• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei. Johannes 8,36

Aus www.lebenistmehr.de

Endlich Nichtraucher!
Ich habe in meinem 15. Lebensjahr zu rauchen angefangen und schon bald darauf versucht, damit zu brechen. Alles Mögliche probierte ich aus: Nikotin-Kaugummis, Raucherpflaster, Allan Cars Buch Endlich Nichtraucher und sogar Hypnose, die mich teuer zu stehen kam. All das brachte jedoch nicht die Befreiung. Ab und an gelang es, mit dem Rauchen aufhören, aber leider hielt dieser Zustand nie länger als einige Monate an. Irgendwann fing ich doch wieder an. Selbst als ich Jesus kennenlernte, rauchte ich noch munter weiter, obwohl ich es eigentlich nicht wollte. Ich war wirklich total gefangen in der Sucht.

Eines Abends betete im Rahmen eines Gottesdienstes auf meinen Wunsch hin eine liebe Frau für mich um Befreiung von der Tabaksucht. Auch gab sie mir einen Ratschlag mit auf den Weg: Wenn die Versuchung komme, solle ich mir Gottes Wort vergegenwärtigen und laut aussprechen, z. B. Psalm 23. Ich spürte nach dem Gebet rein gar nichts, ging nach Hause und rauchte fleißig weiter.

Doch als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich keinerlei Verlangen mehr nach Zigaretten. Auch brauchte ich keine Ersatzdrogen, wie z. B. Schokolade oder Sport. Ich muss aber gestehen, dass mich irgendwann tatsächlich die Versuchung heftig überkam. Ich war schon unterwegs zum Zigarettenautomaten, da fiel mir plötzlich Psalm 23 ein. Immer wieder sprach ich vor mich hin: »Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Mir wird nichts mangeln!« Und das Wunder geschah: Ich machte auf dem Absatz kehrt und konnte der Versuchung widerstehen. Seit mehr als 18 Jahren bin ich nun Nichtraucher und so unendlich dankbar dafür. Ich weiß, dass ich meine Befreiung von der Sucht Jesus zuzuschreiben habe - wie es der Tagesvers sagt.

Mit welcher (heimlichen) Sucht schlagen Sie sich herum?
Wenden Sie sich an Jesus: Er ist bei Suchtproblemen jeder Art der richtige Ansprechpartner.

Anhang anzeigen 7266
Kein Like,..Als Raucher

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Johannes 14,27

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-06-01

Der Herr Jesus bringt im Tagesvers zwei bemerkenswerte Gedanken zum Ausdruck.

Frieden lasse ich euch. Jesus Christus hat am Kreuz durch seinen Tod Frieden gemacht (Kolosser 1,20). Damit hat Er die Voraussetzung geschaffen, dass Menschen mit Gott ins Reine kommen können. Sie müssen nicht irgendeine gute Leistung vorweisen, um Gottes Gunst zu erlangen. Nein, ihr Verhältnis zum Schöpfer wird geordnet, wenn sie persönlich an den Erlöser glauben, der für sie am Kreuz gestorben ist.

Wer diesen Glaubensschritt macht, bekommt Frieden mit Gott. Das Problem seiner Schuld ist ein für alle Mal gelöst, weil der Herr Jesus in seinem Tod die Strafe dafür getragen hat. So kommt das Gewissen völlig zur Ruhe. Jeden Tag dürfen wir als Erlöste unserem Retter für diesen grundlegenden Frieden danken.

Meinen Frieden gebe ich euch. Jesus Christus hat in seinem Leben auf der Erde eine tiefe innere Ruhe gekannt. Er ging seinen Weg in ungetrübter Gemeinschaft mit seinem Vater. Jederzeit tat Er den Willen Gottes. So genoss der Herr in seinem Herzen einen festen Frieden, den Er nun mit jedem Gläubigen teilen will.

Wer dem Herrn Jesus nachfolgt und Ihm gehorcht, kann den Weg durch die Welt mit innerer Ruhe gehen. Das Leben wird zwar nicht problemlos verlaufen. Heftige Stürme mögen uns durchschütteln. Aber in der Gemeinschaft mit Christus geniessen wir ganz praktisch einen tiefen Frieden.

verkündet allen Kopie.webp

Ich lobe Gott für das, was er versprochen hat, ja, ich lobe die Zusage des Herrn. Psalm 56,11

Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen. Johannes 1,14

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du auch für mich bereit warst als Schöpfer vom ganzen Universum ein Mensch zu werden um auch für meine Sünden zu Leiden und zu Sterben, damit ich ewiges Leben bei dir haben kann.

Werbung:
Zurück
Oben