• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die "Wirtschaft", was auch immer man darunter verstehen will ist schon längst zum höchsten Gut gemacht worden. Es wird Zeit, das Wohlergehen der Menschen wieder an erste Stelle zu setzen. Wirtschaft, Handel, Finanzen sind alles nur Werkzeuge, die man genau zu diesem Zweck einsetzen muss, am Widerstand der Profiteure und Pseudoeliten vorbei.
Wenn wir uns vom Wohlstand "befreit haben" (und das ist die Wirtschaft) kommt die absolute digitale Kontrolle.
Ob das besser wird weiß ich nicht aber es wird anders..... :)

Werbung:
Ich würd sagen sie verteuern sich ebenfalls wenn es zu viel Geld gibt durch Inflation und wenn die Nachfrage steigt.
Wohlstand und Besitz sind nun mal seit Jahrtausenden das höchste Gut für das es Kriege zu führen galt.
Unsere Regierung wird das nun ändern und das Klima als höchstes Ziel setzen als einzigstes Land auf der Welt.
Ob das Erfolg haben wird ? Ich glaube nicht.
Das wird in einem Chaos enden. Der Mensch in der westlichen Welt ist sich gar nicht mehr bewusst
was es heißt zu überleben.Seine Instinkte sind so verkümmert dass er meint andere belehren zu müssen.

Ich würd sagen sie verteuern sich ebenfalls wenn es zu viel Geld gibt durch Inflation und wenn die Nachfrage steigt.
Wohlstand und Besitz sind nun mal seit Jahrtausenden das höchste Gut für das es Kriege zu führen galt.
Unsere Regierung wird das nun ändern und das Klima als höchstes Ziel setzen als einzigstes Land auf der Welt.
Ob das Erfolg haben wird ? Ich glaube nicht.
Das wird in einem Chaos enden. Der Mensch in der westlichen Welt ist sich gar nicht mehr bewusst
was es heißt zu überleben.Seine Instinkte sind so verkümmert dass er meint andere belehren zu müssen.
Denke manchmal ähnlich. Wir haben mit der Kommunikation unseres Wohlstandes den Rest der Welt angefixt. Glaubt wirklich jemand, dass irgendwen in der 3. Welt oder den Schwellenländern interessiert, was sein angestrebtes Fahrzeug dem Klima antut?
Stattdessen weiterhin das Rad benutzt und in seinem Slum dahin vegetiert? Vor allem wird er keinen Wert auf unsere Klima- und Umweltschutztechnik legen, es sei denn, wir bezahlen es. Solange wir das noch können.
Tragischerweise ist es unser Wohlstand, unser Überfluss, der es möglich macht überhaupt etwas gegen den Klimawandel zu tun. Leider sägen die Ideologen permanent am Ast unserer Leistungsfähigkeit. Hoffe, dass wir uns als Dirigierte mal wie in Frankreich
auf die Straße begeben.

Ja, wir sind das einzigste "bunte Einhorn".
Ich glaube das wird sich im Laufe der Zeit noch ändern wenn das Weltgeschehen sich mehr in
Richtung "Notwendigkeit" dreht.
Aber mir ist das egal. Vertrauen ist keine Einbahnstraße.
Wenn sie es erkennen wird es zu spät sein denn die Natur nimmt keine Rücksicht auf Ideologie.

Auf der Krim hat 2014 alles angefangen. Wir nehmen uns Zeit und blicken zurück: Was ist damals passiert? Wie lebt es sich heute dort? Und was sollte man über Kultur und Geschichte der Halbinsel wissen? Andreas Sator im Gespräch mit Gwendolyn Sasse:

.....Falsch!! Auf "Tagesschau 24 und Phönix", wurde das gestern "rauf- und runtergespielt"!!.....

meint plotin
Im ÖR Fernsehen ist immer nur eine geschönte Version zu sehen , das ist aber üblich.
Ich finde das absolut verkehrt weil man so gar keinen richtigen Eindruck bekommt wie China
über unsere Haltung denkt. Es ist wie immer "betreutes Denken".

Zu dem Video :
Klar ist Russland ganz stark interessiert daran Einfluss auf die Krim und die Ukraine zu nehmen.
Was aber in dem Video überhaupt gar nicht erwähnt wird und praktisch außerhalb jeglicher Betrachtung liegt ist
das Russland sich durch die Nato bedroht sieht.
Mittlerweile sind ja während des Krieges noch weitere Länder hinzugekommen.
Eine kriegsvermeidende Rhetorik und Handlung sieht anders aus finde ich.
Es wird genau das getan was Russland erwartet hat.

Werbung:
Zurück
Oben