• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[PROTEST] Demokratie, Demonstration, Demolierung ...

Werbung:
Putin ist nicht Russland ...
Das ist RICHTIG.
Dennoch identifizieren sich die meisten Russen mit Putin, mit seinen Handlungen und mit seinen Darstellungen. Fernsehen, Radio und Zeitungen sorgen dafür, die Bürger in eine Form zu bringen (= informieren), in der sie bereit sind mitzuspielen.

Nicht anders in Ö und D. Auch dort werden die Konsumenten von Medienprodukten in Form gebracht, selbstverständlich gegen Putin.
Einige schießen schon über das Ziel hinaus und auf die vielen russischstämmigen Mitbürger ...
 
1280790_bigpicture_457273_haus1.jpg

WIEN: Hausbesetzung -„Leben nicht mehr leistbar“ (c) Online seit heute, 11.18 Uhr
Das Leben würde für die meisten zunehmend unleistbar: „Viele Menschen stehen vor der Frage, ob sie das wenige Geld, das ihnen zum Leben bleibt, lieber für ein Dach über dem Kopf, eine warme Wohnung oder einen vollen Magen ausgeben wollen", erklärte Kampagnensprecherin Simone Steiner. Unzählige Häuser in Wien würden leer stehen, damit sie irgendwann noch teurer verkauft werden könnten.
 
Die Hausbesetzung wurde inzwischen von der Polizei aufgelöst (c) 18. März 2022, 15:18 Uhr
Mittlerweile wurde das Gebäude vollständig geräumt, wie die Polizei mitteilte. Insgesamt zwölf Personen wurden festgenommen.
Alle Sperren wurden aufgehoben, die Straßen sind wieder frei passierbar.
„Für wen wurde das Gebäude heute also geräumt? Für die Immobiliengesellschaft der ÖBB,
die damit für weitere Jahre einen Leerstand verwalten kann?" fragt dazu Simone Steiner, Sprecherin der Aktivisten.
 
Umwelt: Weltweiter Klimastreik zum zehnten Mal (c) Online seit heute, 6.05 Uhr

Fridays for Future streiken heute zum zehnten Mal für das Klima (c) 06.52 Uhr, 25. März 2022
 
Das ist richtig, so wie auch Hitler nicht Deutschland war. Und dennoch hat ganz Deutschland den Preis dafür zahlen müssen,
dass es Hitler nicht selbst aufgehalten hat.
Es hat bekanntermaßen einige Anschläge auf ihn gegeben - vielleicht kommt das auch bei Putin noch.

Interessant wäre, wenn weltweit ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt würde, ob sich Leute finden, die ihn und seine Kriegstreibersippe zumindest ''einfangen''.
 
Es hat bekanntermaßen einige Anschläge auf ihn gegeben - vielleicht kommt das auch bei Putin noch.

Interessant wäre, wenn weltweit ein Kopfgeld auf Putin ausgesetzt würde, ob sich Leute finden, die ihn und seine Kriegstreibersippe zumindest ''einfangen''.
Möglich, aber die Auswirkungen wären nicht abzuschätzen.
Wie würde das russische Volk auf so eine Beseitigung des (auch wenn keine freie Wahl) gewählten Staatspräsidenten reagieren ?
Jubelt es erleichtert auf ? Oder erschafft man dadurch einen Märtyrer ? Wer oder was folgt danach ?
Wie würden wir auf eine derartige Einmischung in innere Angelegenheiten reagieren ?

Ich denke, das russische Volk muss selbst den Willen und den Mut aufbringen, Putin zu entmachten - oder aber die Konsequenzen
für das Unterlassen tragen.
 
Geradeeben entdeckt - die Summe ist vielleicht noch zu gering? Aber Amerika hat reichlich Milliardäre die das etwas aufstocken könnten. :alien:💰

WANTED! Russischer Oligarch setzt 1 Mio. Dollar auf Putins Kopf aus (c) 3. Mrz. 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Geradeeben entdeckt - die Summe ist vielleicht noch zu gering? Aber Amerika hat reichlich Milliardäre die das etwas aufstocken könnten. :alien:💰

WANTED! Russischer Oligarch setzt 1 Mio. Dollar auf Putins Kopf aus (c) 3. Mrz. 2022
Tja - mit Gewalt einen unliebsamen, jedoch gewählten Präsidenten beseitigen weil dieser Präsident eine ihm unliebsame, jedoch gewählte Regierung mit Gewalt beseitigen will. Irgendwie schwierig zu argumentieren.....
 
Zurück
Oben