• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Du kannst deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus im Gebet alles Sagen was dich bewegt. z.B. kannst du ihm sagen:

Weil du Herr Jesus mich kennst, kann ich ruhn, weil du mich liebst, kann ich tun.
Weil du mich hörst, kann ich sagen, weil du mich trägst, kann ich ertragen.

Weil du vergibst, kann ich vergeben, weil du gestorben bist, kann ich leben.
Weil du befreist, kann ich bestehn, weil du der Weg bist, kann ich gehn.

Weil du hilfst, muss ich nicht verzagen, weil du gibst, darf ich wagen.
Weil du gesühnt hast, bin ich rein, weil du mich sendest, will ich Bote sein.

Mit dem Liede
kannst du Jesus Christus auch die Ehre geben die ihm gebührt.

Werbung:
Das Leben ist für mich Christus. Philipper 1,21

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-02-17

Christus oder die Welt?

Hast du den Herrn Jesus erst vor kurzem als deinen persönlichen Retter angenommen? Dann bist du heute besonders angesprochen.

Du freust dich darüber, Vergebung deiner Sünden und Frieden mit Gott zu haben. Du weisst, dass du ewiges Leben besitzt und einmal im Himmel sein wirst. Nun geht es darum, dein Leben auf der Erde an der Hand des Herrn Jesus zu führen. Du darfst jetzt mit Ihm und für Ihn leben.

Deshalb fordert dich der Herr auf: «Gib mir dein Herz!» Aber die Welt, die ohne Gott nach Erfolg strebt und unter der Herrschaft des Satans steht, will dein Herz auch für sich gewinnen. Wer von beiden bekommt den Zuschlag? Wem gehören deine Zuneigung und deine Lebenskraft?

Deine Antwort hängt von dem Platz ab, den du dem Herrn Jesus in deinem Herzen und Leben gibst. Es geht nicht darum, dass du grosse Versprechungen machst oder Vorsätze fasst. Das hilft nicht.

Wenn dein Herz vorbehaltlos deinem Retter und Herrn gehört, wirst du für Ihn leben. Dann wird sich das neue Leben, das du von Gott bekommen hast, in der Kraft des Heiligen Geistes entfalten. Beim Beten atmet es und beim Bibellesen wird es ernährt.

Wenn du in deinem Herzen aber der Welt einen Platz gibst, wird sie dein Leben beeinflussen. Jeder Tag, den du für die Interessen der Welt einsetzt, ist ein verlorener Tag für Jesus Christus. Denk daran: Niemand kann zwei Herren dienen – auch du nicht.

glaube sieht.webp

Vieles, was der Herr, unser Gott, tut, bleibt uns verborgen. Doch was er von uns erwartet, das hat er uns eindeutig mitgeteilt. Er hat uns seine Gebote gegeben, die in diesem Gesetzbuch aufgeschrieben sind. Ihnen sollen wir und unsere Nachkommen für alle Zeiten gehorchen.« 5. Mose 29,28

Ja, ich setze mich dafür ein, dass Gott euch allen Mut und Kraft gibt und euch in seiner Liebe zusammenhält. Er schenke euch tiefes Verstehen, damit ihr die ganze Größe seines Geheimnisses erkennt. Dieses Geheimnis ist Christus. In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen. Kolosser 2,2-3

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich dein Kind geworden bin und du mir Mut und Kraft gibst, dass ich mit deiner Liebe mit meinen Glaubensgeschwister ein erfülltes dir wohlgefälliges Leben führen kann.

Vieles, was der Herr, unser Gott, tut, bleibt uns verborgen. Doch was er von uns erwartet, das hat er uns eindeutig mitgeteilt. Er hat uns seine Gebote gegeben, die in diesem Gesetzbuch aufgeschrieben sind. Ihnen sollen wir und unsere Nachkommen für alle Zeiten gehorchen.« 5. Mose 29,28

Ja, ich setze mich dafür ein, dass Gott euch allen Mut und Kraft gibt und euch in seiner Liebe zusammenhält. Er schenke euch tiefes Verstehen, damit ihr die ganze Größe seines Geheimnisses erkennt. Dieses Geheimnis ist Christus. In ihm sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen. Kolosser 2,2-3

Vielen Dank lieber Vater im Himmel, dass ich dein Kind geworden bin und du mir Mut und Kraft gibst, dass ich mit deiner Liebe mit meinen Glaubensgeschwister ein erfülltes dir wohlgefälliges Leben führen kann.
Manches hat der alte Moses aber nicht gesagt,...

Im Leben gibt es Phasen, die unklar, anstrengend und herausfordernd sind. Momente, in denen wir besonders Orientierung und Licht brauchen. Genau darüber sprechen wir mit unseren Talk-Gästen, welche seit über 30 Jahren in Österreich im Einsatz sind. Sie erzählen ehrlich, was sie erlebt haben – von schwierigen Momenten bis zu Augenblicken, in denen Gottes Licht plötzlich alles verändert hat.
Ihre Geschichten machen Mut und laden dich ein, darüber nachzudenken, wo du Gottes Licht brauchst – und wo du selbst für andere zum Hoffnungszeichen werden kannst. Komm vorbei und lass dich inspirieren.
Sonntag 1. März 2026 10h Calandastrasse 38, 7000 Chur www.focusC.ch Willkommen in unserer Kirche

talk.jgp.webp

Werbung:
Zurück
Oben