• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

danigregre

New Member
Registriert
29. April 2008
Beiträge
7
Findest du nicht auch, dass Wien eine tolle Stadt ist?!
Auch wenn sie nicht so groß ist wie andere Metropolen, trotzdem ist Wien ganz einzigartig und zu Großem fähig.
Nein, wir meinen jetzt nicht die Europameisterschaft!

Was New York und London können, das können WIR schon lange!
Denn WIEN flasht!
Und da bist DU gefragt!

Die FH Wien organisiert am 9.Mai einen Flashmob am Stephansdom!
Wir wollen alle zusammen gleichzeitig „gefrieren“. Das Ziel ist natürlich auffallen, verblüffen und schockieren. Je mehr Menschen wir sind, desto eher gelingt uns das!
Deshalb, nimm all deine Freunde, Eltern, Omas, Geschwister und Kollegen und gefriert um punkt 12.30 Uhr am Stephansplatz auf der Stelle ein.
Ihr könnt euch ja schon vorher eine Geste überlegen, oder ihr bleibt ganz spontan stehen.
Zu Ende ist das Ganze nach ca. 5 Minuten. Ein lautes akustisches Zeichen wird ertönen.
Danach wollen wir alle in verschiedene Richtungen weggehen und natürlich so tun, als sei nichts gewesen, um den Effekt noch zu verstärken.

Die wichtigsten Daten noch einmal zusammengefasst:
Wann? 9. Mai 2008, 12.30 Uhr; die Glocke des Doms ist das Einsatzzeichen
Wo? Stephansplatz vor dem großen Tor des Doms
Warum? Sei dabei, beim ersten großen Flashmob in Wien! Sehe dich anschließend in den Medien und natürlich auf Youtube

Wir zählen auf euch!!!

Um einen (kleinen) Vorgeschmack zu bekommen: Hier der Flashmob an der FH Wien:
http://www.youtube.com/watch?v=SK2aQnsvGmQ
 
Werbung:
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

hallo, dani!

eigentlich ganz nette sache, nur total inhaltslos. das muss keine abwertung sein, nur wenn man so etwas vorher inszeniert und dann es als plötzlich total überraschenden menschenauflauf konstruiert, find ich das noch nicht mal aktionskünstlerisch ästhetisch. wozu das ganze? soll damit ausgedrückt werden, wie sschnell und stark angeblich die per internet verbandelte massengesellschaft ist? oder wie schnell massenaufläufe einsetzen und sich sozio-psychologisch steuern bzw. messen lassen?

ein grund wär auch noch der spaß, ich bin aber selbst einmal geflashmobbt und das war nicht so wahnsinnig lustig.
 
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

Hallo Leser!

Mich beschleicht das Gefühl, dass man sinnvolleres tun könnte.
 
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

Nun ja, es gibt lustige und sinnlose Flashmobs, man kann aber auch durchaus effektiv damit protestieren. Vor einiger Zeit ist sowas mal in Norddeutschland in einer Kleinstadt passiert. Die dortigen Machthaber hatten eine ganze Kreuzung mit Videokameras ausstaffiert.

Der Flashmob fand sich genau auf der Kreuzung ein, mehrere hundert Menschen, und blockierte den kompletten Verkehr. Sämtliche Teilnehmer waren vermummt und zeigten stumm auf die allgegenwärtigen Kameras.

Und bevor irgendjemand kapiert hat, was da vor sich geht (und, vor allem, bevor die Polizei auch nur davon wusste!), verschwanden die Leute alle wieder. Innerhalb von wenigen Sekunden war der Spuk vorbei.

Ich find das geil :)
 
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

ohne jetzt den sinn bzw. unsinn klären zu wollen, sondern nur um euch zu zeigen, was ihr versäumt oder nicht versäumt habt, bitte einfach diesen link anklicken und ihr wißt, was gestern am stephansplatz so vor sich gegangen ist:
http://www.wienweb.at/tvcontent.aspx?menu=3&cid=150639#

______________________________
not everything we do does make sense....nonsense is a part of our life
 
Wien flashmob am 15.05.2009 Um 15uhr Am Stephansplatz;

Wien flashmob am 15.05.2009 Um 15uhr Am Stephansplatz;
Aquarium: nehmt taucherbrillen, badehose, schorchel, flossen etc mit!
wir tun so als ob wir schwimmen würden
 
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

yeah, ich bin dabei! Ich hab mich schon ein bisschen geärgert dass im ersten schreiben dann 9. Mai 2008 gestanden ist, zum glück kommt das ja dieses Jahr wieder.
 
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

yeah, ich bin dabei! Ich hab mich schon ein bisschen geärgert dass im ersten schreiben dann 9. Mai 2008 gestanden ist, zum glück kommt das ja dieses Jahr wieder.
Moment, wer verteidigt Vorarlberg gegen die GUS, während Du in Wien bist ?
 
Werbung:
AW: WIEN FLASHT am 09.05.2008 Um 12.30 Am Stephansplatz

hehe, ich habe schon eine leise ahnung wovon du sprichst. aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du nicht mein gesuch vorarlberg vor der bösen Welt zu schützen ein bisschen falsch verstanden hast. ganz unter uns.. ich hab das gar nicht so gemeint.:blume1:

mfg
 
Zurück
Oben