• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihr aber sollt stark sein und euch nicht entmutigen lassen! Was ihr tut, wird nicht unbelohnt bleiben!« 2. Chronik 15,7

Da lobte ihn sein Herr: ›Gut so, du bist ein tüchtiger und zuverlässiger Verwalter. In kleinen Dingen bist du treu gewesen, darum werde ich dir Großes anvertrauen. Komm zu meinem Fest und freu dich mit mir!‹ Matthäus 25,21

Durch das neue Leben das du Herr Jesus Christus mir geschenkt hast, als ich dich annahm als meinen Erlöser und Herrn, hilft mir der Heilige Geist ein treuer Verwalter über die Gaben, die du mir geschenkt hast, zu sein.

Werbung:
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christus. Epheser 1,3

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-06-26

Durch den Glauben an den Herrn Jesus und sein Erlösungswerk haben wir Vergebung unserer Sünden bekommen. Gott hat uns aber nicht nur unsere Schuld erlassen. Er hat uns auch reich beschenkt.

Sein Segen gründet sich auf unsere neue Stellung, in die wir als gläubige Christen versetzt worden sind. Gott hat uns mit dem Christus lebendig gemacht und uns in Ihm mitauferweckt und mitsitzen lassen in den himmlischen Örtern (Epheser 2,5.6). Obwohl wir noch auf der Erde leben, sind wir himmlische Menschen mit einem ewigen Zuhause im Himmel. Das ist die christliche Stellung, mit der die Segnungen im Tagesvers verknüpft sind.

Dieser wunderbare geistliche Segen wird im weiteren Verlauf von Epheser 1 beschrieben. Beim Lesen merken wir, dass er kaum zu ergründen ist.

Der christliche Segen umfasst das, was Gott schon in der Vergangenheit für uns vorgesehen hat. Vor der Erschaffung von Himmel und Erde hat Er uns für sich auserwählt.
Der christliche Segen betrifft auch das, was Gott durch seine Gnade in der Gegenwart aus uns gemacht hat. Wir stehen heilig und untadelig vor Ihm in Liebe.
Der christliche Segen bezieht sich weiter auf das, was Gott mit uns in der Zukunft vorhat. Er will, dass wir mit Christus über das ganze Universum regieren.
Wenn wir die Beziehung zum Herrn Jesus pflegen und uns mit diesem Segen beschäftigen, wird er uns immer wertvoller.

aufgang sonne.webp

Aber zu Bethlehem im Gebiet der Sippe Efrat sagt der Herr: »Du bist zwar eine der kleinsten Städte Judas, doch aus dir kommt der Mann, der das Volk Israel in meinem Namen führen wird. Sein Ursprung liegt weit zurück, in fernster Vergangenheit.« Micha 5,1

Jesus wurde in Bethlehem geboren, einer Stadt in Judäa. Herodes war damals König. Da kamen einige Sterndeuter aus einem Land im Osten nach Jerusalem und erkundigten sich: »Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind aus dem Osten hierhergekommen, um ihm die Ehre zu erweisen.« Matthäus 2,1-2

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass es dein Wunsch ist, dass alle Menschen dich als den einzigen Retter der Welt erkennen und gerettet werden vom ewigen Verderben.

Werbung:
Zurück
Oben