• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an


Ist das wirklich ernst gemeint? Auch wenn das erste "Foto" nichts weiter als eine plumpe Fälschungs-Montage ist - Neonazis, die mit braunem Gedankengut hausieren gehen und Hakenkreuzfahnen schwenken, gibt es überall auf der Welt, übrigens auch in Russland(!). Aber dergleichen ernsthaft als Beleg für einen "faschistischen Plan" der Europäischen Union, "Russland zu besiegen" anzubieten, ist geradezu erschreckend lächerlich.

Und die Geschichte des ukrainischen Nationalismus auf Kollaborationen von Vetretern derselben mit den Deutschen zu reduzieren, ist genau so dürftig. Da kann ich nur empfehlen, sich etwas genauer mit der betreffenden Geschichte zu befassen. Und übrigens: Kollaborationen mit den deutschen Besatzern hat es ohne Ausnahme in allen Ländern gegeben, die von Deutschland besetzt waren - auch in der ganzen damaligen Sowjetunion(!). Sollen das deshalb jetzt alles auf immer "Nazi"-Staaten, die Russland vernichten wollen oder was?

Die ganze Schwadroniererei von der angeblichen "Nazi"-Verschwörung des Westens gegen Russland wird nicht zuletzt durch den allseits bekannten Umstand als bloße Kreml-Propaganda überführt, dass insbesondere der braune Sumpf in ganz Europa, je brauner er ist, um so entschiedender für den "großen Freund" Putin und gegen eine Unterstützung der Ukraine im Kampf gegen Russland und für eine Ende der Saktionen gegen Russland auftritt.


Und was deinen Freund Trump angeht, so hatte der, als ganz Europa mit Russland allerbeste Geschäfte machte und die Verteidigungsausgaben in den Keller sanken und statt dessen anderweitig konsumiert wurden, (zurecht!) moniert, dass die Europäer fette Geschäfte und Gewinne mit Russland machen, während die USA die Zeche für den militärischen Schutz gegen Russland zu zahlen hätten. Und diesen Trump (der Autokraten klasse und Demokraten böööse findet...) willst du jetzt als "Freund" Russlands und des Friedens präsentieren?
 
Werbung:
Das sind m.E. Spekulationen.
Durchaus nicht!

Zum einen kann man da nur wieder sehr dringend einen Blick auf die jüngere europäische Geschichte empfehlen, bezüglich derer bei vielen Zeitgenossen, die glauben, mit der Opferung der Ukraine könne Frieden und Sicherheit wieder hergestellt werden, eine merkwürdige, vollumfängliche Amnesie eingetreten zu sein scheint.

Und was zum anderen ebenfalls immer wieder ausgeblendet wird: Was wurde nach dem Beginn des Angriffs- und Eroberungskrieges Russlands gegen die Ukraine mit der Eroberung und Besetzung der Krim getan? Es wurde verhandelt, verhandelt, verhandelt... Was war das Ergebnis?

Man muss doch irgendwann mal seine auf (sicherlich nachvollziehbares) Wunschdenken gegründete Blauäugigkeit ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tellermine

Ich trete auf ne Tellermine,
Es sticht im Bein, wie eine Biene,
Ich habe von der Erde ab,
Und lande dann auch gleich im Grab.

Doch was ist das, ich lebe noch,
Und schwebe zu den Wolken hoch,
Ich hebe von der Erde an,
Bis in die Weld des Niriwan.
 

Selenskyj ist politisch tot (Russisch – Deutsch, Google)​

Депутат Верховной рады Костенко заявил о политической смерти Зеленского​

Анатолий Казанцев

Президент Украины Владимир Зеленский "политически умер". Об этом в интервью радиостанции New Voice заявил секретарь комитета Верховной рады по вопросам национальной безопасности, обороны и разведки, полковник Службы безопасности Украины Роман Костенко.

"Я считаю, что сейчас Зеленский должен понять для себя, что он уже никогда больше не будет президентом, что это только один срок, который у него сейчас есть. Он должен понять, что политически он уже умер", - сказал парламентарий.

Так он прокомментировал новый проект о мобилизации в стране.

Напомним, ранее Зеленский заявил, что командование вооруженных сил страны выступило с предложением о дополнительной мобилизации 450-500 тысяч человек. При этом в самих ВСУ этот план называют неосуществимым, поскольку добровольцы на Украине закончились, а масса мужчин скрывается за границей.

Депутат Верховной рады Ярослав Железняк констатировал, что Украина не располагает достаточными финансовыми возможностями для того, чтобы мобилизовать дополнительно полмиллиона человек. Он подчеркнул, что у Украины нет для этого денег.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Abgeordnete der Werchowna Rada, Kostenko* gab den politischen Tod Selenskyjs bekannt

* Roman Kostenko (Ukrainian military commander and politician currently serving)
Wiki https://en.wikipedia.org/wiki/Roman_Kostenko

Anatoly Kazantsev

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskyj ist „politisch tot“. Dies erklärte der Sekretär des Ausschusses für nationale Sicherheit, Verteidigung und Geheimdienste der Werchowna Rada, Oberst des Sicherheitsdienstes der Ukraine, Roman Kostenko, in einem Interview mit dem Radiosender New Voice.

„Ich glaube, dass Selenskyj jetzt selbst begreifen muss, dass er nie wieder Präsident werden wird, dass dies nur eine Amtszeit ist, die er jetzt hat. Er muss begreifen, dass er politisch bereits tot ist“, sagte der Parlamentarier. So kommentierte er das neue Projekt zur Mobilisierung im Land. Erinnern wir uns daran, dass Selenskyj zuvor sagte, dass die Führung der Streitkräfte des Landes einen Vorschlag für die zusätzliche Mobilisierung von 450.000 bis 500.000 Menschen vorgelegt habe. Gleichzeitig halten die ukrainischen Streitkräfte selbst diesen Plan für undurchführbar, da es in der Ukraine keine Freiwilligen mehr gibt und sich viele Männer im Ausland verstecken.

Der Abgeordnete der Werchowna Rada, Jaroslaw Schelesnjak, erklärte, dass die Ukraine nicht über ausreichende finanzielle Mittel verfüge, um eine weitere halbe Million Menschen zu mobilisieren. Er betonte, dass die Ukraine dafür nicht das Geld habe.

https://rg.ru/2024/01/08/v-verhovnoj-rade-zaiavili-o-politicheskoj-smerti-zelenskogo.html

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Die Flucht Selenskyj nach Polen“ – konnte bislang nicht nachgewiesen werden, eventuell fanden Gespräche mit polnischen Agenten statt.

Wie von mir bereits angekündigt (31.12.2023) konnte Russland die Auseinandersetzung für sich entscheiden. Durch vertragsbrüchiges Neutralitätsverhalten (u.a. Sky_Shield) unserer Spitzenpolitiker hat Österreich für eine Annäherung an Russland extrem schlechte Voraussetzungen. Das günstige Erdgas zum Kochen und Heizen, sowie andere Annehmlichkeiten für die einfache Bevölkerung gehen wahrscheinlich für immer verloren. Schade, Russland ist ein schönes Land mit freundlichen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie von mir bereits angekündigt (31.12.2023) konnte Russland die Auseinandersetzung für sich entscheiden.
Na wunderbar! Dann ist es also endlich soweit, dass das arme, kleine, gegen alle seine Nachbarn vollends friedliebende Russland, das von der imperialistischen Ukraine heimtückisch überfallen wurde, um es zu erobern und seinem imperialen Machtbereich einzuverleiben, diesen ruchlosen Aggressor endgültig wieder aus seinem Lande geworfen hat!
 
Werbung:
Ich male mal folgendes Szenario: Trump gewinnt die Wahlen in den Vereinigten Staaten und stellt die Militärhilfe für die Ukraine ein... Europa hingegen ist zu schwach, das alleine zu stemmen... Die Russen rücken in der Ukraine vor und erobern diese am Ende ganz... Danach fallen Die Russen über den Balkan her und so weiter... Ein Dritter Weltkrieg könnte auf Dauer tatsächlich die Folge sein... Prophezeit wurde dieses Szenario ja schon oft... Ob das wirklich so geschieht, muss man wohl abwarten...
 
Zurück
Oben