• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wir leben in einer Zeit der Bekenntnisse. Bekenntnisse müssen von Zeit zu Zeit wiederholt werden.
Wir können daran untereinander erkennen, wer noch bei uns ist.
Ja, das ist bei Ideologien sehr wichtig. Ihr müsst eure Gesinnungsbrüder immer wieder prüfen und bei Laune halten.
Schade nur, dass ich mit Ideologien nichts anfangen kann. Ich empfinde sie als Gehirnkorsett. Du hast viel eher Erfahrung damit.
 
Ja, und die ukrainischen Soldaten sollten die Schussrichtung umkehren, um einen Frieden zu ermöglichen.
Nein, die Ukrainer werden die Schussrichtung jetzt mit den Leopards noch genauer ausrichten und man kann nur hoffen, daß das russische Blut kubikmeterweise die Strassen und Felder tränkt.....und das rozzische Pack ab jetzt zum Teufel geht.....
 
Nein, die Ukrainer werden die Schussrichtung jetzt mit den Leopards noch genauer ausrichten und man kann nur hoffen, daß das russische Blut kubikmeterweise die Strassen und Felder tränkt.....und das rozzische Pack ab jetzt zum Teufel geht.....
Das "Schöne" am wahnsinnigen Fanatismus ist das es immer nur die Anderen betrifft. :rolleyes:
 
Auf gepanzerten Fahrzeugen der US-Army sind oft .50 BMG-Maschinengewehre installiert.
Und es soll sogar eine Pistole dieses Kalibers geben, die man einhändig abfeuern kann. Ist aber eher eine Designstudie, nicht für den praktischen Gebrauch gedacht.

*) BMG steht für Big Motherfucking Gun, oder? :D
.50 BMG (Kaliber 50, Browning Machine Gun / Hr. John Moses Browning war einer der bedeutendsten Waffenentwickler der Welt) ist eine der ältesten noch im Dienst befindlichen Munition. Eigentlich gegen Materialziele gedacht und so wir es auch überwiegend eingesetzt. Sie kann aber auch als Scharfschützenmunition gegen "Weichziele" für weit entfernte Ziele eingesetzt werden.
Ein Vorteil der Größe ist das man damit auch Spezialmunition wie Raufoss Mk 211 herstellen kann.
Ich selbst bin Sportschütze, habe aber noch keine .50 BMG abgefeuert, weil das Kaliber in Österreich für Zivilisten illegal ist. Aber Freunde im Ausland haben das und meinten das der Rückstoß unangenehm stark ist und das aus einem schweren Gewehr.
Aus eine Pistole würde ich die nicht abfeuern wollen. Da besteht definitiv Verletzungsgefahr.
Sicher das du das nicht mit einer anderen 50er wie zB. 50 AE verwechselt. So eine habe ich schon mal aus einer Desert Eagle verschossen.
Die Munition ist sehr viel schwächer, aber auch schon unangenehm stark zu schießen.
Den meisten Menschen ist eine .44 Magnum aus einem Revolver schon zu unangenehm.
 
Werbung:
Aus eine Pistole würde ich die nicht abfeuern wollen. Da besteht definitiv Verletzungsgefahr.
Die Pistole ist natürlich so konstruiert, dass der Rückstoß möglichst gering ist.
Feuerwaffen sind halt nie ungefährlich für den Schützen. Man muss schon ganz genau wissen was man tut, sonst kann das böse enden.

Hier ist das nette Teil:
Und hier in Action:

Einer, dessen .50 BMG-Gewehr explodiert ist. Er wurde schwer verletzt, aber hat's überlebt.
 
Zurück
Oben