• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was würdest Du denn sagen, wenn Euer Pferderipper von seinen Eltern so gequält worden wäre und er sich an einem Tier abreagierte, um sich nicht an seinen Eltern rächen zu müssen (rein fiktiv und hypothetisch) ?

Zeili, wenn ich von meinen eltern oder sonstwem gequält worden wäre, hätte ich vielleicht das bedürfnis mich an den Peinigern zu rächen, aber n i e m a l s an unschuldigen, erst recht nicht an einem tier.

Bringt es dem Pferdebesitzer sein Pferd zurück, wenn er dem Ripper auch den Bauch aufschlitzt ?

Hier reden wir immer aneinander vorbei.
Wenn er den Ripper umbringt, ist der über den Jordan und kann ihm nicht mal mehr sein Pferd bezahlen
Aber verstehst du:
es geht hier nicht um Schadenersatz !
Das ist leider die heutige „Rechtsauffassung“
Quälerei ist Sachbeschädigung, für Tötung zahlt man den Marktwert.

Mein kleiner Wuschelkater lebt seit acht Jahren hier im Haus,
wir essen zusammen, ich gehe mit ihm zum tierarzt, wenn er krank ist,
er sitzt oft neben mir wenn ich arbeite oder guckt mit fernsehen
(vor allem wenn es raschelt und piepst, ist er sehr interessiert) .

welchen Marktwert hat er wohl?

den deutschen Behörden viel Erfolg bei der Jagd nach dem Pferderipper und dem Pferderipper ein gerechtes, nicht rächendes Urteil.
wenn die ihn kriegen, kannst du gewiß sein, daß der Marktwert der Pferde Verhandlungsgrundlage ist.:wut1:

Gruß von claus
 
Werbung:
Claus,
Zeili, wenn ich von meinen eltern oder sonstwem gequält worden wäre, hätte ich vielleicht das bedürfnis mich an den Peinigern zu rächen, aber n i e m a l s an unschuldigen, erst recht nicht an einem tier.
von Rache kann man bei dem von mir (konstruierten) Beispiel ja gar nicht reden; Rache wäre es nur, wenn Du Dich (direkt) an Deinen Eltern rächen würdest. Lässt Du Deinen Schmerz wen Dritten (muss kein Tier sein) spüren, ist es ja eine Art Delegierung. Das ist vielleicht, wenn es sich ausschließlich um Menschen handelt, sogar ärger als die Rache (weil ja ein Unbeteiligter zum Handkuss kommt), wenn es aber ein Tier ist ?
Übrigens, Claus, und dann können wir das "Was-wäre-wenn-Spiel" schon wieder beenden, glaube ich Dir nicht, dass Du Dich 1:1 an Deinen Eltern rächen würdest; diese, sozialpolitisch wahrscheinlich wirksamste Kaltblütigkeit besitzen leider nur ganz wenige Kinder; eventuell würdest Du Schadenersatz fordern.

Ein Tier rechtlich als Sache zu behandeln und auf einen Marktwert zu reduzieren, ist eine unrühmliche, menschliche Unverschämtheit. Sogar die Pflanze ist ein Lebewesen. Wir müssten aber vorerst einmal flächendeckend aufhören, Menschen auf ihren Marktwert zu reduzieren; das passiert nämlich auch noch, Claus (ich dachte dabei an keinen user im Forum).

Meinen nächsten Schluck trinke ich auf die Pferde :sekt: (wiewohl es kein Alkohol ist - derzeit nicht sein darf)

Zeili
 
So Freunde, mal zur allgemeinen Kenntnisnahme:

den Scilla habe ich ja schon lange als einzigen auf meiner Ignoreliste.
Nicht deshalb, weil er selten was sinnvolles von sich gibt, sondern mich Arschloch, Faschisten und wohl noch anderes genannt hat,
nun kann er sabbern was er will,
mich stört es nicht mehr.

EAS hat sich hier als ihm geistig verwandt gezeigt, kommt jetzt auch auf die Liste.

Und ich habe heute, wo es draußen nun wieder so warm wird, gegen die Mücken und Schmeißfliegen die Gazefenster eingesetzt.

Gruß von Claus
 
Claus schrieb:
weißt du benjamin, ich bin 64 Jahre alt und habe lange genug an mir gearbeitet mit dem Ergebnis einer „konservativen Einstellung“, wie du es nennst.

Ja, das habe ich mir auch so vorgestellt. Find ich eigentlich schade, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich mit so einer Einstellung ein wirklich glückliches Leben führen lässt. Ich habe überhaupt das Gefühl, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dass du kein sehr glücklicher Mensch sein kannst.
Vielleicht irre ich mich ja.

Letztlich ist aber jeder seines eigenen Glücks Schmied.

Ben
 
e-a-s schrieb:
Zitat von Claus
Ich hoffe, daß der Pferderipper recht bald gelyncht wird,

Was kann man an diesem Satz denn falsch verstehen....?
nichts, es ist seine meinung, aber kein aufruf - oder?

du aber unterstellst ihm dass er zur lynchjustiz aufrufen würde und das ist nicht wahr.

er hofft nur, das solchen unwürdigen kreaturen das gleiche geschieht wie sie anderen hilflosen wesen antuen, was ich sehr gut verstehen kann!

lg binchen
 
Claus schrieb:
Hallo binchen,
ich danke dir für deine Unterstützung,
aber laß gut sein,
da ist nichts mehr zu machen.

