• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putin, der "Freund" aller Europäer

Mein Gott Anideos, welcher Präsidetn auf diesem Erdenrund tut das nicht... Selbst Pinochet bekam eine Totalamnestie...
 
Werbung:
Die Meisten in der zivilisierten Welt tun es nicht, Jogi. Bei der Totalamnestie von Pinochet hatten die USA die Finger drin, andernfalls hätte es einen erneuten Putsch gegeben, denn sie haben ihn 1973 an die Macht gebracht.
 
Anideos: "Putin fährt da zweigleisig, denn sein Ziel ist die Polarisierung Europas."

Sehe ich auch so. Putin ließ 2014 die UN-Unterstützung für die Flüchtlingslager vorort kürzen und lud die Suchenden nach Deutschland und Schweden ein. Er schickte Seenotrettungsschiffe und verteilte auf der von ihm geschaffenen Balkanroute Orientierungsflyer. Die Hilfesuchenden überforderten und polarisierten daraufhin ganz Europa. Gerade weil man es Putin nie nachweisen kann, zeugt dies von seiner besonderen Verschlagenheit.

Putin setzt sich in Brüssel immer wieder über Abstimmungen hinweg, wie in Griechenland, in England, in Katalonien, er polarisiert damit und spaltet. Er schafft demokratische Grundrechte in der EU ab, baut die Überwachung aus und konzentriert sich auf dubiose Klimaziele. Er polarisiert mit der von ihm eingeführten Homoehe. Er demontiert die deutsche Wirtschaft und verlangt dubiose Flüchtlingsverteilungsschlüssel, bei denen er die ungehorsamen Länder strafen will.

Putin hetzt in seinen deutschen Zeitungen Deutsche gegen "die faulen Griechen" auf, er schürt Angst vorm Brexit und erschuf den EFSF und ESM als Bankenrettungsschirme, die den Unmut der ungefragten Zahler gebaren und damit die gesell. Stimmung immer weiter verschlechterten und den Radikalen damit Nährboden bereitete. Nun macht er auch noch Militärmanöwer an der Natogrenze, um die rechtschaffende Nato zu provozieren und den Russen die Gefährlichkeit der EU zu demonstrieren. Er will das EU-Kriegsvorbereitungsbudget erhöhen, statt sich um die Jugendarbeitslosigkeit in G. und Sp. zu kümmern. Nun wählt man ihn ab.
 
Die Wenigen, die das "EU Imperium" – wie du es nennst – ablehnen, werden auch von Putin gefördert, mit gezielter Desinformation und vermutlich auch finanziell, aber das lässt sich schwer nachweisen. Das ist kein Geheimnis mehr. Rechtspopulistische und rechtsradikale, aber auch linkspopulistische Parteien haben einen Draht zu Putin, das ist auch kein Geheimnis. Putin fährt da zweigleisig, denn sein Ziel ist die Polarisierung Europas.

Das sind Gemeinplätze nach Bild und Kronenzeitung Niveau und halten einer realen Überprüfung nicht stand. Und unterstelle mir bitte nicht ich sei ein Kryptokommunist oder ein "Putin Versteher" beides stimmt nicht, obwohl ich mich natürlich bemühe seine Handlungen wie jedes anderen Großen in der Politik auch, zu interpretieren, kritisch zu verstehen, was sollte daran schlimm sein?

Natürlich vertritt Putin "seine", Russlands Interessen, andersrum wäre er eine Polit Hure wie Poroschenko. Nimm etwa Sputnik und RT her, auch sie sind natürlich Partei Russlands, aber eine der wenigen Medien im Westen welche man noch lesen kann ohne das einem schlecht wird. Gegen diese ganze abgrundtief gekaufte, verlogene US hörige Bagage: Bild, Krone, Standart, Spiegel, Frankfurter Allgemeine usw., sind Sputnik und RT beinahe Musterbeispiele an Sachlichkeit und journalistischer Ausgewogenheit.

Jeder Trottel sieht und weiß etwa, das es etwa in Venezuela keinesfalls wie von der US Mafia behauptet um Menschenrechte und Demokratie, sondern um Macht und Öl, große Mengen Erdöl geht, trotzdem plappert jeder die Lügen der US Mafiosi zu Venezuela nach, während man zu Saudi Arabien einem unfassbaren Mord und Mörderregime, einer der schlimmsten weltweit, hündisch devot schweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anideos: "Putin fährt da zweigleisig, denn sein Ziel ist die Polarisierung Europas."

Das ist an der politischen Realität und den Interessen Russlands gemessen völlig unlogischer Unsinn. Putin muss aus seinem Interesse zwingend an einem starken eigenständigen Europa/EU interessiert sein, welche ihre eigenen vitalen Interessen gegen die USA vertreten, und nicht bei jeder egoistischen Forderung der USA, bis zu der Anzettelung eines Krieges Nato/ Deutschland, gegen Russland, zum Nutzen und Gewinn der USA, wie bisher immer beinahe ohne Ausnahme (Ausnahme Schröder) hündisch winselnd einknicken.

Sehe ich die unsäglich peinlichen Nutti Ferkel und den Pinscher Maas sich züngelnd, leckend am Sphinkter Uncle Sams schweifwedelnd drängen, wird mir übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin war bis etwa 2012 auf Annäherungskurs gegenüber der EU. Er bot einen neutralen Status der Ukraine an, die einst Teil der UDSSR war. Die EU lehnte ab.
 
Ich schlug den USA eine Dreistaatnelösung für die Ukraine, für Sytrien und für Israel vor... Und die muss sogar bei Trump in der obersten Ablage gelgen haben... Eine Zeitlang hat er wohl seine Politik daran ausgerichtet... Inzwischen glaube ich aber, das Trump weit mehr will, als nur ein Drittel vom Kuchen... Er will den kompletten Iran dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anideos: "Putin fährt da zweigleisig, denn sein Ziel ist die Polarisierung Europas."

Sehe ich auch so. Putin ließ 2014 die UN-Unterstützung für die Flüchtlingslager vorort kürzen und lud die Suchenden nach Deutschland und Schweden ein. Er schickte Seenotrettungsschiffe und verteilte auf der von ihm geschaffenen Balkanroute Orientierungsflyer. Die Hilfesuchenden überforderten und polarisierten daraufhin ganz Europa. Gerade weil man es Putin nie nachweisen kann, zeugt dies von seiner besonderen Verschlagenheit.

Putin setzt sich in Brüssel immer wieder über Abstimmungen hinweg, wie in Griechenland, in England, in Katalonien, er polarisiert damit und spaltet. Er schafft demokratische Grundrechte in der EU ab, baut die Überwachung aus und konzentriert sich auf dubiose Klimaziele. Er polarisiert mit der von ihm eingeführten Homoehe. Er demontiert die deutsche Wirtschaft und verlangt dubiose Flüchtlingsverteilungsschlüssel, bei denen er die ungehorsamen Länder strafen will.

Putin hetzt in seinen deutschen Zeitungen Deutsche gegen "die faulen Griechen" auf, er schürt Angst vorm Brexit und erschuf den EFSF und ESM als Bankenrettungsschirme, die den Unmut der ungefragten Zahler gebaren und damit die gesell. Stimmung immer weiter verschlechterten und den Radikalen damit Nährboden bereitete. Nun macht er auch noch Militärmanöwer an der Natogrenze, um die rechtschaffende Nato zu provozieren und den Russen die Gefährlichkeit der EU zu demonstrieren. Er will das EU-Kriegsvorbereitungsbudget erhöhen, statt sich um die Jugendarbeitslosigkeit in G. und Sp. zu kümmern. Nun wählt man ihn ab.
Nein, das alles tat Putin nicht, denn das ist deine verstörte Sicht von Deutschland und der EU, die du von deinen rechtspopulistischen bis rechtsradikalen und verschwörungstheoretischen Informationskanälen übernommen hast.
 
Ich schlug den USA Dreistaatnelösungen für die Ukraine, für Sytrien und für Israel vor... Und die müssen sogar bei Trump in der obersten Ablage gelgen haben... Eine Zeitlang hat er wohl seine Politik daran ausgerichtet, auch wenn er es nie offizeill zugegeben hat... Feiger Hund dieser... Inzwischen glaube ich aber, das Trump noch mhr will, als nur ein Drittel vom Kuchtne... Er will dne komplett eIran dazu...

Joachim was soll ich dir sagen, auch auf mich hört dieser Lackaffe Donald nicht, er hat es einfach ignoriert als ich ihm vorgeschlagen habe sich doch endlich aufzuhängen:reden:
 
Werbung:
Das ist an der politischen Realität und den Interessen Russlands gemessen völlig unlogischer Unsinn. Putin muss aus seinem Interesse zwingend an einem starken eigenständigen Europa/EU interessiert sein, welche ihre eigenen vitalen Interessen gegen die USA vertreten, und nicht bei jeder egoistischen Forderung der USA, bis zu der Anzettelung eines Krieges Nato/ Deutschland, gegen Russland, zum Nutzen und Gewinn der USA, wie bisher immer beinahe ohne Ausnahme (Ausnahme Schröder) hündisch winselnd einknicken.
Die Logik besteht darin, dass kein einziges europäisches Land sich getraut hätte, Wirtschaftssanktionen gegen Russland zu verhängen. Die EU schon. Eine destabilisierte EU dann wieder nicht mehr.
 
Zurück
Oben