• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Zwei Sichten kann man beobachten: Die einen meinen, dass Waffen einen Erfolg bringen könne - Die andere Ansicht besagt, dass eine wiederholte Suche nach Dialog zu einem Erfolg führen kann.
Keineswegs. Die Verteidigung der Ukraine ist notwendig, um die Russen zu stoppen bis eine Verhandlungslösung den Krieg beendet. Und die Verteidigung der Ukraine schafft überhaupt erst die Situation, dass Russland irgendwann erkennen muss, dass es die Ukraine nicht bekommen kann. Die Verteidigung der Ukraine schafft also erst die Basis für irgendeine künftige Verhandlungslösung. Das ist also kein entweder-oder, sondern eine Basis, um überhaupt zu einem Frieden zu kommen, der nicht in der totalen Vernichtung der Ukraine liegt.

Werbung:
Grausame Strategie

Es war das Amerika, das sich -berechtigter Weise- russisches Geschwader neben seinem Land verbeten hatte!

Es ist das Russland, dass -berechtigter Weise- amerikanisches Geschwader neben seiner Schwarzmeer-Flotte
oder gar IN der Ukraine verbietet!

Übrigens
Es war Amerika, das als ERSTER mit s/einer ATOMAREN Drohung begonnen hatte: Wann? 1962 - Kuba-Krise
-!
.....Ein "Vergleich", der nicht nur "hinkt", sondern auch "unpassend" ist! Ich "zitiere" (recht frei) einen "Ihrer" Heros... "lernen´s Geschichte"!!.....

meint plotin

Ihre Antwort dazu

NEIN!

Zwei Sichten kann man beobachten: Die einen meinen, dass Waffen einen Erfolg bringen könne - Die andere Ansicht besagt, dass eine wiederholte Suche nach Dialog zu einem Erfolg führen kann.

Beispielsweise meint der von mir sehr geschätzte Sozialdemokrat Klaus von Dohnanyi, dass es unbedingt notwendig sei, sich in die Lage des Gegners (Russland) zu versetzen, WENN man erfolgreich sein möchte:
Man müsse aber auch BEIDE Seiten VERSTEHEN!

Zu Donald Trump sagt Klaus von Dohnanyi
"Er hat noch KEINEN Erfolg - aber WENN er Erfolg hat, dann bin ich ihm sehr dankbar!" Trump steht NICHT
auf der Seite Russlands - so Klaus von Dohnanyi, Trump steht auf der Seite des Friedens - und das bedeutet eben NICHT auf der Seite Russlands zu stehen:

-!
Und immer wieder dasselbe falsche BLABLA vom frenilshtar.

Die Verteidigung der Ukraine ist notwendig, um die Russen zu stoppen bis eine Verhandlungslösung den Krieg beendet.
-ist eine Ansicht!

Die andere Überlegung:
Dialog - und wieder Dialog: Warum? damit es KEINE tote und KEINE verkrüppelte Menschen mehr gibt:

Besser 100mal
UMSONST VERHANDELN als einmal schießen, so der unvergessene Sozialdemokrat Helmut Schmidt, auf welchen Klaus von Dohnanyi auch ernsthaft hinweist
-!

Zuletzt bearbeitet:
@plotin
Ob Sie Geschichte ge- oder erlernt haben - ob Sie hier passend oder unpassend schreiben ist? schon
wieder NICHT
Thema hier! Wie auch für Sie ersichtlich, ist hier Thema noch immer: "Russland greift die Ukraine an"
-!

Es sind Militär-Experten, welche die Kuba-Krisen-Lösung für eine eventuell heutige Lösung sehen!

Vermutung - oder Verspottung hat halt rein gar nichts mit einem demokratischen Diskurs zu tun!

Sag' - hast Du Dir die Erklärungen von Charles W. Freeman eigentlich überhaupt durchgelesen?
Es gibt auch Militärexperten die sagen die Kubakrise ist mit dem Überfall auf die Ukraine nicht zu vergleichen und daher auch keine Lösung für den Ukraine-Krieg. Und wennst ein bißl selber denken würdest, würde es Dir vielleicht auch auffallen, dass das 2 verschiedene paar Schuhe sind.

Ich kenne den Herrn ja gar nicht, also kann ich mit ihm auch keinen demokratischen Diskurs führen. Und was er in den Medien erklärt, interessiert mich herzlich wenig.

....."Lernen" soll mitunter der "Wissensaneignung bzw. der Wissensvertiefung" recht "zuträglich! sein... einfach "mal" versuchen!!.....
Thema hier! Wie auch für Sie ersichtlich, ist hier Thema noch immer: "Russland greift die Ukraine an"
.....Eben... deshalb "mache ich Sie" darauf aufmerksam... dass "Ihr" Cuba-Vergleich, "Blödsinn" ist! Oder, wie "Frau Eule", die sich etwas "höflicher" ausdrückt...
dass das 2 verschiedene paar Schuhe sind.

meint plotin

Werbung:
Interessiert frenilshtar nicht, er will seine Unwahrheiten einfach weiter erzählen und beschimpft die, die ihm dabei in die Quere kommen.

Zurück
Oben