• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Es gibt nur einen Kriegstreiber, und das ist Putin. Er hat einen souveränen Staat überfallen und schwerste Kriegsverbrechen begangen, und begeht sie immer noch. Auch er sitzt am Schreibtisch und befiehlt, die Ukraine zu zerstören. Koste es was es wolle. Wer also ist der "Kriegstreiber?"
Grundsätzlich lieben die meisten Menschen einfache Weltbilder. Aber die Welt ist komplizierter als dieses Wunschdenken.
Klar, hat Putin den Befehl zum Angriff gegeben und den Krieg ausgelöst, in der falschen Erwartung das dieser in einer Woche vorbei ist.
Wie gesagt: Totalversagen des russischen Geheimdienstes.
Das Schräge ist das keiner der offiziellen Kriegsparteien ein wirkliches Interesse daran haben kann noch vielleicht Jahre lang zu kämpfen (die Befehlshaber fühlen sich aber dazu gezwungen), aber vielleicht gibt es dann doch jemanden der das hat ... wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte.
Aber vielleicht wird es noch schräger:
Auch wenn wir jammern wegen den Preisen, etc.
Vielleicht ist die Aufrechterhaltung dieses Krieges ein Mittel zur Verhinderung eines größeren Krieges und hat damit Anteil zu einem Frieden in der Zukunft. Was vielleicht die Weltwirtschaft noch viel schwerer erschüttern würde.
Nüchtern betrachtet gehört Ukraine ja nicht zu den wirtschaftlich interessantesten Ländern der Welt.
Ich will auf keinen romantischen Phantasien der Selbstlosigkeit herumtrampeln, aber es ist naiv zu denken das die NATO Staaten so aktiv werden weil sie die Ukraine zuckersüß finden. Geopolitik ist dann doch handfester.
China beobachtet das Ganze sicher genau und das macht deren "Rückeroberungspläne" weit unattraktiver.
Was gut für uns wäre.
 
Werbung:
Die Pistole ist natürlich so konstruiert, dass der Rückstoß möglichst gering ist.
Feuerwaffen sind halt nie ungefährlich für den Schützen. Man muss schon ganz genau wissen was man tut, sonst kann das böse enden.
Ok, danke für die Info. Sieht gar nicht so schlimm aus.
Wie dieses "Rückstoßminimierung-System" auch immer funktioniert, weil das Muzzle Break ist bei Gewehren normalerweise
sogar größer.
Naja, das ist für ein paar Schuss vielleicht interessant, aber ehrlich gesagt für längeres schießen ist .357 Mag das Maximum was für mich
in Frage kommt. Bei längeren schießen wird sogar eine .44 Mag eher unangenehm. Ist zusätzlich auch eine Preisfrage.
 
Naja, das ist für ein paar Schuss vielleicht interessant, aber ehrlich gesagt für längeres schießen ist .357 Mag das Maximum was für mich
in Frage kommt. Bei längeren schießen wird sogar eine .44 Mag eher unangenehm. Ist zusätzlich auch eine Preisfrage.
Ja, etwa 5€ pro Schuss bei .50 BMG. Das ist kein Hobby für Hartz4-Bezieher. ;)

Btw, "Redneck Woman" feuert eine 500 Magnum ab, als wäre das ein Kinderspielzeug ...

 
Ja, etwa 5€ pro Schuss bei .50 BMG. Das ist kein Hobby für Hartz4-Bezieher. ;)
Das ist Großkaliber Schießsport grundsätzlich nicht, auch nicht wenn man normale Faustfeuerwaffenkaliber
Das ist Großkaliber Schießsport grundsätzlich nicht, auch nicht wenn man übliche Kaliber
wie 9 mm Luger oder .357 Mag, 223 Rem. 308 Win und 12/70 verwendet.
Bei einem Standbesuch verschieße ich schon eine dreistellige Anzahl und die 5 Euro 50 BMG Munition, was wahrscheinlich der Preis
für die billigste Surplus Muni ist sorgt für keine bessere Ergebnisse. .50 BMG ist für mich sowieso illegal.
Ich schieße auch Büchse und Flinte.
In Österreich kann man fast nie weiter als 300 Meter schießen, wofür 50 BMG, oder so ziemlich alles über 308 Win eine Schnapsidee ist.
 
Selenskyj dankt für Panzer – und fordert Langstreckenraketen und Kampfjets

Allerdings seien auch Fortschritte in anderen militärischen Fragen nötig, sagte Selenskyj. Vor allem brauche sein Land nunmehr Langstreckenraketen, Kampfflugzeuge und mehr Artillerie. „Das ist ein Traum, das ist eine Aufgabe“, betonte er. „Eine wichtige Aufgabe für uns alle.“
Um die Waffen habe er in einem Telefonat Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg gebeten.

Sahra Wagenknecht, hat den Beschluss der Bundesregierung, Leopard 2-Kampfpanzer in die Ukraine zu liefern, scharf kritisiert.
„Ich halte das für hochgefährlich und ich habe Sorge, dass man durch solche Entscheidungen diesen Krieg immer mehr eskaliert.
Mit immer mehr Waffen beendet man keinen Krieg“, erklärte Wagenknecht im Fernsehsender „phoenix“ und fügte hinzu:
„Wir lassen uns immer tiefer in diesen Krieg hineinziehen. Das ist eine völlig falsche Antwort auf diese Situation.“
Die Bundesregierung verkenne offenbar die Risiken völlig. „Wenn man Soldaten ausbildet, ist man Teil des Krieges.“

https://www.welt.de/politik/ausland...ordert-Langstreckenraketen-und-Kampfjets.html

Die US-geführte NATO will mit seinen Waffenlieferungen, wohl einen Krieg „bis zum letzten Ukrainer“ gegen Russland
führen. Die gefüllten Leichensäcke auf beiden Seiten, wiegen wohl die Unmengen an Waffen und Kriegsgerät auf!? o_O
 
Selenskyjs Vize-Minister Melnyk nennt deutsche Politikerin „widerliche Hexe“

Was für eine Entgleisung des Diplomaten Andrij Melnyk! In der hitzigen Debatte um die Lieferung deutscher Leopard-2-
Kampfpanzer an die Ukraine, nannte Selenskyjs Vize-Außenminister die Politikerin Sahra Wagenknecht eine “widerliche Hexe”.

Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, durch äußerst undiplomatisches Verhalten
für Aufsehen sorgt. So fand es der Skandal-Diplomat etwa “cool”, ohne Strom und Heizung in Kiew zu sitzen. Ob die leidende Bevölkerung der ukrainischen Hauptstadt dem zustimmen konnte, ist fraglich. ZUmindest teilweise Zustimmung gibt es auf Twitter aber für seine Beschimpfung
von Sahra Wagenknecht. Weil die Politikerin sich gegen die Lieferung von Panzern ausspricht, wird sie von Melnyk angefeindet.

Skandal um Nationalisten-Führer Bandera: Andrij Melnyk fiel unter anderem auch damit negativ auf, bestritten zu haben, dass
es Beweise für den Massenmord an Juden durch Anhänger des ukrainischen Nationalistenführers Stepan Bandera geben würde.

https://exxpress.at/selenskyjs-vize-minister-melnyk-nennt-deutsche-politikerin-widerliche-hexe/
,
 
Ich halte es zumindest für bedenklich, dass deutsche Kampfpanzer gegen "Osten" rollen, dass Deutschland international politisch und militärisch führend sein will.
 
Skandal um Nationalisten-Führer Bandera: Andrij Melnyk fiel unter anderem auch damit negativ auf, bestritten zu haben, dass
es Beweise für den Massenmord an Juden durch Anhänger des ukrainischen Nationalistenführers Stepan Bandera geben würde.
Bandera war Antisemit. Judenhass war damals sehr verbreitet. Aber für den Massenmord waren die Leute des Adolfs zuständig.
 
Werbung:
Würde man nur weit genug zurück gehen, würden wir wahrscheinlich feststellen das wir alle von schlechten Menschen abstammen.
Aber weil hier wieder Stalin genannt wurde. Nicht irgendein grausamer Menschen (von denen es viele gab) sondern einer der Top 3 der grausamsten Menschen aller Zeiten.
Stalin hat den Russen furchtbares angetan. Aber der Grund warum Stalin heute in Russland trotzdem oft nicht als das Monster angesehen wird was er war hat er einen anderen Monster zu verdanken: Adolf Hitler
Was Stalin in Russland hoch angerechnet wird ist das er nicht gegen Nazi Deutschland verloren hat.
Das war extrem wichtig für die Russen, denn in der Ideologie der Nazis waren Russen ... Untermenschen.
Man weiß wie Nazis mit "Untermenschen" umgegangen sind.
Für die Russen hätte eine Niederlagen des Krieges bedeutet: Ein Mix aus brutalster Versklavung und erbarmungsloser Vernichtung.
So grausam Stalin auch zu den Russen war, Hitler hätte diesen bei weitem in den Schatten gestellt.
So ist es oft in der Menschheitsgeschichte: Grausame Menschen erscheinen weniger furchtbar, wenn man diese mit noch grausameren Menschen vergleicht und insbesondere wenn diese etwas dazu beigetragen haben das die noch Grausameren nicht siegen.
 
Zurück
Oben