• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Doch ich sage euch: Hängt nicht wehmütig diesen Wundern nach! Bleibt nicht bei der Vergangenheit stehen!
19Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun! Es hat schon begonnen, habt ihr es noch nicht gemerkt? Durch die Wüste will ich eine Straße bauen, Flüsse sollen in der öden Gegend fließen. Jesaja 43,18-19

Gehört also jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch. Was vorher war, ist vergangen, etwas völlig Neues hat begonnen. 2. Korinther 5,17

Weil du Herr Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden bist, gehöre ich nicht mehr mir selber, sonder dir, der mir alle Sünden von der Vergangenheit vergeben und du mir ein neues Leben geschenkt hast.

Werbung:
Von der Mühsal seiner Seele wird er Frucht sehen und sich sättigen. Jesaja 53,11

Wie gross war die Seelennot des Heilands am Kreuz! Er trug dort in den drei Stunden der Finsternis die Strafe für unsere Sünden. Er wurde auch zur Sünde gemacht, damit Gott die Sünde an Ihm verurteilen konnte. In diesen Leiden war Er von seinem Gott verlassen. Das war furchtbar für den Herrn Jesus. Niemand kann die Mühsal seiner Seele in diesen Stunden nachempfinden.

Doch Er hat nicht vergeblich gelitten. Aus seinen Leiden und aus seinem Tod ist Frucht entstanden. Unzählige Menschen sind seither zu Gott umgekehrt und haben an den Erlöser geglaubt. Auch in einer zukünftigen Zeit werden noch viele im Glauben bei Gott Zuflucht suchen und gerettet werden.

Was wird es für den Heiland sein, wenn Er diese reiche Frucht sehen wird! Zuerst wird Er wiederkommen, um die entschlafenen Gläubigen aufzuerwecken und sie mit den lebenden, verwandelten Erlösten in den Himmel zu entrücken. Wir alle werden als himmlische Frucht vor Ihm stehen. Wie gross wird seine Freude sein!

Später wird Jesus Christus auf der Erde erscheinen, um die Gläubigen aus dem zwölfstämmigen Volk Israel zu sammeln und mit einer Schar von erlösten Menschen aus den Nationen ins Friedensreich einzuführen. Auch über diese irdische Frucht wird sich der Herr von Herzen freuen!

«Er geht hin unter Weinen und trägt den Samen zur Aussaat; er kommt heim mit Jubel und trägt seine Garben» (Psalm 126,6).

gott lieben alle menschen.webp

Wer niedergeschlagen war, freut sich wieder, weil der Herr selbst der Grund seiner Freude ist. Und die ärmsten Menschen brechen in Jubel aus über den heiligen Gott Israels. Jesaja 29,19

Ihr wisst ja, was unser Herr Jesus Christus in seiner Liebe für euch getan hat: Er war reich und wurde doch arm, um euch durch seine Armut reich zu machen. 2. Korinther 8,9

Vielen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du bereit warst die Herrlichkeit beim Vater zu verlassen, und als der Schöpfer von uns Menschen selber ein Mensch wurdest, um unsere Strafe die wir verdient hätten auf dich zu nehmen.

Werbung:
Im Leben gibt es Phasen, die unklar, anstrengend und herausfordernd sind. Momente, in denen wir besonders Orientierung und Licht brauchen.
Genau darüber sprechen wir mit unseren Talk-Gästen, welche seit über 30 Jahren in Österreich im Einsatz sind.
Sie erzählen ehrlich, was sie erlebt haben – von schwierigen Momenten bis zu Augenblicken, in denen Gottes Licht plötzlich alles verändert hat.
Ihre Geschichten machen Mut und laden dich ein, darüber nachzudenken, wo du Gottes Licht brauchst – und wo du selbst für andere zum Hoffnungszeichen werden kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.
Sonntag 1. März 2026 10h Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch Willkommen in unserer Kirche

Zurück
Oben