• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Im ÖR Fernsehen ist immer nur eine geschönte Version zu sehen , das ist aber üblich.
Ich finde das absolut verkehrt weil man so gar keinen richtigen Eindruck bekommt wie China
über unsere Haltung denkt. Es ist wie immer "betreutes Denken".
Es kommt daher, dass deine Quellen dir das diktieren und du das hier schreibst. Die Frage ist daher erlaubt, wer hier betreut denkt.

Werbung:
China hat ist nur aus "unserer Sicht " ein kommunistisches Terror-Regime.
Ich kann aber mit "unserer Sicht" eh nicht viel anfangen.
China hat zumindest eine echte Kultur und die Leute leben für echte Werte.
Hier kann jeder machen was er will , bekommt Bürgergeld und gammelt rum.
Unter Generalverdacht stehen nur die eigenen Bürger.
Die Leute dort wissen WOFÜR sie arbeiten.
Die Arbeitsmoral ist natürlich viel viel größer aber sich mit einer anderen Kultur zu vergleichen
die deutlich mehr Zusammenhalt hat ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.

China hat ist nur aus "unserer Sicht " ein kommunistisches Terror-Regime.
Ich kann aber mit "unserer Sicht" eh nicht viel anfangen.
Warum nicht? Bist du etwa Ossi, der von der BRD enttäuscht wurde?

China hat zumindest eine echte Kultur und die Leute leben für echte Werte.
Die "echte Kultur" hat Mao so ziemlich ausgelöscht. Der kleine Chinese lebt in Angst vor dem mächtigen Staatsapparat. Für Werte bleibt da kein Platz.

Die Leute dort wissen WOFÜR sie arbeiten.
Für ihr Überleben. Wer durch Individualismus auffällt wird sanktioniert, zB. durch Einweisung in ein Umerziehungslager.

Wer durch Individualismus auffällt wird sanktioniert, zB. durch Einweisung in ein Umerziehungslager.
Wenn du mit Individualismus Gewalt und Kriminalität meinst ok.
Kunst und Kultur gibt dort genauso wie bei uns - ich würde behaupten sogar deutlich mehr.
Die "echte Kultur" hat Mao so ziemlich ausgelöscht. Der kleine Chinese lebt in Angst vor dem mächtigen Staatsapparat. Für Werte bleibt da kein Platz.

Auch das ist nicht bewiesen.
Die Masse an Chinesen weiß wofür sie etwas leistet.
Zusammenhalt haben wir in Deutschland noch nie gehabt. Die Fähigkeit etwas aus einer anderen Sicht zu
erkennen fehlt den meisten.

Auch das ist nicht bewiesen.
Ist es wohl. Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturrevolution
Inklusive 20 Millionen Todesopfer. Kommunismus eben.
Aber dir scheint sowas wohl zu gefallen. (

Die Masse an Chinesen weiß wofür sie etwas leistet.
Nein, die Masse weiß gar nichts. Nur dass sie vor dem Staat kuschen muss, denn sonst gibt es Druck.
Sie leben fast wie Sklaven.

Zusammenhalt haben wir in Deutschland noch nie gehabt.
In Schland haben wir viele kleine Oasen des Zusammenhalts. Ich finde das ganz okay. :)

Werbung:
Zurück
Oben