• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Der Pharao, der König von Ägypten, ist verloren; er hat die bestimmte Zeit vorübergehen lassen! Jeremia 46,17

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-02-18

Frist überschritten

Jeder von uns kennt Fristen – für die Bezahlung einer Rechnung, für die Meldung von Mängeln nach dem Einzug in eine Wohnung usw. Bei bestimmten Fristen bekommen wir eine erste, eine zweite und eine letzte Mahnung. Doch dann ist die Zeit endgültig abgelaufen.

Gott geht ähnlich vor. Mindestens zwei oder drei Mal klopft Er bei jedem Menschen an. Heute tut Er es bei dir. Er gibt sich enorme Mühe, um dich zu erreichen. Aber der Tagesvers zeigt, dass es bei Gott auch den Zeitpunkt gibt, an dem deine Frist abgelaufen ist. Der Pharao liess die Zeit verstreichen, die Gott ihm für die Umkehr gab. Er war nicht bereit, auf Gottes Stimme zu hören, sondern weigerte sich hartnäckig, Ihm zu gehorchen. Nun war der Pharao verloren, denn es traf ihn das angekündigte Gericht.

Gott ist geduldig und wartet. Er will nicht, dass wir Menschen verloren gehen. Aber Er richtet sich nicht nach unseren Wünschen und unserem Zeitplan. Darum dürfen wir seine Mahnungen nicht in den Wind schlagen. So lautet der eindringliche Appell: «Heute, wenn ihr seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht» (Hebräer 4,7). Jetzt ist der beste Zeitpunkt, mit einem Bekenntnis der eigenen Schuld zu Gott umzukehren und an den Erlöser Jesus Christus zu glauben. Morgen kann es dafür zu spät sein. Lass die Frist, die Gott dir gibt, nicht verstreichen!

glaubt an gott.webp
 
Herr, zeige mir doch, wie sehr du mich liebst, und hilf mir, wie du es versprochen hast! Psalm 119,41

Darüber erschraken alle in der Synagoge, und erstaunt fragte einer den anderen: »Mit welch einer Vollmacht redet denn dieser Mann? In der Kraft Gottes befiehlt er den bösen Geistern, und sie müssen weichen!« Lukas 4,36

Vielen herzlichen Dank lieber Herr Jesus Christus, dass du durch deinen Tod am Kreuz, Satan und alle bösen Geister besiegt hast, damit alle die an dich glauben als ihren Erlöser und Herrn befreit sind von allen finsteren Mächten.
 
Jesus Christus wurde vor über 2.000 Jahren geboren. Sein Leben und sein Tod haben die Welt für immer verändert.

Mit seinen radikalen Lehren und Wundern hat er immer noch einen bleibenden Einfluss auf das Leben vieler Menschen. Und seine kraftvolle Botschaft verwandelt immer noch über 2,3 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt.
Begegne im Film der einzigartigsten Persönlichkeit der Geschichte: Jesus Christus. Seine Geburt war einzigartig. Sein Leben war einzigartig. Sein Tod war einzigartig.

2000 Jahre später versteht dieser Film es, das Leben von Jesus schlicht, lebendig, bewegt und echt darzustellen.
Als historisch genauester Film über Jesus hält er sich eng an das Lukas-Evangelium.Dieser Film wurde in über 1000 Sprachen schon mehr als 6 Milliarden Mal gesehen. Damit ist JESUS der meistverbreiteste Film der Welt.

Du hast sicher viele Filme gesehen, aber der JESUS Film ist anders. Er ist eine klare Darstellung des Lebens Christi und er verändert buchstäblich das Leben von Menschen. Unter
kannst du den Film sehen, auch in vielen Sprachen. Gott segne dich beim Zuschauen.
 
Werbung:
Zurück
Oben