• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Verschließe deine Augen und Ohren nicht, wenn ich zu dir flehe! Tag und Nacht bete ich zu dir für das Leben der Israeliten. Du bist unser Herr. Ich bekenne dir, dass wir gegen dich gesündigt haben, auch ich und meine Verwandten. Nehemia 1,6

Wenn schon er so handelt, wie viel mehr wird Gott seinen Auserwählten zum Recht verhelfen, die ihn Tag und Nacht darum bitten! Wird er sie etwa lange warten lassen? Ich sage euch, er wird ihnen schnellstens helfen. Die Frage ist: Wird der Menschensohn, wenn er kommt, auf der Erde überhaupt noch Menschen mit einem solchen Glauben finden?« Lukas 18,7-8

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass du mich als dein Kind immer anhörst, wenn ich zu dir bete, und ich dir immer alles sagen kann was mich bewegt, weil du mir gerne hilfst.

Gottes Wort.webp

Werbung:
In Kanada machen Muslime fast 5 % der Bevölkerung aus. Es gibt viele Möglichkeiten, sie Nadine wuchs als Kind gebildeter muslimischer Eltern in Kanada auf. Äußerlich boten sie ihr ein sehr gutes Leben. Doch hinter der Fassade sorgte häusliche Gewalt für ein Klima der Angst. Anfangs suchte Nadine Trost im Islam, gab sich ihrem Glauben hin, erfüllte mehr als nur die vorgeschriebenen Pflichten und ging sogar auf Pilgerfahrt.

Doch die Gewalt zuhause eskalierte. Mit 18 Jahren war Nadine so verzweifelt, dass sie weglief und der Religion den Rücken kehrte. Dabei war sie von der Wahrheit des Islams überzeugt. Er konnte sie nur nicht trösten. Eines Tages lud eine Freundin sie zu einem christlichen Gottesdienst ein, der sie tief aufwühlte. War ihr ganzes Leben eine Lüge
gewesen? Der Lockdown verschaffte ihr Zeit, sich damit zu beschäftigen. Sie las »Islam oder Christentum: Ist Jesus wirklich Gott?« von Nabeel Qureshi und war tief berührt.

Als sie sich mit einem Internet-Evangelisten traf, fragte er sie, wer ihr bei einer Bekehrung noch den Rücken kehren könnte. Schließlich hatte sie ihre Familie und ihre muslimischen Freunde längst selbst verlassen. Bei ihrer Taufe bezeugte Nadine: »Ich war Sklavin Gottes und bin jetzt Kind Gottes! Ich habe so viel Freude, dass ich sie mit der ganzen Welt teilen möchte!« Und das tut sie in den Sozialen Medien.

Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/user_upload/20251121_30_TAGE_2026_WEB.pdf lesen.

ramadan.webp

Nach einer harmlosen Verletzung erleidet Ronja einen lebensbedrohlichen Tetanus-Schock. Die Ärzte sagen ihren Eltern: „Verabschieden sie sich von ihrer Tochter“. In dieser Zeit hat Ronja ein Nahtoderlebnis. Sie erlebt bewusst, wie sie stirbt. Und während ihr die Realität entgleitet, taucht sie ein in eine ganz andere Welt. Sie begegnet Gott und kann einen Blick in den Himmel werfen.
Eine bewegende Geschichte über Leben und Tod – und die Frage, was uns jenseits dieser Welt erwartet. Viel Freude beim Anschauen
und Gott segne dich dabei.

Davon halt ich nichts,da es auch andere Erfahrungen gibt.
So sieht man wieder wie tief manche Sachen eingeprägt sind,..Generation über Generation übergreifend,..

Werbung:
In Extremsituation "sehen" Betroffene alles mögliche. Sein Leben nach Berichten von solchen Visionen auszurichten ist nicht sehr klug.
Dennoch versuchen Sektenbrüder, ihre Opfer damit gefügig zu machen.

Zurück
Oben