• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Na ja. Wer noch nicht wie Bearbook kapiert hat, daß man sich nicht gegen Rußland stellen kann und dann
aber als Vermittler - gleichbedeutend mit unabhängiger Schiedsrichter - auftreten kann, wird eben ignoriert.
Endlich mal der -weiteren!- todgeweihten Menschen zu gedenken, wäre ein dringender Ansatz
für unser aller *Welten-Frieden*
-!

Werbung:
Das passiert doch schon: Die Todgeweihten werden noch schnell ausgezeichnet und für die tatsächlichen Toten werden Denkmäler erreichtet.
Das nennt man Kultur der Gewalt.

Es fehlt heute an Geistesgrößen wie bspw. einen (begnadeten ehemaligen Außenminister wie)
Bruno Kreisky - einen Christen wie Rudolf Kirchschläger oder einen Sozialdemokraten wie bspw.
Helmut Schmidt; also Politiker, welchen ein Welten-Friede ein deutliches Anliegen (war!) ist.

"Das höchste Gebet des Menschen bittet nicht um Sieg, sondern um Frieden" so der Mystiker
und Erfinder der Blauhelme - der ehemalige Generalsekretär der Vereinten Nationen, welchem
posthum der Friedensnobelpreis verliehen wurde!

Merkwürdig ne..... unsere großen Medien scheinen (wie immer) was zu verheimlichen

Ich glaub unsere Schlafmützen werden erst aufwachen wenn hier das Ödland der Hauptstadt
herrscht.

Ist das nicht Wahnsinn ?
Der ÖR hat das Berichten über die Ukraine eingestellt und schon redet keiner mehr drüber.
Die ganze Welt besteht nur aus Suggestion.
Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Einer ruft laut und die Lemminge laufen los.
Na ja. Wer noch nicht wie Bearbook kapiert hat, daß man sich nicht gegen Rußland stellen kann und dann aber als Vermittler - gleichbedeutend mit unabhängiger Schiedsrichter - auftreten kann, wird eben ignoriert.
Zitat aus den paywall gesicherten Randmedien und Pro7 Newstime :
"In Peking gilt Annalena Baerbock als feindselige Hardlinerin"

Im ÖR:
Nichts. Alles friede freude Eierkuchen.....
Sie ist sich der diplontischen Funktion als Antrittsbesuch für die BRD nicht bewußt, und weiß vielleicht nicht, daß China der Hauptlieferant für Masken, Medikamente und Solaranlagen ist.
Na also, dann hast du jetzt dein Niveau erreicht.
Wie war das noch mit der Sachlichkeit und der Verpackung?

Welche Rolle könnte dabei ein neutrales Land wie Österreich spielen?​

"Österreich hätte alle historisch symbolischen Voraussetzungen, um so einen Kongress in Wien vorzubereiten – nach dem Vorbild des Wiener Kongresses oder der Helsinki-Schlussakte. Das schließt aber ein, dass der neutrale Staat mit allen Konfliktparteien in Kontakt bleiben muss. Sonst ist so etwas nicht möglich. Das heißt nicht, dass ein neutraler Staat Genozid, schwere Menschenrechtsverletzungen und Krieg nicht verurteilen soll und kann. Aber mit einer engagierten Neutralität, wie ich es nenne, könnte und sollte Österreich Stellung zum Krieg nehmen. Das entspricht auch den aktuellen Gegebenheiten, Österreich ist ein EU-Land, wir haben vermehrten Einsatz von Friedenstruppen innerhalb der UN, EU und OSZE, sind Teil der NATO-Partnerschaft für den Frieden."

So der Politikwissenschaftler Prof. Heinz Gärtner, Mitglied des Beirats des
International Institute for Peace in Wien:

Ist das nicht Wahnsinn ?
Der ÖR hat das Berichten über die Ukraine eingestellt und schon redet keiner mehr drüber.
Die ganze Welt besteht nur aus Suggestion.
Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Einer ruft laut und die Lemminge laufen los.
Woher willst du denn das wissen, wenn du dich den ganzen Tag in deinen Lieblingsquellen suhlst?
Hier. Täglich frisch:
Der Dunning-Kruger-Effekt wurde hier schon mal erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das hatte ich nicht gemeint und das weißt du.
Ich schließe Sie als Lehrmeister aus - das meinte ich. Nehmens einfach Stellung zu den Erfolgen von Baerbock, die bis jetzt nur die Polarisierung verstärkt hat und keinen Schritt zur Deeskalation zusammen gebracht hat.
China kritisieren und auf den Einfluß Chinas auf Rußland setzen ist schon besonders blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben