Macht es einen Unterschied, warum russische Soldaten Ukrainer ermorden?Wie oft noch?
Wer nicht so menschenverachtend ist, ist auch dann gegen Morde, wenn sie
im Auftrag begangen werden.
"Allseits bekannt", ja klar.Wie allseits bekannt, bekräftigt auch der Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner DEUTLICHST:
"Russland hat das Völkerrecht verletzt" weiters: Professor Gärtner bedenkt eine Basis, die nötig IST, auf der eben ein Zusammenleben OHNE Krieg möglich macht. - Und man MUSS teilweise nachgeben, um etwas zu bewegen, und man wird KEINE Maximalforderungen durchsetzen können, meint Gärtner!
Was Gärtner meint, kümmert wen?Du plädierst hier dafür, dass man Forderungen von Verbrechern zumindest teilweise nachkommen müsse.
Dass diese kurzsichtige Haltung aber Kosten beinhaltet, die niemand tragen will, kannst oder willst du nicht begreifen.
Solche wie du sind der Nährboden, auf dem mafiöse Strukturen wachsen. Gerne die Mafia bezahlen und sie so zu stärken,
damit man kurzfristig in Ruhe gelassen wird. Und jene zu beschimpfen, sie so ein würdeloses Leben nicht leben wollen.
Gerade in der Kubakrise ist ersichtlich, dass man sich gegenüber sowjetischer bzw russischer Aggression nichtUnd auch Prof. Heinz Gärtner beruft sich auf Kuba-Krise:
![]()
Ukraine-Experte: „Es kann keinen Sieger geben“
Kann es mit Putins Russland Verhandlungen, kann es mit Russland Frieden geben? Politikwissenschafter Heinz Gärtner meint, man müsse sich darauf einstellen, nachgeben zu müssen, um etwas zu bekommen. Maximalforderungen - auch des Westens - hätten keine Chance.www.furche.at
schwach, sondern stark zeigen muss.
Ist billig, wenn man selbst der Profiteur jener Ungerechtigkeit ist.*Ich mahne unablässig zum Frieden - dieser, auch ein ungerechter, ist BESSER als ein gerechter Krieg* so? Cicero -!
Also ganz nach frenilshtars Geschmack.