• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claus

New Member
Registriert
5. August 2005
Beiträge
3.673
Rache für die Tiere

So, liebe Diskussionsfreundinnen- und Freunde,

ihr habt mich in Beiträgen und persönlichen Nachrichten gebeten,
mich doch künftig nicht nur auf astronomische themen zu beschränken,
sondern in gewohnter Weise auch in den allgemeinen themen weiterhin gegen den mainstream zu diskutieren.

Das habe ich zwar nicht vor, aber es bietet sich jetzt ein thema an,
an dem ich im Moment nicht vorbei komme,
jetzt, wo die Pferde wieder ganztägig auf die Koppel geschickt werden:
Hier in Norddeutschland geht seit vielen Jahren ein Pferderipper um.
Mehrmals im Jahr schleicht er sich nachts (in weit auseinanderliegenden Gegenden) auf eine Koppel
und da er offensichtlich gut mit Pferden vertraut ist, lassen sie ihn auch nahe heran.
Dann schlitzt er ihnen die Bäuche auf (mit Vorliebe tragenden stuten) , so daß sie qualvoll verenden.

Die Polzei ist überfordert und hilflos. Es haben sich die bauern schon zusammengetan und legen sich auf die Lauer, aber leider nicht immer und überall.
Ich hoffe inständig, daß sie ihn mal erwischen und ihm den bauch aufschlitzen und er dann elend verreckt.
Denn wenn er vor gericht kommt,
findet sein Verteidiger sicher einen Psychologen, der ihm Schuldunfähigkeit bescheinigt,
weil er ja vielleicht als Kind mal von einem Pferd getreten wurde,
und eigentlich wird ihm ja auch immer ganz übel, wenn das blut spritzt, aber er konnte eben nicht anders…
Jedoch: selbst wenn der richter sich darauf nicht einlassen sollte,
erwartet ihn im Verhältnis zu seinen grausamen taten eine lächerliche Strafe.

Wenn ich (sehr, sehr zufällig ) in das tatgeschehen hinein geraten sollte
und einem der „Rächer der Tiere“ ein falsches Alibi geben könnte,
damit man ihm nichts nachweisen kann, ich würde es mit freude tun.
Und alle diejenigen hier im Forum, die an die Kraft der Gebete glauben,
Zeili, suche, kathi......
würdet ihr euch mit euren Mitteln meiner Hoffnung anschließen,
daß der Pferderipper bald eine gerechte strafe bekommt,
und was könnte gerechter sein als daß er ebenso endet wie seine Opfer?

fragt Claus

Hallo
 
Werbung:
erscheint mir ziemlich das selbe zu sein wie der thread mit dem kinderschänder zu sein
ist das jetzt der 2. versuch, eine virtuelle lynchgruppe zu gründen ?

lg,
Muzmuz
 
Claus schrieb:
Rache für die Tiere

So, liebe Diskussionsfreundinnen- und Freunde,

würdet ihr euch mit euren Mitteln meiner Hoffnung anschließen,
daß der Pferderipper bald eine gerechte strafe bekommt,
und was könnte gerechter sein als daß er ebenso endet wie seine Opfer?
fragt Claus

Gerechte Strafe: „Ja!“, wenn es denn überhaupt eine gerechte Strafe gibt und wer will diese festsetzen?
Aber den Bauch aufschlitzen: „Nein!!!“
In diesem Fall stünde ich mit dem Pferdekiller auf einer Stufe, was nicht die Lösung sein kann, selbst, dann wenn ihm ein mildes Urteil gegeben würde.


Auge um Auge und Zahn um Zahn ist alttestamentliches und somit hebräisches Denken.
Diese Denkweise ist durch den Wanderrabbi Joshua aufgehoben worden und sollte somit im christlich orientierten Teil der Menschheit nicht mehr verankert sein.

Nicht Vergeltung sondern Verzeihung bringt uns in der Kultur des Menschseins weiter!

MfG J.A.
 
hallo claus,

ich muss jan amos leider recht geben!

aber glaube mir insgeheim wünschte ich man würde ihn aufschlitzen dieses dreckschwein!

lg binchen
 
Claus schrieb:
daß der Pferderipper bald eine gerechte strafe bekommt,

Mir scheint, Claus, du verwechselst Gerechtigkeit mit Rache.
Was du verlangst, ist Rache, nicht Gerechtigkeit.

Wie sagte nicht Gandhi: "An eye for an eye makes the whole world blind."
Ich muss dir ehrlich sagen, ich finde deine Vorstellung von Gerechtigkeit ziemlich primitiv und kurzsichtig. (Das denke ich nicht erst seit diesem Thread.)
Es scheint ganz einfach dein persönlicher Irrglaube zu sein, dass Rache gleich Gerechtigkeit ist. So ist es aber nicht.

