• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Werbung:
Erzähl mir doch nicht immer wieder Platon. Ich weiß genug über ihn und will nicht ausgerechnet mit dir darüber diskutieren.
Deine ideologische Einstellung hat nichts mit Platon zu tun, du bist irgendwo im 19. Jahrhundert steckengeblieben.
Das mit der Kugel bei Platon und der Gesetzestreue bei Sokrates mußte ich schon graderücken.

So deine Behauptung.
welche die Realität widerspiegelt, wie jeder nachlesen kann.
Das haben ja dann Gerichte festzustellen. Mit einer Behauptung, wie der deinigen, versucht man jedenfalls unliebsame Diskussionen schon im Vorfeld abzuwürgen, indem man sie pauschal kriminalisiert.
Sofern so ein Fall vor Gericht landet. Was "man" tut oder nicht hängt sehr von deinem "man" ab. Du versuchst hier ein pauschales Abwürgen zu unterstellen. Du, nicht "man".
Es liefert aber Indizien dafür, daß der Hochnäsige immer etwas Neues zu sagen glaube, wohingegen der Konsequente immer dasselbe sage bezüglich derselben Themen.
Solche wie du sehen und interpretieren Indizien auf eine sehr eigentümliche Art und Weise, die dem vernünftig Denkenden nicht einsichtig ist.

Meine Bezeichnung für ein bestimmtes Phänomen lege ich persönlich fest, alles andere aber, was dieses Phänomen betrifft, nicht. Andere Personen mögen andere Bezeichnungen für selbiges Phänomen benutzen, was am Phänomen selber nichts ändert.
Deine Definition alleine bestimmt, welches Phänomen damit beschrieben wird und somit bestimmt du vollständig die Eigenschaften des Phänomens, welches du mit deiner Bezeichnung belegen willst. Ob andere Personen jenes Phänomen überhaupt bezeichnen und falls ja, wie, ist davon völlig unabhängig.

Und zwar immer wieder auf selbige Weise, und auch bezüglich derselben Themen.
Also steht bei dir Philosophie im Widerspruch zu jeglicher Entwicklung.
Kein Wunder, dass du jetzt noch nicht weiter bist als andere vor 2400 Jahren.
Weil die ANTIFA eine kriminelle Vereinigung ist, die für sie unliebsame Andersdenkende bekämpft.
Derer gibt es mehrere, aber vom rechtsextremen Pöbel scheinst du dich nicht so sehr zu fürchten.

Werbung:
Zurück
Oben