• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Revolutionäre philosophische Erkenntnisse

Werbung:
AW: Revolutionäre philosophische Erkenntnisse

Da fällt mir auf der Stelle Platon ein mit seiner Theorie über die Herrenrasse.
Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von Popper.

MfG
Violetta
Da ist man als Mann ja direkt froh, dass es ohne Damen auch keine Herren gibt.

Könnte übrigens auch eine revolutionäre Erkenntnis sein: Mann und Frau machen sich gegenseitig (ich bin jedenfalls überzeugt davon).
Davon ausgehend könnte man natürlich auch sagen, dass sich Damen und Herren gegenseitig machen.

Naja, jedenfalls sind mir Herren, die noch nie ein Mann waren, suspekt.

LG Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Revolutionäre philosophische Erkenntnisse

Könnte übrigens auch eine revolutionäre Erkenntnis sein: Mann und Frau machen sich gegenseitig (ich bin jedenfalls überzeugt davon).
Davon ausgehend könnte man natürlich auch sagen, dass sich Damen und Herren gegenseitig machen.
Naja, jedenfalls sind mir Herren, die noch nie ein Mann waren, suspekt.
Da gebe ich dir recht, Zeili.

Worauf ich aus wollte, ist, dass Philosophie, wie Möbius schon schrieb, einer Evolution unterliegt und die politische Seite revolutionär davon ist. Und so wie es für mich ausschaut, gibt es dabei Rot und Schwarz.

MfG
Violetta
 
Zurück
Oben