• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rache für die Tiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um nicht wieder mißverstanden zu werden,
(es war vielleicht ungeschickt ausgedrückt)

>>>„unsere Leute“ haben schließlich auch taschenlampen bei sich
(und kräftige Knüppel ) und sie stechen nicht wahllos drauflos.<<<

„unsere Leute“ gehen nicht mit einem „Aufschlitzermesser“ bewaffnet
und dem vorsatz zur Pferdewache,
den Lynchmörder (um gleiches mit gleichem zu vergelten) auch aufzuschlitzen.

Sie gehen davon aus
mit einem geeigneten Knüppel dieser Bestie das Messer aus der Hand schlagen zu können,
Könnte aber sein,
daß er dabei kräftig eins über den Schädel oder gegen andere empfindliche Körperteile bekommt.

Vielleicht liest er hier sogar mit und kriegt Angst ?
Das würde ich verstehen, und das wäre ja auch schon ein eErfolg.
Vor dem „Gewaltmonopol des Staates“ jedenfalls muß er sich nicht sehr fürchten,
das weiß er wohl auch.
 
Werbung:
Binchen, du hast muzmuz geantwortet:

da hast du recht, denn wenn einer mordet im affekt, so trau ich ihm auch zu danach schwerste gewissensbisse zu haben, sprich er hat ein gewissen, klar.

doch ein mensch der immer wieder mordet und auch noch seine opfer stundenlang quält bevor er sie dann ermordet, solchen menschen traue ich nicht ein funken gewissen mehr zu.

Damit hast du ausgedrückt, was einem der gesunde menschenverstand sagt:

Wenn der ripper ein Gewissen hat und sieht, in welche Situation ihn sein Trieb gebracht hat:
dann geht er doch (ich betone: wenn er ein gewissen hat!)
zu einem Psychiater, einem Anwalt oder wenigstens zu einem Pastor,
zu Leuten, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind und ihm den Weg zur Hilfe weisen können,
wenn ihm sein Gewissen sagt:
„ich habe einen krankhaften Trieb und möchte ihn loswerden, weil ich selbst darunter leide wie ich Leid über Tiere und Menschen bringe“,
dann wird er doch alles tun, um von diesem grausamen Zwang befreit zu werden.

Da er das aber nicht tut, hat er kein gewissen,
er lechzt nach einer nächsten gelegenheit wo er seine Grausamkeit ausleben kann,
er verhöhnt durch seine taten alle die,
die ihm eine Menschenwürde zuerkennen,
denn er hat kein Gewissen und keine Menschenwürde mehr.

meint claus
 
Claus schrieb:
Wenn der ripper ein Gewissen hat .......
dann geht er doch (ich betone: wenn er ein gewissen hat!)
zu einem Psychiater, einem Anwalt oder wenigstens zu einem Pastor,
zu Leuten, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind ..........

Da er das aber nicht tut, hat er kein gewissen,

"Und ich, Claus, würde das natürlich wissen, wenn er das täte, weil diese Leute, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, mir das sofort verraten würden.

Mir gegenüber gilt ihre Verschwiegenheitspflicht ja natürlich nicht, weil ich doch den gesunden Menschenverstand verkörpere!"

Merkt der noch irgend etwas ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eas, du sprichst verworren, aber ich versuche es mal zu verdeutlichen:
wenn ich recht verstehe, meinst du folgendes:

der ripper ist vielleicht schon mal bei einem Seelsorger gewesen.
Und wir beide wissen nichts davon, weil der es ja nicht angezeigt hat.

Naja., möglich,
aber der Ripper meuchelt schon seit drei Jahren.
Hätte er eine solche Hilfe versucht und hätte er ein Gewissen,
sollte er mitgekriegt haben, daß es eine solche sanfte Hilfe nicht gibt und sich freiwillig stellen.
Hat er aber nicht, daraus schließe ich (du nicht?), daß er eben weitermachen will.

Merkt der noch irgend etwas ?

das verstehe ich nicht.
Was sollte er denn merken?

fragt claus
 
eben claus du sagst es, wenn er wirklich ein gewissen hätte und nach jedem mörd höllenqualen leidet - wie hier so ungefahr es ausgedrückt wurde, der arme ripper! - dann würde er zu einem psychologen gehen.

doch hier scheint es so, dass sich keiner vorstellen kann, dass es bestien in menschengestalt gibt, die kein gewissen haben und unbändige lust empfinden anderen schmerzen zuzufügen und als höhepunkt dann zu töten.

hier gehen alle von menschen aus wie du und ich, nur würden wir nie anderen wirklich leid zufügen.

und noch was, e-a-s ist nicht gerade ein vorzeige kandidat der "anderen seite" denn er denkt ja total verquerrt - er ist ja der meinung, dass die mitopfer, sprich die pferde besitzer die eigentlichen bösen sind und der ripper?

naja um es weiter zu führen ist der ripper wohl in den augen von e-a-s der erlöser der gequälten und zugerichteten pferde - aber wir sollen pervers in unserem gedanken gang sein!!:lachen: :lachen:

ich habe ja schon fast gezweifelt an dem was ich denke, weil muzmuz wenn er nicht beleidigend ist sehr gut argumentieren kann, doch dann las ich e-a-s und wusste nicht ich denke falsch sondern die anderen, denn einer der pferde besitzer zu tätern macht und rippers zu erlösern, naja das bedarf keiner worte mehr.

lg binchen
 
Kurz und bündig:

Alle, die für den Ripper sind, mögen sich von ihm doch ein bisschen aufschlitzen lassen, damit sie wirklich wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Aber der arme Mensch von Ripper kann ja gar nichts dafür, wahrscheinlich ist er in seiner Jugend von den Erwachsenen schlecht behandelt worden.

Ich bin überzeugt, dass ihm alle eh nur ein bisschen Aufgeschlitzten großzügig vergeben werden. Wer wird sich wegen eines kleinen Bauchritzers schon aufregen.

Sie werden ihm vielleicht sogar gut zureden. Plötzlich aber geht er wieder auf sie los. Unglaublich: Ein zweiter Schlitzer.

Doch sie alle lieben ihn trotzdem und vergeben ihm großzügig, dem armen Ripper, der gar nichts dafür kann, dass er so aggressiv reagiert. "Danke, lieber Ripper, ist schon gut, wir verstehen Deinen Schmerz", werden sie sagen und qualvoll sterben müssen.

suche :geist:
 
Also irgendwie komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass hier alle, mich eingeschlossen, die weiterhin in diesem Thread schreiben, vollends am Rad drehen!!!

Claus, was soll das eigentlich??? Was hast du vor??? Irgendwie kommt mir dein Statement zu Scillas Thread an die Moderatoren glaubhaft vor. Entweder willst du uns alle nur verarschen oder im günstigen Fall testen, oder du bist wirklich so naiv, dass du glaubst, Fans für deine Form der "Rechtssprechung" gerade in diesem Forum zu finden.
Scilla könntest du u.U.noch gnädig stimmen, wenn du ihm glaubwürdig versicherst, dass du deine Forenbeiträge grundsätzlich im Adamskostüm verfasst hast. Es ist ein Insider-Witz, was ich zugeben muss, aber Scilla und einige der Früheren werden ihn verstehen.

Claus, was du da schreibst, das kann man im geheimen Kämmerlein denken, was auch viele tun, wenn sie ehrlich genug sind, es zuzugeben sind. Aber man darf diese Gedanken nicht publik machen. Ich denke, dass kein Mensch, so gebildet und tolerant er auch sein mag, sich von billigen Rachegelüsten freisprechen kann, wenn er in Situationen gerät, in denen man ihm oder ihm Nahestehenden Übles antut. Diese Gedanken sind solange legitim, wie sie Gedanken bleiben. Schließe ich mich jedoch Bürgerwehren an, die im Endeffekt nix anderes als selbsternannte Marshalls ohne jede Erfahrung, Kompetenz und Legitimation sind, auch wenn ich nur mit ihnen sympathisiere, mache ich mich strafbar!!
Du bist doch kein dummer oder ungebildeter Mensch, Claus! Du müsstest doch wissen, wieviel Schlechtes oder Falsches gerade die Menschen anrichten können, die glauben, das Gesetz in die Hand nehmen zu können, bzw. es auf ihre persönliche Art zu interpretieren, weil unsere Gesetze in ihren Augen zu lasch sind und damit die Rechtssprechung versagt.
Mir sind spontane Rachegedanken nicht fremd, auch wenn du mir das sicher nicht abnimmst. Aber bisher habe ich es immer noch geschafft, vor der maßlosen Wut, die ich oft empfinde, nicht zu Kreuze zu kriechen, oder ihr nachzugeben, indem ich meinen Rachegelüsten zuviel Platz in meinen Gedanken einräume.
Irgendwie kann ich dich schon verstehen, Claus. Aber du machst für mich einen gravierenden Fehler. Du stellst Menschen und Tiere auf eine Stufe. Ich kann dir nur zustimmen, wenn du sagst, dass keine Kreatur - egal ob Mensch oder Tier - es verdient hat, gequält, gefoltert und getötet zu werden. Aber dennoch gibt es - zumindest für mich - einen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Mich für einen Menschen einzusetzen, für ihn zu kämpfen, ist für mich normal. Hat das alles nichts genützt, und ihm ist dennoch Unrecht geschehen, kann und werde ich sicher alle Hebel in Bewegung setzen, bzw. in alle Instanzen gehen, um ihm zu seinem Recht zu verhelfen.
Okay, das dazu, wenn es Menschen betrifft.

Was deinen "Ripper" angeht, Claus, würde ich anders handeln.
Ich würde diesen Typen nicht jagen. Ich würde auch nicht als der potentielle Alibigeber zur Stelle sein. Ich würde aufmerksam sein und in dem Fall aktiv werden, wenn ich glaube, dass ich diesen "Ripper" ausfindig gemacht habe. Aber meine Aktivität würde sich darauf beschränken, dass sich die Polizei rufe. Und alles andere würde ich unserem Rechtsstaat überlassen, mit dem ich mich voll und ganz identifiziere.
Dass es Mängel gibt, auch in der Rechtssprechung, das ist mir klar. Aber die heutigen Gesetze wurden von Menschen erlassen, was damit auch beinhaltet, dass sie genauso fehler- und mangelhaft sind, wie alles, was von Menschen geschaffen wurde.

Aber das Wichtigste, Claus: In Foren niemals ehrlich sein; niemals das schreiben, was man wirklich denkt oder fühlt. Mit vielen Worten nichts sagen, das ist Forenkunst. Und sagt man zufällig etwas mehr, dann hilft es immer, wenn man es geradezu kryptisch verschlüsselt, damit die Hintertür offen bleibt, durch der man den Anderen deutlich machen kann, dass sie uns falsch verstanden haben.

Rhona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rhona schrieb:
Und sagt man zufällig etwas mehr, dann hilft es immer, wenn man es geradezu kryptisch verschlüsselt, damit die Hintertür offen bleibt, durch der man den Anderen deutlich machen kann, dass sie uns falsch verstanden haben.

Rhona, ich finde, du könntest Schriftstellerin werden. Deine Art und Weise Dinge so vorzüglich zu treffen, sich gleichzeitig darüber lustig zu machen und dabei etwas über sich persönlich zu erzählen, das grenzt an Kunst. Das finde ich ehrlich.
Und auf ehrliche Weise gestehe ich dir, würde ich diese Schriften nicht kaufen. Das liegt wohl an meinem "jugendlichen Idealismus", wie es Hartmut ausdrücken würde. Aber du weißt gewiss, dass ich mich als unverbesserlicher Weltverbesserer verstehe. Der "Realismus, der mit dem Alter kommt", wie Muzmuz sagen würde, fehlt mir scheinbar.
Nein, ich meine, es entspricht meinem Ideal, mich hier so zu geben, wie ich wirklich bin. So wie es meinem Ideal entspricht, Tiere und Menschen als gleichwertig zu betrachten oder Rachephantasien nicht einmal in Gedanken zu zulassen.
Ich gestehe aber öffentlich, dass diese Ideale größer sind, als ich.