...

Gruß von Claus
ja ich glaube da hast du recht.

lg binchen
 
Benjamin schrieb:
Ja, das habe ich mir auch so vorgestellt. Find ich eigentlich schade, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich mit so einer Einstellung ein wirklich glückliches Leben führen lässt. Ich habe überhaupt das Gefühl, wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dass du kein sehr glücklicher Mensch sein kannst.
Vielleicht irre ich mich ja.

Letztlich ist aber jeder seines eigenen Glücks Schmied.

Ben

Hallo Benjamin,

ich will jetzt Dich nicht beleidigen, indem ich Klaus doch in Schutz nehmen muss. Er war auch nicht immer auf meiner Seite. Trotzdem finde ich die Beschimpfungen nicht in Ordnung. Aber Du, Benjamin, hast es ja nicht getan und mir gefallen Deine Beiträge gut.

Hier beansprucht doch ein jeder, auf seine Weise glücklich zu werden, also muss man das auch Klaus zugestehen. Ob er nun mit seiner Art glücklich wird oder nicht ist allein seine Sache. Wir können und sollen argumentieren aber niemals den anderen unflätig beschimpfen, wie es geschehen ist.

Dass er fürchterlich über die Ripper empört ist, ist doch auch verständlich. Es ist doch ethisch wertvoll, wenn jemand auf der Seite der Opfer steht und nicht auf Seiten der Kriminellen wie es leider heutzutage oft geschieht, auch hier in diesem Forum.

Und wenn er auch aufgerufen hat in seinem fürchterlichen Zorn und seiner Empörung über diese Untat, darf man das ruhig so stehen lassen. Wenn man nicht einverstanden ist, dann muss man eben die Geduld aufbringen und mit Anstand argumentieren. Jeder hat seine Meinung und ich habe mich auch schon öfter über andere Meinungen gewundert und mich trotzdem nicht von fürchterlichen Schimpftiraden wie Faschist, etc. hinreißen lassen. Es ist wirklich menschenunwürdig, jemanden so schrecklich zu beleidigen. Das meine ich für alle Forumsteilnehmer. Jeder soll seine Meinung haben dürfen, ohne Angst haben zu müssen dafür verbal geprügelt zu werden.

In diesem Sinne


suche :blume1:
 
Hallo suche und Benjamin,
die ihr euch Gedanken darüber macht
ob ich ein glücklicher mensch sein kann. :)

was gehört dazu, ein glücklicher Mensch zu sein? Gesundheit, reichtum, Karriere?
ich bin nicht reich, aber habe soviel vorgesorgt, daß ich aller Voraussicht nach nie in finanzielle Verlegenheit kommen werde,
das habe ich erreicht, weil ich beruflich zufrieden sein kann,
mit der gesundheit könnte es besser bestellt sein, aber es gibt schlimmeres,
meine Freunde und Familienangehörige mögen mich,
ich habe das beste Hobby, das es geben kann:
die beschäftigung mit dem Weltall, es gibt mir die Grundlage für meine weltanschauung.

Was fehlt mir zu meinem glück?
das ausrotten von Dummheit und religiösem Wahn als Ursprung von Terrorismus und Krieg,
fähige Politiker, die sich auf Maßnahmen zur Stabilisierung unserer Lebensgrundlagen einigen können,
ein Rechtssystem, daß seinen Namen verdient und die Opfer schützt, nicht die Täter.

womit wir wieder beim thema wären :)

mit dieser Einschränkung
glückliche Grüße von Claus
 
Zitat von suche:
Dass er fürchterlich über die Ripper empört ist, ist doch auch verständlich.

Nun, ich habe noch niemanden getroffen, der über den ripper (es ist immer der gleiche) nicht empört wäre.
Ich habe auch Verständnis dafür, daß die (chronisch unterbesetzte und schlecht bezahlte) Polizei nicht in der Lage ist, wirksame Maßnahmen zu ergreifen.

Schließlich werden die Polizisten auch ständig durch die „Rechtspflege“ frustriert.
Haben sie einen Täter dingfest gemacht, läßt die Justiz ihn i.a. wieder laufen.
Bauen sie Radarfallen gegen die Raser auf, schon kommt im Radio die Meldung über den Standort. usw usf.

nmK sind die Polizisten über die Bürgerwehren erfreut (die es nicht nur im Fall Pferderipper gibt),
die bürger sowieso, denn es geht um ihren und ihrer eigentum Schutz .
aber die Justiz wettert dagegen. Warum wohl?

weiß natürlich jeder, war ja auch nur eine rhetorische Frage von Claus
 
Werbung:
Und wenn er auch aufgerufen hat in seinem fürchterlichen Zorn und seiner Empörung über diese Untat

das wäre Möglichkeit 1

zur Erinnerung

**** entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben