• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pflege in Deutschland: warum kündigen so viele?

Werbung:
Wissenschaftlichen Mindestanforderungen entspricht diese Arbeit nicht. Außerdem ist die These polemisch und unsinnig. Der Anteil der Personen, die aus ihrem Beruf aussteigen, dürfte bei den meisten anderen Berufen höher sein.
 
Viele landen in der Pflege, obwohl sie keine Eignung dafür haben und weil dort immer Personal gesucht wird. Mit alten und kranken Menschen kann nicht jeder umgehen. Es kündigen weit weniger als es Ungeeignete gibt.
 
Werbung:
Als die Zivis weg waren, wurde die Pflege zum Desaster. Es ging nur noch um die Sorgen des Personals und nicht um dessen Opfer. Der Sozialberuf ist männlich. Frauen sind dort überwiegend deplatziert
 
Zurück
Oben