• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

....."Einige" hier würden das "gerne" so sehen... ja!! Aber... "Selenskyj" sagt selbst: "Gespräche über die Ukraine wird es nur mit der Ukraine geben"!!.....

meint plotin
Das würde Selenski gerne so sehen.
Wie es sich andeutet, wird es vermutlich anders kommen.
Das ist Ausdruck und Folge der großen Abhängigkeiten. Wenn aus dem anfänglichen Verteidigungskrieg, durch massive Unterstützung anderer Staaten und Militär-Bündnisse sich ein an Umfang und Intensität stark erweitertes Kriegsgeschehen entwickelt, ist das (hinsichtlich der enormen Investitionen) natürlich auch mit Zielstellungen verbunden.
Wenn diese militärischen Ziele nicht erreicht werden, weil die Überlegenheit des Gegners das nicht zulässt, ist es eine Frage der Zeit, bis die Reißleine gezogen wird, noch bevor von einer Kapitulation gesprochen werden muss.
Selenski wurde von NATO und EU in einer nie dagewesenen Form gehypt und heilig gesprochen und jetzt, da das Projekt ´Niederlage der Russen in der Ukraine´ gescheitert ist, ist sein Glanz dahin und es wird über seinen Kopf hinweg verhandelt (oder besser festgelegt).
Das ist wie im Berufsleben. Wenn ich selbständig bin, kann ich eigene souveräne Entscheidungen treffen, bin ich angestellt (also abhängig) werden die Entscheidungen eine Etage höher getroffen und letztlich sagt man mir auch, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.

Werbung:
Unbedeutend bleibt nach wie vor, was Sie sich für oder gegen den Krieg in der Ukraine wünschen - vorstellen!
Es ist an der Zeit, dass auch hier - bei einigen Usern - das erstarrte (wie in Beton gegossene) Feindbild-Denken und die unbeirrbare Parteilichkeit sich nach und nach zu einer realitätsfreundlichen Denkweise wandelt.
Europa hat genug Probleme und es wird auch nach Ende dieses Krieges darauf ankommen, dass alle gemeinsam (und zwar mir Russland) an deren Lösung arbeiten. Mit militanter und sturer Ideologie kann das nicht gelingen.

Das ist Ausdruck und Folge der großen Abhängigkeiten. Wenn aus dem anfänglichen Verteidigungskrieg, durch massive Unterstützung anderer Staaten und Militär-Bündnisse sich ein an Umfang und Intensität stark erweitertes Kriegsgeschehen entwickelt, ist das (hinsichtlich der enormen Investitionen) natürlich auch mit Zielstellungen verbunden.
Wenn diese militärischen Ziele nicht erreicht werden, weil die Überlegenheit des Gegners das nicht zulässt, ist es eine Frage der Zeit, bis die Reißleine gezogen wird, noch bevor von einer Kapitulation gesprochen werden muss.
Selenski wurde von NATO und EU in einer nie dagewesenen Form gehypt und heilig gesprochen und jetzt, da das Projekt ´Niederlage der Russen in der Ukraine´ gescheitert ist, ist sein Glanz dahin und es wird über seinen Kopf hinweg verhandelt (oder besser festgelegt).
Das ist wie im Berufsleben. Wenn ich selbständig bin, kann ich eigene souveräne Entscheidungen treffen, bin ich angestellt (also abhängig) werden die Entscheidungen eine Etage höher getroffen und letztlich sagt man mir auch, wenn ich nicht mehr gebraucht werde.
....."Sorry!", aber... das ist mehr als "lachhaft"!!.....

meint plotin

Europa hat genug Probleme und es wird auch nach Ende dieses Krieges darauf ankommen, dass alle gemeinsam (und zwar mir Russland) an deren Lösung arbeiten.
.....Ja, dass wird eine "Mammutaufgabe" werden nur... "Russland wird´s" dazu "nicht brauchen"!! Viel eher gilt es... "Russlands Einfluss" auf und in Europa "zurückzudrängen"!!.....

meint plotin

Werbung:
Gerade gelesen, dass Selenskyi das geplante Abkommen über die Ausbeutung und Lieferung von Bodenschätzen mit den USA vorerst aussetzt.
Habe es schon in einem früheren Beitrag geschrieben: Der Wert der Bodenschätze in der Ukraine wird auf ca. 9 Billionen !!!
Euro geschätzt. Weshalb lieferten denn die EU und die USA so viele Kriegswaffen? (Das reiche Norwegen hat gerade mal 2 Billionen in seinem Staatsfond)
Die Amerikaner schießen sich im Moment mit ihrem gierigen Auftritt auf der Sicherheitskonferenz selbst ins Knie. Hier sehen wir endlich mal die Grenzen Trumpscher Außenpolitik samt deren visionärer Gestalter. Hätte er statt Kanada, doch lieber die Ukraine gefragt ob sie nicht Mitglied der USA werden wollen.
Der Plan, die USA nun wie ein Unternehmen zu führen scheiterte wohl in diesem Fall daran, dass Musk Selenskyis Emailadresse verlegt hat. Bis er dem die Kündigung vom Job des Präsidenten der Ukraine per Einschreiben zugestellt hat, ist der Krieg hoffentlich vorbei.
Langsam sollte jedem aufgehen, dass es in diesem Krieg nie um die Freiheit Europas ging, sondern nur um die Interessen des "Kapital.s". So abgedroschen das auch klingen mag, hier passt es.

Zurück
Oben