• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ne. Sie handeln souverän.
Ich glaube dass ist auch der Grund warum sich viele Deutsche nicht so gut in die Ukrainer hineinversetzen können.
Es ist wie eine andere Welt.
Du triffst den Nagel voll auf den Kopf. :)

Wir kennen nicht das Gefühl, wie es ist, wenn ein bestialischer Feind sich anschickt unser Land mit Mann und Maus zu vernichten.

Außerdem sind die Deutschen noch durch die Nazizeit geprägt, und haben einen Horror vor Krieg und Patriotismus.
In der Tat, wenn die Ukrainer so ticken würden wie die Deutschen, hätte Putin sie längst aufgefressen.
 
Sein eigenes Land zu verteidigen ist etwas selbstverständliches.
Aber bei uns war es schon üblich auf einer Pressekonferenz die eigenen Fahnen zu verstecken.
Ich kann eure Wut gut verstehen.
 
Es gibt eine Konferenz wo Fr. Merkel ganz schnell die Flaggen beiseite geräumt hat.
Ja,die Angst vor den Germanen. Mein Nachbar ist Afrikaner und hat mich mal gefragt warum wir deutschen immer denken
"rechts" zu sein. Wir haben uns beide kaputt gelacht. :)
 
Nein,es war ihr peinlich.Man konnte es sehen.
Ich mach mir gar nichts aus AFD,Telegram ect.
Aber ich frage mich warum die Germanen-Angst so groß ist.
Sie müssen ja mal ein furchterregendes Volk gewesen sein bei dem die Erde gebebt hat...
 
Außerdem sind die Deutschen noch durch die Nazizeit geprägt, und haben einen Horror vor Krieg und Patriotismus.
Naja, Deutschland hat mit zwei Weltkriegen Schuld auf sich geladen und deshalb ein schlechtes Gewissen... man kann das nicht einfach so verzeihen, in dem Sinne, das man erst verzeihen kann, wenn man begreift und um zu begreifen, muss man die Nazizeit verstehen, wie ein Ereignis das andere hervorgebracht hat und wenn man vollumfänglich die Ereignisse versteht... wie es zu all den "Situationen" kommen konnte, dann ist man in der Position verzeihen zu können, denn wie gesagt, man kann ERST DANN verzeihen, wenn man alle Ereignisse im Kontext begriffen hat... und ist diese "Hürde hinter sich gebracht", dann kann auch Deutschland endlich souverän werden.
 
Naja, Deutschland hat mit zwei Weltkriegen Schuld auf sich geladen und deshalb ein schlechtes Gewissen... man kann das nicht einfach so verzeihen, in dem Sinne, das man erst verzeihen kann, wenn man begreift und um zu begreifen, muss man die Nazizeit verstehen, wie ein Ereignis das andere hervorgebracht hat und wenn man vollumfänglich die Ereignisse versteht... wie es zu all den "Situationen" kommen konnte, dann ist man in der Position verzeihen zu können, denn wie gesagt, man kann ERST DANN verzeihen, wenn man alle Ereignisse im Kontext begriffen hat... und ist diese "Hürde hinter sich gebracht", dann kann auch Deutschland endlich souverän werden.
Kann schon sein, jedenfalls kann's sich der Deutsche leisten, über seine Schuld zu jammern, Lumpenpazifisten und Putinversteher wie Wagenknecht ernst zu nehmen, die Bundeswehr abzulehnen, ein übertrieben restriktives Waffenrecht, usw.

Schließlich gibt es niemanden, der uns vernichten will. Und im Zweifelsfall ist die NATO auch noch da, um uns zu beschützen. :)

Und falls jemand glaubt, Ruzzland sei eine Gefahr für uns, so ist es bestenfalls eine Gefahr, die von Tag zu Tag weiter dahinschmilzt. Der Genosse Putin hat nämlich inzwischen sein halbes Militärpersonal verheizt.
:thumbup:


https://www.kyivpost.com/post/14881

166.570 sind tot
499.700 sind verwundet, davon 150.000 in medizinischer Behandlung und 100.000 dauerhaft kampfunfähig (Gliedmaßen verloren, psychisch geschädigt, etc.)

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann schon sein, jedenfalls kann's sich der Deutsche leisten, über seine Schuld zu jammern,
Der Deutsche jammert nicht über seine Schuld, er/sie hat ein schlechtes Gewissen und das macht ihn/sie Handlungsunfähig.
Lumpenpazifisten und Putinversteher wie Wagenknecht ernst zu nehmen, die Bundeswehr abzulehnen, ein übertrieben restriktives Waffenrecht, usw.
Ich bin kein Putinversteher, aber mir ist dennoch bewusst, das man die Interessen in der Tiefe "verstehen" muss... für einen Interessenausgleich und einen Rahmen...

Schließlich gibt es niemanden, der uns vernichten will. Und im Zweifelsfall ist die NATO auch noch da, um uns zu beschützen.
ja, richtig, deswegen sollten wir uns eine "Flucht nach Vorne" ausdenken.
 
Zurück
Oben