• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Russland greift Ukraine an

Ein ukrainsicher Politiker meinte auch, daß die Ukraine de facto Teil der Nato sei.

Das ist nachvollziehbar. Die Ukraine hätte gerne vollumfängliche Unterstützung durch die NATO. Aber diese Eskalation muss unbedingt vermieden werden, wenn der Krieg nicht vollends apokalyptisch werden soll. Es besteht noch Hoffnung, dass ein Rest Rationalität in Moskau verblieben ist, und auch dort kein Atomkrieg losgetreten wird.

Werbung:

Es war doch schon am 1.Februar 2o22 (und vorher) so ziemlich sicher, w e l c h e s Spiel
da von w e m(!) gespielt wird, gespielt werden soll/te:

Aus diesem Link:

Die Ukrainische Pazifistische Bewegung verurteilt die Vorbereitung der Ukraine und der NATO-Mitgliedsstaaten auf einen Krieg mit Russland.

Wir fordern weltweite Deeskalation und Abrüstung, die Auflösung von Militärbündnissen, die Abschaffung von Armeen und Grenzen, die die Menschen trennen.

Wir fordern eine sofortige friedliche Beilegung des bewaffneten Konflikts in der Ostukraine, um Donezk und Luhansk, auf der Grundlage von:

1) absoluter Einhaltung eines Waffenstillstands durch alle pro-ukrainischen und pro-russischen Kämpfer und der strikten Einhaltung des Maßnahmenpakets zur Umsetzung der Minsker Vereinbarungen, das mit der Resolution 2202 (2015) des UN-Sicherheitsrats verabschiedet wurde;

Es war doch schon am 1.Februar 2o22 (und vorher) so ziemlich sicher, w e l c h e s Spiel
da von w e m(!) gespielt wird, gespielt werden soll/te:
.....Ja, zu "diesem Zeitpunkt" waren der "Aufmarsch und die Aufstellung" der "russischen Truppen" abgeschlossen und die "Befehle für den Angriff" längst ergangen!.....

meint plotin

Werbung:
Mir scheinen "Eroberungskrieg" und "Angriffskrieg" als propagandistische Begriffe.
.....Nicht nur! Ein "Eroberungskrieg" (Aneignung fremden Territoriums) schließt ja den "Angriffskrieg" mit ein! Ein "Angriffskrieg" hingegen wird "nicht immer mit dem Ziel" geführt, sich "fremdes Territorium" einzuverleiben!.....

meint plotin

Zurück
Oben