• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihr Leben ist finster wie die Nacht, im Dunkeln tappen sie umher; und wenn sie fallen, wissen sie nicht einmal, worüber sie gestolpert sind. Wer aber Gott gehorcht, dessen Leben gleicht einem Sonnenaufgang: Es wird heller und heller, bis es lichter Tag geworden ist. Sprüche 4,18

Doch selbst wenn ihr leiden müsst, weil ihr nach Gottes Willen lebt, könnt ihr euch glücklich schätzen. Darum fürchtet euch nicht vor dem Leid, das euch die Menschen zufügen, und lasst euch von ihnen nicht einschüchtern. 1. Petrus 3,14

Vielen Dank Lieber Herr Jesus Christus, dass du mir Kraft gibst, so dass ich mich nicht fürchten muss vor dem Leid, das mir Menschen zufügen, und ich sie weiter segnen kann.

Werbung:
Paul musste wie die meisten Kurden während des Bürgerkrieges in Syrien aus Afrin fliehen. Gewalt und Angst bestimmten sein Leben.
Seine Mutter, Schwestern und Cousinen kamen zum Glauben an Jesus und erlebten Wunder und Gebetserhörungen. Aber Pauls Herz blieb hart.
Dann erschien ihm Jesus eines Nachts. Diese Vision krempelte sein Leben um. Jetzt wollte er seinem Volk von Jesus erzählen. Statt eines Messers hat er jetzt Audiobibeln bei sich – damit jeder Kurde das Wort Gottes in seiner eigenen Sprache hören kann.
Auf Pauls Social-Media-Seiten können seine Landsleute in ihrem eigenen Dialekt Videos über Jesus und die Bibel anschauen. Seine Familie leitet eine Hausgemeinde und begleitet junge Gläubige - wie Raban, der über eine Stunde entfernt lebt.
Eines Tages stieß Barzan auf Pauls Facebook-Seite und schrieb: »Ich bin enttäuscht vom Islam und habe Fragen zur Bibel. Kennst du Christen in Folgt mir nach, und ich will euch zu Menschenfischern machen! meiner Nähe?« Dann stellte sich heraus, dass Barzan nur wenige Straßen von Raban entfernt wohnte - obwohl Kurden aus Afrin in der ganzen Welt verstreut sind.
Paul brachte die beiden in Kontakt, und noch am selben Tag kam Barzan durch Raban zum Glauben. Inzwischen haben viele Familien in ihrem Umfeld Jesus kennengelernt. Online teilen sie ihren Glauben mit Verwandten in der Heimat, wo viele Leute offen für den Glauben sind.
Mehr kannst du unter https://www.30tagegebet.de/fileadmin/user_upload/20251121_30_TAGE_2026_WEB.pdf lesen.

Im Leben gibt es Phasen, die unklar, anstrengend und herausfordernd sind. Momente, in denen wir besonders Orientierung und Licht brauchen.

Genau darüber sprechen wir mit unseren Talk-Gästen, welche seit über 30 Jahren in Österreich im Einsatz sind.
Sie erzählen ehrlich, was sie erlebt haben – von schwierigen Momenten bis zu Augenblicken, in denen Gottes Licht plötzlich alles verändert hat.

Ihre Geschichten machen Mut und laden dich ein, darüber nachzudenken, wo du Gottes Licht brauchst – und wo du selbst für andere zum Hoffnungszeichen werden kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.

Sonntag 1. März 2026 10h Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch Willkommen in unserer Kirche

talk.jgp.webp

Werbung:
Sektenbrüder suchen bewusst nach Menschen mit Problemen, weil diese ein leichteres Opfer für sie sind.
Auch andersartige Keime befallen vorwiegend Opfer mit geschwächtem Immunsystem.

Zurück
Oben