• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Wenn ich im Kontext zu Corona das Wort Verschwörungstheorie lese wird mir nur schlecht. Wie sagte der Arzt zur Mutter, die ihn fragte ob sie ihre Kinder impfen lassen solle? Ganz einfach, nur die, die sie behalten wollen.
Thema Nawalny: Menschliche Erfahrung lässt uns ahnen, dass eine sichere Versorgung Hinterbliebener mehr Wert haben kann, als nutzloses Klagen. Siehe Selbstmordattentate mit islamistischem Hintergrund.
Und dann war da noch BSW, Demokratie, AFD, Putin und seine Freunde samt Vermutungen zum Krieg. Wenn ich jetzt höre welche Politiker jetzt Rüstung für einen anscheinend mit Freude erwarteten Angriff der Russen fordert könnte mir schlecht werden. Keiner fordert mehr Frieden. Pistorius´ hingebungsvolles zelebrieren seines Latinums mit dem Satz "Si vis pacem para bellum" hat Früchte getragen. Wo sind all die klugen Köpfe hin, die vor der Jahrtausendwende Abrüstungsverträge schufen, sich für den Frieden feiern ließen? Welche Zeiten kommen da auf uns zu, wenn ehemalige Kriegsdienstverweigerer zu den Waffen rufen? Sollten wir dann nicht froh sein, dass einige Politiker noch darauf hoffen auf Putin Einfluss nehmen zu können?
Schade um den Ruf Scholz´, der wusste wie es geht. Hat den Ukrainern 5000 Helme geschickt. Hoffentlich schickt er demnächst nur Helme nach Taiwan.

Werbung:
Fakt ist, dass nach den Corona-Massenimpfungen die Notärzte im Dauereinsatz waren.
Soso, aus welchem Grund denn? Belege?
Fakt ist die höhere Sterblichkeit seither.
Beleg?
Fakt ist auch das viele Chargen mit DNA verunreinigt waren.
Ja, man hat auch schon Fleischproben gefunden, in denen DNA nachgewiesen werden konnte! :eek:
Außerdem ist Corona hier nicht das Thema!
Thema ist deine Bigotterie bezüglich Unschuldsvermutung.
Du beschuldigst hier permanent und pauschal mit deinen Verschwörungstheorien, und wenn dann
deine Niedertracht feststellt, jammerst du wegen "Unterstellung" und "Nichtbeachtung der Unschuldsvermutung".
Das ist so als ob Hitler der Mutter Theresa Menschenverachtung vorwerfen würde.

Thema Nawalny: Menschliche Erfahrung lässt uns ahnen, dass eine sichere Versorgung Hinterbliebener mehr Wert haben kann, als nutzloses Klagen. Siehe Selbstmordattentate mit islamistischem Hintergrund.
Verstehe ich nicht.
Was hat Nawalny mit "sichere Versorgung Hinterbliebener" zu tun?
Und dann war da noch BSW, Demokratie, AFD, Putin und seine Freunde samt Vermutungen zum Krieg. Wenn ich jetzt höre welche Politiker jetzt Rüstung für einen anscheinend mit Freude erwarteten Angriff der Russen fordert könnte mir schlecht werden. Keiner fordert mehr Frieden.
Jeder forderte und fordert Frieden, aber man hat gesehen, dass die bloße Forderung hier nichts bewirkt.
Pistorius´ hingebungsvolles zelebrieren seines Latinums mit dem Satz "Si vis pacem para bellum" hat Früchte getragen.
Diese Erkenntnis hatte man schon in der Antike, Pistorius hat sie nur wiedergegeben.
Und man brauchte auch jetzt keinen Pistorius, um ihre Trefflichkeit zu erkennen.
Wo sind all die klugen Köpfe hin, die vor der Jahrtausendwende Abrüstungsverträge schufen, sich für den Frieden feiern ließen?
Es sind nicht die klugen Köpfe, die irgendwo hin sind, sondern es sind andere Zeiten.
Einem verbrecherischen Putin mit Abrüstung zu begegnen, wäre doch nicht sehr weise, oder?
Welche Zeiten kommen da auf uns zu, wenn ehemalige Kriegsdienstverweigerer zu den Waffen rufen?
Wem willst du ein Dazulernen vorwerfen? Oder die Anpassung an die veränderten Umstände?
Ende der 1980er war der Gedanke an eine Abschaffung des Bundesheeres in Mode. Mit dem Balkankrieg und damit Rückkehr des Krieges in unsere Nähe war es vorbei damit. Derselbe Irrtum wurde aber wiederholt.
Und - was genau meinst du nun mit "zu den Waffen rufen"?
Normalerweise heißt das "in den Krieg ziehen". Was Europa aber gelernt hat, dass es nicht sicher vor Kriegen ist und sich möglichen Angriffen entgegen stellen können muss.
Sollten wir dann nicht froh sein, dass einige Politiker noch darauf hoffen auf Putin Einfluss nehmen zu können?
Schade um den Ruf Scholz´, der wusste wie es geht. Hat den Ukrainern 5000 Helme geschickt. Hoffentlich schickt er demnächst nur Helme nach Taiwan.
Soso, und wie sehr schrecken Helme Putin oder China ab, ihre Invasionen durchzuführen?

