• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN. Psalm 127,3

Jesus nahm ein Kind, stellte es mitten unter sie und herzte es und sprach zu ihnen: Wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt nicht mich auf, sondern den, der mich gesandt hat. Markus 9,36-37

Als ich Jesus Christus als Erlöser und Herrn in mein Leben aufnahm, kam auch der Vater im Himmel und der Heilige Geist in mein Leben, was mich in die ewige Herrlichkeit bei Gott führt.

Werbung:
Die Liebe ist gütig.
Als aber die Güte und die Menschenliebe unseres Heiland-Gottes erschien, errettete er uns, nicht aus Werken, die, in Gerechtigkeit vollbracht, wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit.
1. Korinther 13,4; Titus 3,4.5

Die Liebe ist gütig

Wenn Langmut sich dadurch auszeichnet, dass sie still ist und abwartet, dann ist es ein Zeichen von Güte, tätig zu werden und zu geben. Beides ist nötig. Langmütig sein bedeutet, die Unzulänglichkeiten anderer zu ertragen; gütig sein bedeutet, ihnen weiterzuhelfen. Es geht nicht nur um großmütige Gefühle, sondern um tatkräftige Großzügigkeit. Es reicht nicht, seinen Mitmenschen lediglich Gutes zu wünschen, sondern wahre Güte wird aktiv und bemüht sich darum, dass es ihnen gut geht. Christliche Gütigkeit - wie auch alle anderen Facetten der Liebe - beweisen wir zuallererst im häuslichen Umfeld in Ehe und Familie. Jeder ist bereit, dem anderen zu helfen und, wenn nötig, seine eigenen Interessen zurückzustellen. Aber die Güte soll sich natürlich auch gegenüber Freunden, Nachbarn und Arbeitskollegen erweisen und letztlich gegenüber allen Menschen.

Als Jesus seinen Jüngern auftrug, ihre Feinde zu lieben, meinte Er nicht nur, dass sie nicht böse über sie denken sollten, sondern vielmehr, dass sie sie gütig behandeln sollten: „Dem, der mit dir vor Gericht gehen und dein Untergewand nehmen will, dem lass auch das Oberkleid. Und wer dich zwingen will, eine Meile mitzugehen, mit dem geh zwei“ (Matthäus 5,40.41). Jemand hat gesagt: „Güte ist Liebe, die sich die Hände schmutzig macht.“ Wenn wir lernen wollen, wie echte Güte handelt, müssen wir auf Gott blicken. Er hat uns Menschen Güte und Liebe erwiesen, obwohl wir gesündigt haben und dadurch seine Feinde geworden sind. Für solche Menschen hat Er seinen eigenen Sohn geopfert. Was für eine Güte!

Schon in alltäglichen Situationen wird bei Asthma die Atmung erschwert. Die glatten Muskelzellen, die die Oberfläche der unteren Atemwege auskleiden, ziehen sich zusammen und verringern den Durchlass. Durch diese verengten Zugänge fließt immer weniger Luft in die Lungen.

Damit Asthma-Anfälle nicht auftreten, muss für eine Entspannung bei den glatten Muskelzellen gesorgt werden. Wissenschaftliche Studien bestätigen einen Zusammenhang zwischen Asthma und einem Mangel an lebensnotwendigen Mikronährstoffen. Dieser Mangel kann zu einer Fehlfunktion der glatten Muskelzellen führen. Eine Beeinträchtigung der Stickstoffmonoxid-Synthese verhindert die erforderliche Entspannung der Muskelzellen. Hinzu kommt eine strukturelle Veränderung der Lunge, wodurch die chronische Erkrankung ausgelöst wird und sich die Lungenfunktion dauerhaft verschlechtert.

www.Zellvitalstoffe.ch ermöglichen eine natürliche Behandlung von Asthma. Mit Hilfe von Vitamin C, Vitamin E, L- Arginin, Kalzium, Magnesium und Zitrus-Bioflavonoiden kann ein Mangel ausgeglichen werden. Diese Kombination aktiviert den Stoffwechsel und entspannt die glatten Muskelzellen in den Atemwegen. Zusätzlich verhindert sie eine Überempfindlichkeit der Atemwege, die durch verschiedene Allergene wie Histamin, bakterielle Proteine und entzündliche Chemikalien verursacht wird.
asthma-symptome.webp

Ich, der HERR, habe dich gerufen in Gerechtigkeit und halte dich bei der Hand. Jesaja 42,6

In Christus Jesus, unserem Herrn, haben wir Freiheit und Zugang zu Gott. Epheser 3,12

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser vom ewigen Verderben und als mein Herrn dem ich treu nachfolge, habe ich ewige Gemeinschaft mit Gott.

