.......Und mit Augenhöhe meinte ich, das "ich" das so versuchen würde........... Denn ich bin auch der Meinung, das jeder Mensch ein Individuum ist. Ich bin jedenfalls so sozialisiert, friedlich zu sein. So bin ich nunmal sozialisiert, ob es dir passt oder nicht, deswegen sehe "ich für mich" die Lösung in "Augenhöhe"
Du darfst dich nicht unverstanden fühlen, denn einige verstehen dich recht gut. Die 3 Herrschaften (das schräge Trio) können und wollen nicht verstehen.
Mit Augenhöhe hast du vollkommen Recht. Es ist die einzige Möglichkeit, in komplizierten Situationen eine Lösung zu finden.
Besagte Herren lieben es, die Welt in die Guten und die Bösen einzuteilen und mit Heuchelei und durchschaubarer Moral unbeirrt zu lamentieren, ohne auch nur einen brauchbaren Weg aufzuzeigen.
Sie malen hier Bilder von einer heldenhaften Verteidigung und wollen diesen Krieg auch zu unseren Krieg machen ohne zu begreifen, dass es in diesem Krieg keine Sieger geben wird, nur unzählige Tote und maßlose Zerstörung.
Bislang haben die Regierungen der europäischen Staaten keine konstruktive Initiative - zur Beendigung des sinnlosen Sterbens - zustande gebracht.
Ihre Leistung bestand darin, diesen Krieg mit Geld und Waffen am Leben zu halten und die Mär zu verbreiten, dass das der Sicherheit Europas dient. In Wirklichkeit wurde in völlig verantwortungsloser Manier, die Möglichkeit eines weltweiten Konfliktes in Kauf genommen.
Das alles mit natürlich reichlich Abstand (von der Front).
Du kannst sicher sein, dass auch unsere (Maul-) Helden: Muzmuz, Homolorph und plotin weder selbst im Schützengraben auftauchen werden, noch zulassen werden, dass ihre Kinder dort den Tod finden. Da hört nämlich die Heldenmoral ganz schnell auf.
Es gibt keine Überlegung und keine Initiative - zur Beendigung dieser Dramas - die es nicht wert wäre, betrachtet und diskutiert zu werden und wie du schon sagst
auf Augenhöhe.
Menschen mit Scheuklappen haben mit Augenhöhe so ihre Probleme.