• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Seine Kosmologie im "Timaios" ist erstklassig und großartig, auch wenn sie komplett an der Wirklichkeit vorbeigeht (zu seiner Zeit konnte man´s nämlich nicht wissen). Ganz nebenbei hat er dort sehr metaphorisch die Erde bereits als Kugel angenommen, wobei aber unklar ist, ob er die Erde meint oder das Weltganze (die Annahme eines Oben und Unten hat er jedenfalls verworfen, man würde also von einer Kugel nicht herunterfallen). Überdies ist im "Kriton" das Entscheidende, daß Sokrates dazu auffordert, Gesetze prinzipiell zu achten, auch die ungerechtesten. Er lehnt Revolutionen ab, weil sie im Chaos enden. Auch gegen Terrorregime sollte man nicht zum Mittel des Gesetzesbruches greifen, allerdings das Regime auch nicht aktiv unterstützen.
Erzähl mir doch nicht immer wieder Platon. Ich weiß genug über ihn und will nicht ausgerechnet mit dir darüber diskutieren.
Deine ideologische Einstellung hat nichts mit Platon zu tun, du bist irgendwo im 19. Jahrhundert steckengeblieben.

Werbung:
Schon möglich - ja wenn Du das so gut weißt:
Aber nicht jeder muss Deinen mutmaßlichen Umgang --dort-- bevorzugen!
Und jedwedes 'Ad hominem' ist/bleibt? Ist und bleibt eben kein Argument!
Kein inhaltliches Argument, aber oft ein berechtigtes Argument für die Sinnlosigkeit, mit jemandem etwas inhaltlich zu erörtern.
Unterlasse deine Beschimpfungen, sie sind nicht Thema hier.Also!

Wie schön für dich, und doch jammerst du über die Konsequenzen deiner Umtriebe.
So deine Behauptung.

Wie gesagt, oft werden "Diskussionen" nur vorgeschützt, um eine maligne oder gar kriminelle Absicht zu verschleiern.
Das haben ja dann Gerichte festzustellen. Mit einer Behauptung, wie der deinigen, versucht man jedenfalls unliebsame Diskussionen schon im Vorfeld abzuwürgen, indem man sie pauschal kriminalisiert.

Sehr schön wiedergegeben, aber wie bei frenilshtars dümmlichen Zitaten liefert das keinerlei Indizien dafür, dass du von dessen Inhalt oder gar dessen Reichweite auch nur irgendetwas verstanden hättest.
Es liefert aber Indizien dafür, daß der Hochnäsige immer etwas Neues zu sagen glaube, wohingegen der Konsequente immer dasselbe sage bezüglich derselben Themen.

Da es deine ganz persönliche Bezeichnung ist bestimmst auch nur du, wer oder was damit bezeichnet wird und somit
auch sämtliche Voraussetzungen für eine derartige Bezeichnung. Somit bestimmst auch du ganz alleine, was du diesbezüglich
wo anlehnst und wie sehr.
Meine Bezeichnung für ein bestimmtes Phänomen lege ich persönlich fest, alles andere aber, was dieses Phänomen betrifft, nicht. Andere Personen mögen andere Bezeichnungen für selbiges Phänomen benutzen, was am Phänomen selber nichts ändert.

Für dich mag Philosophie lediglich Wiederholung der selben Parolen sein,
für mich, sowie den mir bekannten Philosophen sind das Denken, Erwägen,
Überlegen, Hinterfragen, etc.. die Kernpunkte
Und zwar immer wieder auf selbige Weise, und auch bezüglich derselben Themen.

Dann kannst du dich ja fragen, warum das so ist.
Weil die ANTIFA eine kriminelle Vereinigung ist, die für sie unliebsame Andersdenkende bekämpft.

Werbung:
Du schmeißt "Andersdenkende" pauschal in einen Topf. Diese Eindimensionalität ist Extremisten eigen.
Unsere Gesellschaft after differenziert hierbei. Nationalistische Wiederbetätiger werden bestraft, Zeugen Jehovas
hingegen nicht und Flacherdler auch nicht. Obwohl alle Andersdenker sind.
Also, jammere was du willst, aber mit ungerechtfertigten und selbstmitleidigen Vorwürfen aus der rechtsextremistischen
Szene stößt du hier wohl nur bei frenilshtar auf Sympathie.
Das Deutsche Kaiserreich war gegenüber Linken (die damals Andersdenkende waren) toleranter als die Bundesrepublik gegenüber Rechten ist (die heute Andersdenkende sind).

Zurück
Oben