• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 72

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
72 ist eine schöne Zahl. Deshalb soll das erst einmal mein letztes Rätsel sein.

Sein Vor- und Zuname haben die gleiche Anzahl Buchstaben.

Er lebte im 20. Jahrhundert.

Er war ein uneheliches Kind und war Vater eines unehelichen Kindes, das durch den Ehemann der Kindsmutter adoptiert wurde.

Er starb gewaltsam mit 42 Jahren, wenige Wochen vor Ende des 2.Weltkriegs in einem KZ.

Seine Geschichte wurde mehrmals verfilmt.

Er wurde im Süden Deutschlands geboren.
 
Werbung:
Johann Georg Elser
(* 4. Januar 1903 in Hermaringen, Württemberg; † 9. April 1945 im KZ Dachau, Bayern)
war ein deutscher Kunstschreiner und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus.
 

Fragen, Fragen, Fragen ...

Jakob62 schrieb:
Für Gugl war das gerade einmal eine Lockerungsübung. :)

Noch unbeantwortet ist allerdings die Frage,
wozu sich der arme alte Mann auf deinem Avatar-Bild
einen Umschlag um die Ohren bindet.

Kuriert er eine Ohrenentzündung aus ?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
@Neugier
Mich nervte die Aufforderung, ein Atavar einzustellen, weil ich eigentlich keines will. Da habe ich einfach ein Foto von meiner unaufgeräumten Couch gemacht.
 
Werbung:
Ich habe auch noch nicht verstanden,
wozu ein Avatar gut sein soll ...

außer zur Vergeudung von Bandbreite. :)

Aber man kann solche Aufforderungen ja auch ignorieren.
 
Zurück
Oben