• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du bist zum Herrn, dem Gott Israels, gekommen, um bei ihm Schutz und Zuflucht zu finden. Möge er alle deine Taten reich belohnen!« Rut 2,12

Denn Gott hat nur an den Menschen Gefallen, die ihm fest vertrauen. Ohne Glauben ist das unmöglich. Wer nämlich zu Gott kommen will, muss darauf vertrauen, dass es ihn gibt und dass er alle belohnen wird, die ihn suchen. Hebräer 11,6

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du an mir gefallen hast, weil ich fest dir vertraue, dass es dich gibt und dass du mich belohnen wirst, wenn ich deine Gemeinschaft suche und von dir alle Hilfe erwarte.

Werbung:
Es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel, der unter den Menschen gegeben ist, in dem wir errettet werden müssen. Apostelgeschichte 4,12

Aus www.gute-saat.de

Gott hat uns nur einen einzigen Weg gegeben, auf dem wir gerettet werden können, und das ist durch seinen Sohn Jesus Christus. Wenn wir Ihn nicht als unseren Retter annehmen, gibt es keine andere Rettung! Niemals und nirgends!

Heute wollen viele Leute auf die Weise gerettet werden, die ihnen gefällt oder ihnen einleuchtet. Sie beharren auf der Meinung, es gebe viele Wege, um selig zu werden, und es sei gleichgültig, welchen Weg der Mensch nimmt, wenn er es nur aufrichtig meint.

Aber das ergibt keinen Sinn, nicht einmal bei alltäglichen Dingen. Ich erinnere mich gut an eine Reise nach Chicago. Leider war ich auf die falsche Autobahn aufgefahren. Zuerst war ich aufrichtig davon überzeugt, auf dem richtigen Weg zu sein. Erst nach rund 30 Kilometern bemerkte ich, dass ich mich vertan hatte. Ich musste umkehren und die ganze Strecke zurückfahren. Aufrichtigkeit half mir an dieser Stelle nicht weiter und hätte mich auf dieser Straße nicht nach Chicago gebracht.

Wenn wir gerettet werden wollen, müssen wir den Weg einschlagen, den Gott uns gewiesen hat. Und der führt zum Kreuz des Herrn Jesus Christus, „der unserer Übertretungen wegen hingegeben und unserer Rechtfertigung wegen auferweckt worden ist“ (Römer 4,25). Unsere eigenen, selbst gewählten Wege führen in die Irre! Es gibt nur eine einzige Option zum Heil, weil es nur einen einzigen Namen gibt, in dem das Heil zu finden ist.

Beachten wir außerdem den letzten Teilsatz in unserem Tagesvers: „in dem wir errettet werden müssen.“ Gottes Heil abzulehnen ist keine Option für uns.

versuchung überstehen.webp

Der Herr macht die Blinden wieder sehend und richtet die Niedergeschlagenen auf. Er bietet den Ausländern Schutz und sorgt für die Witwen und Waisen. Er liebt alle, die seinen Willen tun, aber diejenigen, die ihn missachten, führt er in die Irre. Psalm 146,8

Er antwortete den Jüngern von Johannes: »Geht zu Johannes zurück und erzählt ihm, was ihr gesehen und gehört habt: Blinde sehen, Gelähmte gehen, Aussätzige werden geheilt, Taube hören, Tote werden wieder lebendig, und den Armen wird die rettende Botschaft verkündet. Lukas 7,22

Ich bin so froh Herr Jesus Christus, und dir von Herzen dankbar, dass ich durch eine Führungen die rettende Botschaft hören und annehmen konnte, und jetzt mit dir ewig Verbunden bin.

Weltweit werden jährlich 3.000 bis 4.000 Herztransplantationen durchgeführt. Die Kosten pro Transplantation variieren je nach Organ zwischen 50.000 und 100.000 Euro.

Warum eigentlich Organtransplantationen?

Medizin und Transplantationsorganisationen beantworten diese Frage mit dem endgültigen Organversagen, das eintritt, wenn ein Organ durch Krankheit oder Verletzung so stark geschädigt ist, dass es seine lebenswichtigen Aufgaben nicht mehr erfüllen kann.
Die gleiche Medizin kann aber wesentliche Fragen zu Organen überhaupt nicht beantworten, zum Beispiel, warum wir Menschen atherosklerotische Ablagerungen haben und einen Herzinfarkt erleiden, die Vitamin-C-produzierenden Tiere aber nicht.

Die Gesundheit unserer Organe wird auf Zellebene entschieden. Die ureigenste Entscheidung über Leben oder Tod treffen wir selbst, indem wir die Zellen unseres Körpers mit einer umfangreichen Versorgung mit Vitaminen, Aminosäuren, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen sicherstellen oder eben nicht.
Wer dies langfristig nicht tut, entscheidet sich gegen ein gesundes Organleben.
Ich bin froh, dass ich mit www.fitundheil.ch/grundvitamine viele Krankheiten vorbeugen und gesund und fit sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben