• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Die verfügbaren Informationen sind dürftig und unzuverlässig. Dennoch deuten Stimmen aus den USA (z.B. RAND) und aus der Ukraine, die schwindende Bereitschaft die Sanktionen mitzutragen, das Engangement der Chinesen, die erheblichen Verluste in Bachmut und um Sewersk, die starke Dieselpreissenkung und die schwindende Unterstützng in der europäischen Bevölkerung darauf hin, dass sich dieser inzwischen festgefahrene Stellungskrieg bald einem Einlenken nähert.
 
Werbung:
Ich würde das nicht nur als einfachen Krieg sehen.
Es ist ein Machtkonflikt zwischen der Vorherrschaft der USA und Russland dass sich jetzt
eine größere Anzahl verbündete geschnappt hat ( auch genannt BRICS-Staaten).
Nach den Angaben eines US-Generals werden Russland und China jetzt als große
Bedrohung angesehen. Es ist noch nichts vorbei.
Das kam von einer unabhängigen Berichterstattung und keiner Systempresse.
 
"Soldaten sind Mörder."
Kurt Tucholsky

Mord wird "geregelt".
Was glaubst du, wie viele russische Soldaten viel lieber bei ihren Familien wären, anstatt für Putins Wahn ihr Leben zu riskieren in einem Krieg, dessen Sinn sie nicht nachvollziehen können?
Den ukrainischen Soldaten geht es zwar ähnlich, aber sie wissen wofür sie kämpfen und viele von ihnen können nicht einmal davon träumen, wieder zuhause bei ihren Familien zu sein, weil ihr Zuhause vielleicht zerstört ist und ihre Familie womöglich von den Russen umgebracht.
 
Wenn Sie doch soo genau wissen, dass der Großteil kämpfen möchte,
aber was mit den Männern geschieht, die dies nicht möchten, da sind's
ganz schnell ratlos?
In diesem Fall dürfte der Konformitätsdruck, den die anderen auf sie ausüben, ausreichen um sie umzustimmen.

Stell dir vor, du bist Mitglied einer Gemeinschaft, deren Überleben durch einen hasserfüllten, brutalen Feind bedroht ist. Dann wirst du automatisch alles tun, um diesen Feind kampfunfähig zu machen. Auch wenn du in Friedenszeiten niemals aggressiv warst (weil es unnötig ist). Es geht nicht nur um dein Leben, sondern auch um das deiner Familie, Verwandten und Freunde. Sie verlassen sich darauf, dass alle mitmachen, auch du. Und du kannst dich darauf verlassen, das deine Leute auch für dich kämpfen.

Btw, zwei Orks in Gefangenschaft. Sie kamen um zu töten und zerstören, nicht als Befreier. Und das wissen sie auch. :(
Der Mann, der das Verhör führt, hat eine beneidenswerte Selbstbeherrschung.
(Video mit englischsprachigen Untertiteln)

 
Werbung:
@mirek0511
Mein Englisch ist katastrophal - darum habe ich Dein Video nicht durchgelesen.

Stell dir vor, du bist Mitglied einer Gemeinschaft, deren Überleben durch einen hasserfüllten, brutalen Feind bedroht ist. Dann wirst du automatisch alles tun
So ist es!

Noch einmal:
Was mir zuwider ist, ist, dass vor allem Wehrdienst-Verweigerer nach Waffen
plärren und sich auch sonst "nur" als Kriegshetzer auszeichnen - ja auch hier!
 
Zurück
Oben