Jemand ist zu verachten, weil er ein Afro ist - weil er ein Ausländer ist - weil er
sich einer "anderen" oder eben keiner Partei zugehörig fühlt - weil er älter ist
als ich - weil er nicht meine Ansicht vertritt - ja was denn nun noch?

Schauerlich: schauerlich sind solche sau-dummen, solche herabwürdigenden
Vorurteile!

Schon vergessen?:
Die geistigen Fähigkeiten lassen mit dem Alter nach, das ist allgemein bekannt. Man nennt es Senilität. Nie davon gehört?
-!
Dein wiederholtes Ablenkungsmanöver in Bezug auf Deine eigenen Aussagen:
immer wieder himmlisch!

Die Bedeutung der *Rechtsstaatlichkeit* kann nicht oft genug erwähnt werden
so *Antonio Guterres* gestern bei der Münchner Sicherheitskonferenz! Auch
*Udo Judo Ilo* vom Centre for Civilians Conflict spricht dieses -leider-leider
Dilemma an: Das **Völkerrecht* soll/te für alle Länder gelten** - 'Völkerecht
a la Card' kann gefährlich werden! *Zivilisten sind zu schützen* so Ilo, und
dazu braucht es eben eine Rechenschaftspflicht: das Internationale Gericht!

30 000 Opfer in Gaza - wie kann man dieses WAHLLOSE Töten beenden?
fragt der Präsident von Open Society Foundation *Mark Malloch-Brown*

*Christoph Heusgen*
Ist es möglich, dass man von einer Politik der Rache (!!!) zu einer Politik der
***Versöhnung*** kommem kann - Kann es ermöglicht werden, dass beide
miteinander in Frieden lösen können? Zwei-Staaten-Lösung?
*JA* das ist möglich, antwortet die USA-Vizepräsidentin Kamala Harris:

Mehr zu allem: gestrige Münchner Sicherheitskonferenz

Wenn ich im Kontext zu Corona das Wort Verschwörungstheorie lese wird mir nur schlecht. Wie sagte der Arzt zur Mutter, die ihn fragte ob sie ihre Kinder impfen lassen solle? Ganz einfach, nur die, die sie behalten wollen.
Ja, mir wird auch schlecht dabei, denn Verschwörungsmythen oder Verschwörungsgeschwurbel ist viel passender.
Dieser Arzt hat jedenfalls Quatsch verzapft, denn die Kinder waren nicht so sehr gefährdet wie ihre Großeltern. Vulnerable Gruppen der Gesellschaft waren gefährdet.
Islamistische Selbstmordattentate finden hauptsächlich im islamischen Raum statt. Bei uns sorgen Rechtsterroristen wie die NSU Gruppe oder Brejvik in Norwegen für Mordserien bzw. Massenmorde.
Ein ungeschickter Versuch übrigens, von der Ermordung Nawalnys durch Putins Mafiaregime abzulenken.
Und dann war da noch BSW, Demokratie, AFD, Putin und seine Freunde samt Vermutungen zum Krieg. Wenn ich jetzt höre welche Politiker jetzt Rüstung für einen anscheinend mit Freude erwarteten Angriff der Russen fordert könnte mir schlecht werden. Keiner fordert mehr Frieden. Pistorius´ hingebungsvolles zelebrieren seines Latinums mit dem Satz "Si vis pacem para bellum" hat Früchte getragen. Wo sind all die klugen Köpfe hin, die vor der Jahrtausendwende Abrüstungsverträge schufen, sich für den Frieden feiern ließen? Welche Zeiten kommen da auf uns zu, wenn ehemalige Kriegsdienstverweigerer zu den Waffen rufen? Sollten wir dann nicht froh sein, dass einige Politiker noch darauf hoffen auf Putin Einfluss nehmen zu können?
Frieden wollen nach wie vor alle im Westen - auch die Ukrainer - aber fromme Wünsche gehören in die Kirchen.
Du hast vermutlich vergessen, dass nach dem 2WK nur atomare Hochrüstung und gegenseitige Abschreckung für Frieden zwischen den Blöcken gesorgt hat. Vielleicht kannst du dann Pistorius besser verstehen, denn nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion gab es keinen Angriffskrieg mehr in Europa und eine weitere teure Hochrüstung schien überflüssig.
Die ehemaligen Kriegsdienstverweigerer - ich gehöre auch dazu - werden heute ausgerechnet von den von Scheinpazifisten verachtet. Wie das zum Pazifismus passt, das muss ich nicht verstehen. Diese Kriegsdienstverweigerer haben es für überflüssig gehalten, sich an der Waffe ausbilden zu lassen, denn es bestand keine Gefahr mehr aus damaliger Sicht für einen Krieg mitten in Europa. Sie waren also Kriegsdienst- jedoch nicht Realitätsverweigerer.
Realitätsverweigerer sind vielmehr die heutigen Pazifisten, wobei ihre Motivation auch anderswo gelagert sein kann, denn Putin hat viele solcher Pazifisten in Europa gezüchtet, bevor er anfing, seine Pläne umzusetzen.
Ich hoffe also in deinem Interesse, dass du nicht in der Lage bist, die Situation richtig einzuschätzen, denn andernfalls müsste ich annehmen, dass auch in deinem Fall Putin die Finger drin hatte...
Das war nicht Olaf Scholz, sondern seine damalige Verteidigungsministerin, die nachweislich anschließend kläglich versagt hat.
Scholz war damals damit beschäftigt, sein Vorgehen mit anderen Verbündeten abzustimmen und Deutschland ist am Ende der zweitgrößte Unterstützer der Ukraine, wie man sieht oder falls man es sehen will.

Wenn ich im Kontext zu Corona das Wort Verschwörungstheorie lese wird mir nur schlecht. Wie sagte der Arzt zur Mutter, die ihn fragte ob sie ihre Kinder impfen lassen solle? Ganz einfach, nur die, die sie behalten wollen ...

Schon vergessen?:

-!
Dein wiederholtes Ablenkungsmanöver in Bezug auf Deine eigenen Aussagen:
immer wieder himmlisch!
Ich bin nicht so alt wie Biden und vergesse nicht so leicht, was ich gesagt oder geschrieben habe. Ich verlinke auch keine anrüchigen Quellen wie du, um meine Ansichten zu untermauern. Meine Quellen sehen so aus wie diese hier und du brauchst dir nur die ersten 5 Minuten anzusehen:

Werbung:
@Anideos
Dein wiederholtes Ablenkungsmanöver in Bezug auf Deine EIGENEN Aussagen
-war zu erwarten!

FreniIshtar schrieb:
Jemand ist zu verachten, weil er ein Afro ist - weil er ein Ausländer ist - weil er
sich einer "anderen" oder eben keiner Partei zugehörig fühlt - weil er ÄLTER(!!)
ist als ich - weil er nicht meine Ansicht vertritt - ja was denn nun noch?
Schauerlich: schauerlich sind solche sau-dummen, solche herabwürdigenden
Vorurteile!

Anideos schrieb:
Die geistigen Fähigkeiten lassen mit dem Alter nach, das ist allgemein bekannt.
Man nennt es Senilität. Nie davon gehört?

Also noch einmal
Weder *Harald Kujat* NATO-General - noch die geistig hochstehenden
Männer *Helmut Schmidt und Erik Brauer* sind respektive waren senil:
-!!!!!

Es ist Dein wiederholtes ad hominem, wodurch Du Dich mit Deinen
"Argumenten" immer wieder selbst verrätst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben