr zu rettenden Krieg zu verbrennen (anstatt ihn zu beenden). Die ganze Boykott-u. Sanktionshysterie hat Russland kaum und Deutschland und Europa extrem geschadet. Ich finde es verständlich, wenn viele eine solche Politik nicht mehr unterstützen wollen.
Das würde dir so passen, dass man Putin Tür und Tor öffnet, damit er seinen Größenwahn ausleben kann. Es geht um mehr als um die Ukraine bei diesem Krieg. Du solltest dich daran gewöhnen, dass dir Entscheider für die Unterstützung der Ukraine und die Sanktionen gegen Putin dir gestig haushoch überlegen sind und weit mehr wissen als du. Schau dir hier mal an, was Putin für Pläne hat:
https://www.3sat.de/gesellschaft/politik-und-gesellschaft/putins-helfer-100.html
Die Wähler deshalb als Rechtsextremisten und Nichtdemokraten zu beschimpfen ist mir zu einfach.
Anstatt moralisierender Politik, wird ökonomische Vernunft gebraucht und dann gibt es auch andere Wahlergebnisse.
Natürlich magst du das nicht, wenn man diese Wähler als Rechtsextremisten und Antidemokraten bezeichnet, alles andere würde mich wundern.
Und die ökonomische Vernunft überlass bitte denen, die was davon verstehen. Was dir falsch vorkommt, das liegt allein an dir. Du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass die AfD Wähler was mit ökonomischer Vernunft anfangen können?