Ben
 
Ich würde mir nie (ewig nicht!) vorstellen können, daß ich eines Tages im Philosophie-Forum schreiben würde. Aber diesmal ist es stärker als ich: so viel Hypokrisie macht mich einfach krank!

Ihr alle Karnivoren, wenn Ihr heute Euer Wienerschnitzel nach Eurer Kalbshirnklößchensuppe eßt, denkt Ihr daran, auf welche Weise diese Tiere getötet worden sind? Denkt Ihr an alle jene Tiere, die vor den Sclachthallen von Chikago 24/24 Stunden, Jahr nach Jahr, schlangestehen, um getötet zu werden?

Fachgemäß, sagt Ihr? Gibt es eine freiwillige, schöne, angenehme Sterbensweise für die Tiere, so wie für die Menschen: die Greise in der Schweiz, die Islamisten als Menschenbomben?...

Ihr werdet sagen: "Die Tiere haben keine Seele...", aber das hat man vor nicht so vielen Jahren auch über die Frauen gesagt...

Ich wünsche Euch keinen guten Appetit, aber Ihr könnt im hiesigen Thread "Was eßt Ihr eben?" Euer schönes Schnitzel erzählen!
 
Naja, diese Reaktionen waren zu erwarten.
Ich bin hier mit meiner ansicht ziemlich isoliert,
nicht zuletzt deshalb, weil jeder niedergeschrien wird, der auch nur ansatzweise
sein natürliches Gerechtigkeitsgefühl gucken läßt.

Da denken hier in der ländlichen Umgebung die Leute anders,
und das sind nicht nur „ungebildete Bauern“,
darunter sind auch Lehrer, Ingenieure (und ein Physiker :) ).

Ich bin ein Humanist,
edel sei der Mensch, hilfreich und gut,
aber wer sich durch grausame taten außerhalb der menschlichen gesellschaft begibt,
hat seine menschenwürde verwirkt und gehört bestraft.
Und die Strafe muß nicht nur abschreckend sein, sondern auch den Opfern Genugtuung leisten, auch wenn es sich „nur“ um Tiere handelt.

Es macht für mich keinen Sinn mehr, hier weiter über abstrakte Gerechtigkeitsvorstellungen zu diskutieren.
Ich hoffe, daß der Pferderipper recht bald gelyncht wird,
aber dann wird wohl die Justiz aktiv werden und die „Täter“ suchen,
brave Leute, die in dieser dekadenten Gesellschaft das tun, was durch die „Rechtspflege“ immer mehr untergraben wird:
Die Opfer schützen und die Täter bestrafen!

So, nun könnt ihr nach Herzenslust zetern und mich bescimpfen,
ich gucke nicht mehr hier rein, ich unterhalte mich lieber mit wahrhaftigen Tier- und Menschenfreunden.

Claus
 
Vorstellungen

beau.becir schrieb:
Ihr werdet sagen: "Die Tiere haben keine Seele...", aber das hat man vor nicht so vielen Jahren auch über die Frauen gesagt...


So ist es, die Vorstellungen ändern sich.

Wenn die Menschheit in ihrer Entwicklung weiter sein wird, wird sie möglicherweise auch anerkennen, dass Tiere sehr wohl beseelt sind und neue ethische Vorstellungen lehren.
Die Vorstellung der Seelenwanderung in Form einer Wiedergeburt in einem Tier kann ich nicht teilen, was mir allerdings logisch erscheint ist, dass verirrte Seelen nach ihrem Verlassen des menschlichen Körpers, von Tieren Besitz ergreifen um in der Nähe ihres bisherigen Lebens zu bleiben.


Nach altägyptischer Vorstellung hatten die Tiere- welche mißhandelt oder nicht artgerecht gehalten wurden, wenn die Seele des Menschen im Totengericht mit der Feder der Ma’at aufgewogen wurde - die Möglichkeit, vor Gott als Ankläger aufzutreten.

Sollte diese Vorstellung der Realität entsprechen, nun beweisen lässt es sich nicht, dann werden viele Menschen einen tierischen Ankläger im Jenseits vorfinden.

MfG J.A.
 
Werbung:
Ja, Claus, ich will dich nicht niederschreien, das verstehst du falsch.
Aber du denkst meines Erachtens einfach nur kurzsichtig, wenn du tatsächlich meinst, Rache hat etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Oder verstehst du den Unterschied gar nicht?

Beau.becir hat dir übrigens eine sehr gute Frage gestellt. Aber wie ich sehe, drückst du dich vor einer weiteren Diskussion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben