• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Hätte wenn und aber helfen uns jetzt nicht viel weiter... Wir brauchen "jetzt" eine >Lösung für den Konflikt...

Es sind aber auch im Ukraine-Krieg (Putin - Selenskyj) Schreibtisch-Täter, welchen
die Aber-100 000 verstümmelten und zerfetzten Opfer tooooooooootal egal sind:

Solche Verbrecher - wie ihre widerwärtigen Freunde! die da noch immer zustimmen
klammern sich an ihre v e r l o g e n e n Schlachtfeld-Weiter so "Werte" Schauderhaft
schauderhaft ist das!

Geschehen wird, was die wollen, die die Macht haben - und die Macht wird immer
bei den Waffen sein, meinte schon Cicero!

Werbung:
Es sind aber auch im Ukraine-Krieg (Putin - Selenskyj) Schreibtisch-Täter, welchen
die Aber-100 000 verstümmelten und zerfetzten Opfer tooooooooootal egal sind:

Solche Verbrecher - wie ihre widerwärtigen Freunde! die da noch immer zustimmen
klammern sich an ihre v e r l o g e n e n Schlachtfeld-Weiter so "Werte" Schauderhaft
schauderhaft ist das!
Du bist es, dem in seiner Menschenverachtung die Situation in der Ukraine völlig egal ist.
Die Ukrainer haben SICH zur Gegenwehr entschlossen. Auch wenn sich manche ihrer Pflicht
entziehen wollen, in einem Rechtsstaat trägt man als Bürger die politischen Entscheidungen
des Staates mit. Auch, wenn man persönlich damit nicht einverstanden sein mag. Aber von
Gemeinschaften hast du keine Vorstellung, du glaubst, der Staat wäre nur für dich alleine
da.
Geschehen wird, was die wollen, die die Macht haben
So definiert sich Macht.
- und die Macht wird immer
bei den Waffen sein, meinte schon Cicero!
- und du versuchst, deine Waffen einzusetzen. Allerdings sehr ungeschickt.

"Möglichst alle Risiken abzuwägen" ist ein Leitfaden, der immer, überall und zu jeder Zeit passt,
was ihn in dieser Form zu einem Gemeinplatz degradiert. Kannst du mehr als das bieten?
Mehr als "möglichst alle Risiken abwägen" kann man gar nicht bieten. Eine Bank sollte ihre Risiken kennen, und zwar immer und in jeder Hinsicht. Dir scheint das wohl nicht klar zu sein?

Ja, diese Uhrzeit übt in deinen Kreisen wohl eine besondere Anziehung aus.
Nicht die Washingtoner Zeit.

Das mag sein oder auch nicht. Jedenfalls hast du immer wieder Probleme, deine Behauptungen zu untermauern.
Es ist kein Problem, kein Maurer zu sein.

Putin bzw Russland hat kein Mitspracherecht bei der Frage, ob die Ukraine der EU oder der NATO betritt oder auch nicht - also ist ein solches "Zugeständnis" obsolet und bedarf auch keiner wie auch immer gearteten "Gegenleistung".
Vergiß nicht: Rußland ist nicht Albanien! Mit Albanien kann man vielleicht so umspringen, mit Rußland nicht.

Den Ist-Zustand des Frontverlaufs als eine mögliche neue Grenzziehung akzeptieren, um das zu retten, was noch zu retten ist (bevor die Ukraine noch mehr einbüßt).
Soso, und selbst wenn dieses Unrecht "eingefroren" werden würde, wer oder was garantiert, dass Putin danach nicht nur mehr fordert und dann auch deiner Meinung nach es auch bekommen soll?
Für manche ist es offensichtlich sehr leicht, sich für kurzzeitigen Gewinn ihrer Würde zu entledigen und ihre Prinzipien aufzugeben.
Mittel- und langfristig ist es ihnen aber nur selten gut bekommen.

Mehr als "möglichst alle Risiken abwägen" kann man gar nicht bieten.
"man"? Hättest eher "ich" schreiben sollen.
Eine Bank sollte ihre Risiken kennen, und zwar immer und in jeder Hinsicht. Dir scheint das wohl nicht klar zu sein?
Mir schon, und nicht nur eine Bank, sondern jeder. Aber wozu so einen Gemeinplatz strapazieren?
Als Platzhalter für deine Leere?
Vergiss nicht, du warst es, der diese Plattitüde hier dargeboten hat.
Nicht die Washingtoner Zeit.
Aber dein geliebtes 5:45.
Es ist kein Problem, kein Maurer zu sein.
Richtig. In einer Diskussion seine Behauptungen nicht untermauern zu können, hingegen schon.
Vergiß nicht: Rußland ist nicht Albanien! Mit Albanien kann man vielleicht so umspringen, mit Rußland nicht.
So argumentiert jemand, dessen Rechtsverständnis auf dem Recht des Stärkeren beruht.
Allerdings merkwürdig, einen eventuellen Beitritt der Ukraine zur EU und/oder NATO als "umspringen mit Russland" zu sehen.
Mein du auch, dass deine Nachbarn mit dir umspringen würden, wenn sie ihre Verwandten oder Freunde besuchten?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ist-Zustand des Frontverlaufs als eine mögliche neue Grenzziehung akzeptieren, um das zu retten, was noch zu retten ist (bevor die Ukraine noch mehr einbüßt).

Russland greift die Ukraine an

"Kriege sind Ausdruck einer Entfremdung deren ****Ursachen zu bewältigen**** sind
ohne die Wunden als Entschuldigung für Dialogunfähigkeit zu missen. Jeder Tag des
Zuwartens ist eine verlorener Tag. - - -
Die Aufnahme von Verhandlungen wird zum moralischen Imperativ."

Weise Worte
zum Ukraine-Krieg von *Dr. Karl Pangerl* auf Seite 28 - Salzburger Nachrichten - heute.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"man"? Hättest eher "ich" schreiben sollen.
Und du hättest eher "Buhu" bellen sollen.

Mir schon, und nicht nur eine Bank, sondern jeder. Aber wozu so einen Gemeinplatz strapazieren?
Als Platzhalter für deine Leere?
Vergiss nicht, du warst es, der diese Plattitüde hier dargeboten hat.
Du bist hier der Bankräuber-Kreator.

Aber dein geliebtes 5:45.
Ab 5:45 Uhr wird zurückgedichtet. Dann wird Vers mit Vers vergolten.

Richtig. In einer Diskussion seine Behauptungen nicht untermauern zu können, hingegen schon.
Ich bin kein Diskussionsmaurer. Auch kein Unter- oder Obermaurer.

So argumentiert jemand, dessen Rechtsverständnis auf dem Recht des Stärkeren beruht.
Allerdings merkwürdig, einen eventuellen Beitritt der Ukraine zur EU und/oder NATO als "umspringen mit Russland" zu sehen.
Mein du auch, dass deine Nachbarn mit dir umspringen würden, wenn sie ihre Verwandten oder Freunde besuchten?
So funktioniert nun einmal Politik. Leider!

Zurück
Oben