Gandhi meinte "Es gibt viele Gründe, für die ich streben, aber keinen Grund, für den ich töten würde." Das ist ein wunderbares Ideal.
Ich baue auf solcher Art Ideale und verzichte somit auf gewisse Hintertürchen, die es mir erlauben könnten mich zu verstecken, wenn ich einmal bloß im Zimmer stehe. Und auf selbe Weise meine ich, keine Angst davor zu haben, wenn alle sehen, dass ich bloß ein Mensch bin. Ein Mensch, der sich vielleicht einbildet, er könne die Welt verbessern, indem er kein Fleisch ist oder indem er Rache nicht einmal in Gedanken zulassen will. Vielleicht irrt sich dieser Mensch. Vielleicht aber gibt es so etwas wie einen Zähler für unsere guten Bemühungen, nach dem man am Ende bezahlt wird.
Ich hoffe es. Denn dann machen all diese Ideale einen Sinn.

liebe Grüße
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich glaub nun müssen wir das hier mal anders gestalten.

wie wärs mal mit fakten von tierschützern und der kriminalpolizei!

Pferderipper
Seit Anfang der 90er Jahre töten oder verstümmeln sog. Pferderipper Pferde und Ponys auf brutalste Art und Weise. Inzwischen sind an über 250 Tatorten rund 1000 Pferde angegriffen worden, von denen über 100 ihren Verletzungen erlagen. Der Deutsche Tierschutzbund hat inzwischen eine Belohnung von 10.000 Euro für die Ergreifung des Pferderippers in Niedersachsen ausgesetzt; nach dreijähriger Pause schlug dieser im Herbst letzten Jahres wieder zu. Bei seiner letzten Bluttat in Vöhrum bei Peine hat er fünf Stuten getötet.

» Landeskriminalamt Niedersachsen / Ermittlungsgruppe Pferd

Viele der Taten zeugen von einem gewissen Sachverstand, d.h. Gliedmassen und/oder Körperteile des Pferdes werden derart fachmännisch abgetrennt, als ob der Täter bzw. die Täterin in diesem Bereich Erfahrung hätte. Die Motive der Pferderipper sind unterschiedlich. So gibt es sexuell motivierte Taten ebenso wie Handlungen aus Neid oder Rache. Als weitere Motive können allgemeine Mordlust oder Sadismus benannt werden. Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist auch die Popularität, die Pferderipper durch die Medien erhalten (Nachahmungstaten).

Nach kriminalpolizeilichen Studien sind zutrauliche Pferde, die auf gut zugänglichen Koppeln weiden, am stärksten gefährdet.. Mittlerweile wurden in den am häufigsten betroffenen Bundesländern Sonderkommissionen der Polizei eingerichtet, die gemeinsam Täterprofile erstellen, um den bzw. die Täter aufzuspüren.

Vorbeugung usw. nachzulesen hier

das täterprofil habe nicht ich erfunden sondern wird so in auf der webseite beschrieben dogs4life - Tierschutz

und wer mal über den tellerrand schauen möchte kann das noch lesen hinter den Schlagzeilen - Wie lebt man weiter, nachdem das geliebte Pferd von einem Pferderipper brutal getötet wurde.

lg binchen
 
Werbung:
noch was gefunden von der polizei erstelltest täterprofil:

Über den mutmaßlichen Täter weiß die Polizei nur soviel: er ist männlich, kräftig und kennt sich gut mit der Anatomie des Pferdes aus. Auch über das Motiv des Täters kann nur spekuliert werden. Der Täter ging oft sehr grausam ans Werk, schlachtete die Tiere geradezu bestialisch ab. Drei unterschiedliche Motive kommen in Frage: Hass, Machtgier und sexuelle Fantasien. Sperma-Spuren wurden am Tatort nicht gefunden, dennoch schließen die EG-Mitarbeiter sexuelle Motive nicht aus. Der Grund dafür ist, dass der „Pferderipper“ oft die Bäuche der Tiere aufgeschlitzt hat. „Es gibt Menschen, die das Herausquellen von Gedärmen als sexuell stimulierend empfinden“, sagt LKA-Sprecher Ehrike.

nachzulesen Wer ist der Pferderipper

ja doch wenn ich das lese muss ich euch recht geben, der pferderipper erleidet bestimmt seelisch wie moralisch höllenqualen während er die tiere abschlachtet - doch doch sein gewissen schreit bestimmt ganz ganz laut aua!:ironie:

lg binchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben