• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putin, der "Freund" aller Europäer

Werbung:
Es ist an sich schon gut und richtig, Unsinn und Unwahrheiten nicht unwidersprochen stehen zu lassen. Auch der Polizist weiß nicht, ob bzw wie viele Menschenleben er rettet, wenn er einem rücksichtslosen Raser einen Strafzettel gibt. Aber auch er weiß, dass es gut und richtig ist.


Ach, retten Sie Menschenleben? Beziehungsweise, inwiefern rettet ein Polizist Menschenleben, wenn er einen Strafbescheid ausstellt?
Er weiß, daß es gut und richtig ist? Wie meinen Sie das? Gut und richtig im Amtsgeschäft oder in welcher Moralkladde?


Das weiß ich nicht und muss es auch nicht wissen.

Ich weiß.
 
Ach, retten Sie Menschenleben?
Die Rettung von Menschenleben ist ein BEISPIEL für etwas Gutes.
Deine Frage zeigt, dass du das nicht verstanden hast.
Beziehungsweise, inwiefern rettet ein Polizist Menschenleben, wenn er einen Strafbescheid ausstellt?
Mittelbar. Wenn Raser nicht bestraft würden, gäbe es mehr Unfälle und mehr Tote.
Deswegen gibt es in praktisch allen Ländern Tempolimits und Strafen für Überschreitung jener.
Aber - willst du behaupten, das wäre dir nicht geläufig ?
Er weiß, daß es gut und richtig ist? Wie meinen Sie das? Gut und richtig im Amtsgeschäft oder in welcher Moralkladde?
Dass solche Organmandate seine Sinn haben und dabei helfen, die Straßen sicherer zu machen, was praktisch alle auch wollen.
Du vielleicht nicht, aber das wäre dein persönliches Problem.
Unglaubwürdig.
 
Die Bestrafung mindert die Unfallrate und die Todesfälle? So wie bei der Todesstrafe, bei dieser Konsequenz gibt es wesentlich weniger Morde in Privathand, oder doch nicht so.
 
Die Bestrafung mindert die Unfallrate und die Todesfälle?
Ja. Zweifelst du etwa daran ?
So wie bei der Todesstrafe, bei dieser Konsequenz gibt es wesentlich weniger Morde in Privathand, oder doch nicht so.
Wenn du einen Vergleich anstellen willst, musst du immer beide verglichenen Szenarien definieren. Oder willst du etwas Absolutes vergleichen ?
Welche Alternative zur Todesstrafe für Mord willst du für deinen Vergleich heranziehen ?
 
Ich habe keine Probleme mit der Polizei, man muß eben aufpassen. Es gibt natürlich kein engmaschiges Überwachungssystem, das kommt mir entgegen. Vom allgemeinen Gefühl, selbstverständlich.
Ich bin im Weltstadtverkehr aufgewachsen, und zumindest behindere ich bewußt niemanden, jedenfalls nie Teilnehmer ohne Automobil.
Ich selbst wurde Opfer einer Fahrlässigkeit und trage seitdem ein Schlotterknie. Ohne persönlichen Groll. Betriebsrisiko.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich hinten am Auto einen Aufkleber der GdP anbringe, um weniger kontrolliert zu werden. Da ich praktisch nie grundlos kontrolliert werde, kaufe ich keinen Aufkleber.
 
Putin, als Freund aller Europäer, scheint sich weder von Unfall- noch von Kriegsopfern beeinträchtigt zu fühlen.

Ich vermute, dass ihm Menschen, die ihm persönlich unbekannt sind, scheißegal sind. Schade nur, dass Herr Putin seinen gut (in)formierten Untertanen nicht ebenso egal ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben