• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Reinkarnation

AW: Reinkarnation

Horst,

Ich finde deine Frage recht gut.

Welche Fakten dienen dazu, Reinkarnation zu beweisen?

Auch wenn man es vielleicht keinem anderen beweisen kann, aber was bringt einen selber dazu, es für sich als real zu empfinden?
 
Werbung:
AW: Reinkarnation

Horst,

Ich finde deine Frage recht gut.

Welche Fakten dienen dazu, Reinkarnation zu beweisen?

Auch wenn man es vielleicht keinem anderen beweisen kann, aber was bringt einen selber dazu, es für sich als real zu empfinden?

Yoga_Praxis, Karma_Yoga, Astanga_Yoga! Gemachte, subjektive Erfahrung. :geist:
 
AW: Reinkarnation

Liebe Freunde,

ich bin neu hier und war mir noch nicht bewusst, dass hier schon exzessiv über Reinkarnation gesprochen bzw. diskutiert wurde. War ja eigentlich vorauszusetzen. Doch wenn jemand keine Freude mehr hat, über Reinkarnation vielleicht unter einem anderen Gesichtspunkt zu reden, dann könnte er sicher und klarerweise dieses Thema aus seinem Gesichtskreis streichen, dh. gar nicht mehr darauf eingehen.

Es ist aber angeklungen, dass neue Erklärungen und man vielleicht auch neues Wissen, so wie etwa - was ist Reinkarnation in wissenschaftlicher Wiederholbarkeit - durchaus willkommen heißen könnte.
Werbung: Ich halte mich an Lilith und habe den Hinweis auf meine Homepage in die Signatur gegeben. Will man prüfen, ob wirklich etwas Gutes dahinter liegt, kann man sich ja gleich seine Meinung bilden.
Liebe Grüße - reinwiel
 
AW: Reinkarnation

Wenn es eine Gnade ist, warum dann "Nein"?

Ich schätze nein, Es war nicht mein Glaube,
der kam nachher, durch die Erfahrung. Sondern wie ich schon sagte, Wirkung einer Gnade und die Vor_Sehung möglich ist.
Die in mir, aus der Ursache, der Wirkung vieler Leben, als dann geboren wurd, und so mir heute ein Bewusstsein ist.
Vorher war Es mir unbewusst. :blume1:


:geist:
 
AW: Reinkarnation

Ich schätze nein, Es war nicht mein Glaube,
der kam nachher, durch die Erfahrung. Sondern wie ich schon sagte, Wirkung einer Gnade und die Vor_Sehung möglich ist.
Die in mir, aus der Ursache, der Wirkung vieler Leben, als dann geboren wurd, und so mir heute ein Bewusstsein ist.
Vorher war Es mir unbewusst. :blume1:


:geist:

ES hat dich also dazu bewogen, jede Menge Yoga Kurse zu belegen, weil ES durch vergangene Leben sich dazu stufenweise hinaufgearbeitet hat?

Wer warst du denn da in diesen früheren Leben?
 
AW: Reinkarnation

ES hat dich also dazu bewogen, jede Menge Yoga Kurse zu belegen, weil ES durch vergangene Leben sich dazu stufenweise hinaufgearbeitet hat?

Wer warst du denn da in diesen früheren Leben?

Hallo Joan

Wenn Du und ich vom Es in uns reden wollen, so sage ich zu Dir: Du bist heute das und (so wie ich auch und jeder) die Summe aller Lebens_Weisheit (das ist die Liebe in Dir, die Summe aller Weisheit ist die Liebe!) in Dir überhaupt!
Frag und such Es in Dir selbst.
Ich kenne Dich nicht so gut, wie Du Dich selbst erkennst.
Da spielt es keine Rolle wer und wieviel, und in Stufen hinauf oder hinunter gearbeitet hat.

Ich bitte Dich! Sieh nach Innen.

Ich arbeite in diesem Forum mit Es in allen als mein Spiegel.

Mein Es lockt also andere Es und das ist ein Prozess indem wir und befinden.

Da gibt's drei Möglichkeiten. Ekel und Abstossung, Verneinung und Abkehr. Oder Reflexion und Zugang zum eigenen Es und damit Akzeptanz, Einsicht in Weisheit, Selbsterkennen, Fortschritt, Frieden und Kooperation.
Interesselosigkeit und Unverstand, damit ist Stillstand.



:geist:
 
Werbung:
AW: Reinkarnation

Ich bitte Dich! Sieh nach Innen.

Hallo Horst!

Ja, da fühle ich mich auch immer wieder sehr
angesprochen. Meistens sehe ich zunächst
nur das Chaos (oder die Vielfalt), wenn ich
die Augen schließe. Unendlich viele kleine
Lichter - eingehüllt in (geheimnisvolle)
Dunkelheit.
Wenn es mir gelingt, nur das
Schwarze (die Dunkelheit) zu sehen, habe
ich möglicherweise plötzlich nur Licht
vor mir. Und fühle mich dann ganz vorzüglich.
Leider gelingt mir das nur selten. Wahrscheinlich
weil mein "Geist" immer noch viel zu unruhig ist.

Alles klar!?

Gruß
von
Reinhard70
(der noch nie einen Yoga-Kurs besucht, aber sehr viel
darüber gelesen hat)

Außerdem denke ich: Jeder Mensch kann seine Seele
zur Wanderung bringen - vorausgesetzt er will es wirklich.
Ein bisschen Fantasie gehört wohl auch noch dazu.
 
Zurück
Oben