Der Heilige Geist bringt vor Gott mit Flehen und Seufzen das zum Ausdruck, was ich mit meinen Worten nicht sagen kann. So kommt er mir in meiner Schwachheit zu Hilfe, weil ich ja gar nicht weiss, wie ich beten soll, um richtig zu beten.

Gottes Geist betet.webp

Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. Prediger 12,14

Jeder von uns wird für sich selbst Gott Rechenschaft geben. Darum lasst uns nicht mehr einer den andern richten. Römer 14,12-13

Es ermutigt mich nicht richten müssen über verschiedene Meinungen von meinen Glaubensgeschwistern, ich kann alles getrost Gott abgeben.

Die heiligen Schriften sind imstande, dich weise zu machen zur Errettung durch den Glauben an Christus Jesus. 2. Timotheus 3,15

Der nachdenkliche Flugkapitän

Ein Flugreisender erzählt:

Nach einem guten Flug sahen wir dankbar unserer Landung in Frankfurt entgegen. Dort setzte der Großraumjet so weich auf der Landebahn auf, wie wir es sonst nur selten erlebt hatten.

Wir waren die letzten Fluggäste in der Kabine, als der Flugkapitän mit seiner Mannschaft das Cockpit verließ, uns freundlich ansprach und ein Gespräch mit uns begann. Es war ihm abzuspüren, wie er bei all seiner Erfahrung doch froh war, seine Passagiere sicher ans Ziel gebracht zu haben.

„Gott hat in seiner Güte den Menschen mit vielen guten Fähigkeiten ausgestattet. Und so konnten Sie, Herr Kapitän, eine solch große Maschine mit Hunderten von Passagieren sicher über den Ozean bringen. Wir danken Ihnen, und wir danken dem großen Gott dafür.“

Der Kapitän nahm sich Zeit, und wir kamen auch noch auf den letzten „Flug“ eines Menschen zu sprechen: auf seine Reise in die Ewigkeit. - Zu welchem Ziel sind wir unterwegs? Zum Himmel oder zur Hölle?

„Wenn Sie mir“, antwortete der Kapitän, „die Frage nach der Ewigkeit vor einem Jahr gestellt hätten, hätte ich wahrscheinlich ausweichend geantwortet. Inzwischen bin ich ein anderer geworden.“ Auf mein Angebot hin, dass ich ihm gern eine Bibel schicken würde, sagte er zu unserer Überraschung: „Meine Frau und ich haben mehrere Bibeln zu Hause, und wir lesen auch darin. - Wir sind nachdenklich geworden.“

Das jüngste Gerücht:
Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse. Prediger 12,14
Manden an LichtderWelt:
Für wen schreibst Du das grösstenteils falsche Zeug ?
Das interessiert doch niemanden !
Deine erste Frage liefert >> "größtenteils" >> sofort die Antwort auf deine zweite geringschätzige Feststellung.

Ganz offenkundig interessiert es dich!

Denn ansonsten hättest Du, falls es dich wirklich nicht interessiert, dies auch niemanden mitteilen müssen, um wenigstens glaubwürdig zu bleiben.

Werbung:
O HERR, hilf! O HERR, lass wohlgelingen! Psalm 118,25

Der Gott des Friedens rüste euch aus mit allem Guten, dass ihr seinen Willen tut. Hebräer 13,20.21

Ich befolge gerne den Willen meines Erlösers und Herrn Jesus Christus, weil der mich vor allem Böse schützt und mich zum ewigen Leben bei Gott führt.

Zurück
Oben