• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

pluralistisch v. totalitaristisch

Mit Nazis wird auch nicht über deren menschenverachtenden Aussagen und Forderungen diskutiert. Weder demokratisch noch nichtdemokratisch.
Wenn das Volk nicht mit den Nazis diskutieren will, dann ist es dessen demokratisches Recht, das auch nicht zu tun.
Jedermanns Recht ist es (ob Nazis oder Nichtnazis), mit niemanden diskutieren zu müssen (ob Nazis oder Nichtnazis).

Nur volkverhetzende Meinungen. Wenn du das Gefühl hast, alle deine Meinungen würden als volksverhetzend bezeichnet, dann überdenke mal deine Meinungen.
Das Jakobinertum (du weißt schon: unsere demokratischsten Demokraten) bezeichnet alles mögliche, was ihm nicht in den Kram paßt, als Volksverhetzung.

Werbung:
Je nach dem, wie relevant man die Gesetze des Staates für sein eigenes Handeln bewertet, so handelt man auch. Du bist auf gutem Weg dahin und testest längst, wie weit du gehen kannst.
Auch die Gesetze, die man für unrichtig hält, sind einzuhalten. Das sagte schon Sokrates in Platons "Kriton".

Mir darfst du das sagen und ich halte deine Bewertung für irrelevant, weil ich deine politische Einstellung kenne, aber versuch es mal bei jemandem von der Exekutiven.
Dem sag ich´s auch. Wenn ich einen von ihnen z.B. auf der Straße treffen und in ein Gespräch mit diesem geraten sollte, nehme ich kein Blatt vor den Mund. Es ist ja auch möglich, daß hier im DF einer dabei ist.

Manche Schlaumeier haben versucht, dem Vorwurf der Beamtenbeleidigung mit derartigen Winkelzügen zu entgehen.
"Armloch !" "Idiom !" "Ich denke, Sie sind ein ****** !"
Hat alles nichts geholfen, das unehrliche Spiel wurde durchschaut und geahndet.
Für mich sind die zwei Aussagen unterschiedlich.
Einmal wird gesagt, etwas sei so , das andere mal, dass man es denke.
Wer denkt , das, was er denkt, sei auch so, mag da nicht unterscheiden können.

Auch die Gesetze, die man für unrichtig hält, sind einzuhalten. Das sagte schon Sokrates in Platons "Kriton".
Das ist keine Weisheit und dadurch kein Grund, diesen Satz Jahrtausende später zu zitieren, denn das gilt nicht nur für Demokratien - sogar auch für das von dir erträumte Kaiserreich.
Dem sag ich´s auch. Wenn ich einen von ihnen z.B. auf der Straße treffen und in ein Gespräch mit diesem geraten sollte, nehme ich kein Blatt vor den Mund. Es ist ja auch möglich, daß hier im DF einer dabei ist.
Mach so weiter. Irgendwann triffst du den Richtigen. Einige deiner Gesinnungsbrüder und -Schwestern hat man schon einkassiert.

Werbung:
Das ist keine Weisheit und dadurch kein Grund, diesen Satz Jahrtausende später zu zitieren, denn das gilt nicht nur für Demokratien - sogar auch für das von dir erträumte Kaiserreich.
Das gilt immer, und ist gerade deshalb ein Grund, nach Jahrtausenden zitiert zu werden.

Mach so weiter. Irgendwann triffst du den Richtigen. Einige deiner Gesinnungsbrüder und -Schwestern hat man schon einkassiert.
Sofern dabei alles juristisch korrekt zugehen sollte, bin ich sehr zuversichtlich. Die ANTIFA ist da schon ein größeres Problem.

Zurück
Oben