• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Psychologe als Stabilisator

AW: Psychologe als Stabilisator

Die Therapie für den Psychotherapeuten nennt sich Supervision und wird von einem meist älteren Kollegen durchgeführt.
Auch der Therapeut ist ein Mensch mit psychischen Defiziten nur dürfen sie nicht beim Klienten zur Geltung kommen sondern sollten vorher abgeklärt werden.
Als Stabilisator für Andere ist er nur so gut wie er sich selbst stabilisiert hat, gibt er menschliche Schwächen zu hilft er in dem Moment dem Klienten nicht
durch Ratschläge aber vielleicht ist es ein wenig Trost, auf jeden Fall kann der Therapeut vor sich selbst das Gesicht waren und das ist sehr stabilisierend.
Es gibt nichts was schädlicher ist für die Psyche des Erwachsenen als Lüge, Selbstbetrug und Verdrängung im Gefühlsbereich.

Dann bin ich ein Supvisionär mit Supervisionen.:lachen::lachen::lachen: Mal sehen was mein Psychiater dazu sagt.:D
 
Werbung:
AW: Psychologe als Stabilisator

eine bestenfalls suboptimale Antwort auf einen sachlichen Beitrag.
 
AW: Psychologe als Stabilisator

Wahrscheinlich versteht der Psychiater unter Supervisionen was Anderes als Du ...:dontknow:

Dies befürchte ich auch. Am Ende benötigt mein Psychiater einen Stabilisator, aber er verdrängt Alles und erhöht die Dosis bei mir.:schnt: Weil-, ich bin ja der Supervisand und muss auf diesen gekrönten Meister hören.:mad:
 
AW: Psychologe als Stabilisator

.....
Am Ende benötigt mein Psychiater einen Stabilisator, aber er verdrängt Alles und erhöht die Dosis bei mir....

Ich vermute, daß Dein Psychiater vor allem einen Supervisor braucht, um seine Probleme nicht auf Deinem Rücken auszutragen ....:dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben