• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[PROTEST] Demokratie, Demonstration, Demolierung ...

Polizeieinsatzsatz: KINDERGARTEN-DEMO legt Wiener Innenstadt lahm
Tausende Elementarpädagoginnen sind am 29.03.2022 in Wien auf die Straße gegangen um für bessere Rahmenbedinungen im Job zu demonstrieren.

Festnahmen bei Kundgebungen in Russland - Lewada-Umfrage: 83 % heißen Putins Politik gut (c) 02. April 2022
Laut Menschenrechtsorganisation OWD-Info wurden landesweit mehr als 200 Menschen festgenommen. Es kam auch zu Unterstützungsveranstaltungen für das Vorgehen des russischen Militärs in der Ukraine.
 
Werbung:
Protestcamp geräumt: 25 Festnahmen (c) Update: 5. April 2022, 15.46 Uhr
Zwei Personen befinden sich in einem Erdloch und sind jeweils mit einer Hand einbetoniert. Unsere Kolleg*innen sind dabei, sie zu befreien.

Stadtstraße: Weiter Protest in drittem Camp (c) Online seit gestern, 19.37 Uhr
„Wir haben hier noch das Camp in der Anfanggasse, das ist ein angemeldetes Protestcamp, das seit über sieben Monaten besteht“, sagte „LobauBleibt“-Sprecherin Anna Kontriner im Interview mit "Wien heute. „Unser Protest ist mit dieser Räumung nicht vorbei. Im Gegenteil, wir planen schon wieder.“

Nach Räumung: Aktivisten harren weiter vor Polizeianhaltezentrum aus (c) 6. April 2022, 09:42 Uhr
 
Geradeeben entdeckt - die Summe ist vielleicht noch zu gering? Aber Amerika hat reichlich Milliardäre die das etwas aufstocken könnten. :alien:💰

WANTED! Russischer Oligarch setzt 1 Mio. Dollar auf Putins Kopf aus (c) 3. Mrz. 2022
Mordaufrufe in BILD.
 
Mordaufrufe in BILD.
Es reicht ''unschädlich'' machen, bspw. wegsperren in ein Gefängnis-Irrenhaus.

Aber das sollte eigentlich die UNO-Weltgemeinschaft, weltweit mit jedem Kriegsführer machen.
Anstatt Friedentruppen verstärkt auszubauen, ist das Ganze inzwischen leider zu einem Bürokratenhaufen degeneriert.
Die wichtigsten Aufgaben der Organisation sind gemäß ihrer Charta die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit. Im Vordergrund stehen außerdem Unterstützung im wirtschaftlichen, sozialen, humanitären und ökologischen Gebiet (siehe auch die Millennium-Entwicklungsziele der UNO).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordaufrufe in BILD.
Die Bild BERICHTET hier von einem Mordaufruf. Du scheinst hier implizieren zu wollen, dass die BILD selbst einen Mordaufruf starten würde.
Das wäre aber eine Lügengeschichte, wie sie nur von verlogenen Verschwörungstheoretikern in die Welt gesetzt werden, um sich damit wichtig zu machen, richtig ?
 
Hm, bei BILD ist vieles möglich, was ''nach Dreck und Quote stinkt''. :alien:

:blume1:

BTW: In Wien haben gestern ''Gesundheitsberufler(innen)'' wieder einmal auf ihre kranke Arbeitslage aufmerksam gemacht ...

10.000 Teilnehmende bei Pflegedemo (c) 12. Mai 2022
Die „Offensive Gesundheit“, die zur Demo in Wien eingeladen hatte, ist ein Zusammenschluss der Gewerkschaften vida, GÖD, gpa, younion, der Wiener Ärztekammer, der Arbeiterkammer und des ÖGB. Mit der Kundgebung, die, wie die Offensive betonte, nur eine von vielen an diesem Donnerstag war, will man auf Missstände im Gesundheits-und Pflegebereich aufmerksam machen.
1346699_bigpicture_482657_meldungsliste17_8.jpg
 
"Erde brennt": Die Uni Wien bleibt besetzt (c) 18.11.2022
"Die Universität Wien steht mit den Aktivist*innen vor Ort und mit dem Sicherheitspersonal im Austausch. Die Situation wird laufend beobachtet. Lehrveranstaltungen, welche für die restliche Woche im Hörsaal C1 angesetzt sind, werden nach Möglichkeit digital stattfinden", hieß es seitens der Uni Wien. Die soweit bekannten geteilten Anliegen, zu denen die Frage der Klimakrise sicherlich dazugehört, sollen an der Universität, als Ort für konstruktiven Diskurs und Austausch, diskutiert werden können.
 
Mitarbeiter der Ordensspitäler fordern 500 € Teuerungsausgleich (c) 23. 11. 2022
Für den Warnstreik, der bis 11 Uhr angesetzt war, habe man sich gut vorbereitet, wurde betont. Der Dienstbetrieb sei so gewährleistet gewesen, dass Notfälle jederzeit adäquat behandelt werden konnten.

Eisenbahn-KV: Warnstreik für 28. November angesetzt (c) 23. 11. 2022
Die wichtigsten Punkte seien dabei die Aufforderung an den Verhandlungspartner, Fachverband Schienenbahnen in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), an den Verhandlungstisch zurückzukehren, die Erfüllung der Gewerkschaftsforderung nach einer Erhöhung der KV- und Ist-Löhne mit einem monatlichen Fixbetrag zur Stärkung der unteren und mittleren Einkommen sowie, dass allfällige Repressionen gegen die Streikenden hintanzuhalten und eventuelle arbeitsrechtliche Schritte gegen die Streikenden zu unterlassen seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünfte Verhandlungsrunde entscheidet über Streik im Handel (c) 29.11.2022

Belegschaft der A1 Telekom streikt (c) 29.11.2022
Die Freigabe zum Streik hat der ÖGB bereits gestern erteilt. Die bisherigen Angebote des Vorstands der A1 Telekom seien "unzureichend". Laut Gewerkschaft hätte das letzte Angebot eine monatliche Teuerungsrate von 200 Euro von Jänner bis September beinhaltet. Die KV- und Ist-Gehälter wären demnach erst im September 2023 erhöht worden. Daraus hätte sich eine Erhöhung von 5 Prozent plus 85 Euro auf der Gehaltstabelle ergeben. Die den Verhandlungen zugrunde liegende Inflation liegt laut Arbeitnehmerseite jedoch bei 6,9 Prozent.

Twitter: Spam überlagert Berichte über Proteste in China (c) Julius Stiebert 28.11.2022
Die Proteste hatten Ende vergangener Woche in Urumqi in der Region Xinjiang begonnen. Große Teile der Provinz befinden sich seit mehr als 100 Tagen im Corona-Lockdown. In Urumqi waren am Donnerstag bei einem Hausbrand mindestens zehn Menschen gestorben. Im Internet kritisierten Anwohnerinnen und Anwohner, die Rettungsarbeiten seien durch die strikten Corona-Maßnahmen erschwert worden – in der Stadt selbst war es daraufhin zu ersten Protesten gekommen. Am Wochenende gingen Medienberichten zufolge auch Menschen in anderen Städten auf die Straße, unter anderem in Peking und Shanghai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
KAMPF UM KOHLE: Polizei beginnt mit der Räumung von Lützerath | WELT Live
Die Kohle, die unter Lützerath liegt, werde benötigt, um in der Energiekrise Gas für die Stromerzeugung in Deutschland zu sparen, argumentierte RWE. Die Aktivisten bestreiten das. Die bevorstehende Räumung des Protestdorfs ist nach Einschätzung des Aachener Polizeipräsidenten Dirk Weinspach einer der herausforderndsten Einsätze der letzten Jahre. Die Polizei erhält dafür Unterstützung aus dem ganzen Bundesgebiet. Aktivisten haben etwa 25 Baumhäuser errichtet, einige davon in großer Höhe.

Lützerath ist ein Ortsteil der 43 000-Einwohner-Stadt Erkelenz im Westen von Nordrhein-Westfalen. Der inmitten von Feldern gelegene Weiler befindet sich inzwischen unmittelbar an der Kante des Braunkohletagebaus Garzweiler. Die darunter liegende Kohle soll zur Stromgewinnung gefördert werden.
ARD: Die Räumung von Lützerath hat begonnen (Bericht vor 40 Minuten)
 
Zurück
Oben