• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mission wird Alltag – Alltag wird Mission vom 4. bis 8. Mai 2026

Anmeldung unter https://heukelbach.org/veranstaltungen/alltagsmission-seminar-schweiz

Diese Woche bietet Raum für biblische Impulse, praktische Schulung, persönliche Begegnungen und konkrete Schritte in der Alltagsmission.
morgens: Andachten und Gebetszeiten zur geistlichen Ausrichtung
mittags: Praktische missionarische Einsätze (mit Lunch vom Haus)
abends: Seminareinheiten zu evangelistischer Jüngerschaft Austausch zu Fragen

Die Missionswoche ist für alle Altersgruppen geeignet – ganz gleich, ob bereits Missionserfahrung vorhanden ist oder einfach der Wunsch besteht, im Glauben zu wachsen und sprachfähig zu werden.

Übernachtung und Vollpension im Jugendhaus Seewis. Tagesgäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Vollpension: ca. 320 CHF / ca. 350 €
Tagesgast: ca. 20 CHF pro Tag / ca. 22 €

geht welt.webp

Werbung:
Mission wird Alltag – Alltag wird Mission vom 4. bis 8. Mai 2026

Anmeldung unter https://heukelbach.org/veranstaltungen/alltagsmission-seminar-schweiz

Diese Woche bietet Raum für biblische Impulse, praktische Schulung, persönliche Begegnungen und konkrete Schritte in der Alltagsmission.
morgens: Andachten und Gebetszeiten zur geistlichen Ausrichtung
mittags: Praktische missionarische Einsätze (mit Lunch vom Haus)
abends: Seminareinheiten zu evangelistischer Jüngerschaft Austausch zu Fragen

Die Missionswoche ist für alle Altersgruppen geeignet – ganz gleich, ob bereits Missionserfahrung vorhanden ist oder einfach der Wunsch besteht, im Glauben zu wachsen und sprachfähig zu werden.

Übernachtung und Vollpension im Jugendhaus Seewis. Tagesgäste sind jederzeit herzlich willkommen.
Vollpension: ca. 320 CHF / ca. 350 €
Tagesgast: ca. 20 CHF pro Tag / ca. 22 €

Anhang anzeigen 7050
700 D-Mark
Eine Woche Malle damals,..

Jesus Christus ist die Sühnung für unsere Sünden. 1. Johannes 2,2

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2026-02-14

Wer bezahlt den Schaden?

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums schiebt sich ein Auto in eine Parklücke. Plötzlich knirscht Metall auf Metall. Der Fahrer steigt aus und besieht sich den Wagen, den er unsanft berührt hat. Er nimmt ein Stück Papier, schreibt etwas darauf, steckt es unter den Scheibenwischer und fährt weg.

Wenig später kommt der Fahrer des beschädigten Wagens und sieht, was passiert ist. Als er den Schuldigen sucht, spricht ihn jemand an, der alles beobachtet hat. Er weist ihn auf den Zettel unter dem Scheibenwischer hin. Der Geschädigte atmet tief durch: Sicher hat der Schuldige dort Namen und Telefonnummer hinterlassen!

Er faltet das Papier auseinander. Darauf steht nur ein einziges Wort: «Sorry!» Zuerst ist er sprachlos. Dann ruft er laut: «Sorry!? – Und wer bezahlt den Schaden?»

Das ist der Punkt: Sorry reicht nicht! Sorry repariert kein Auto und bezahlt keine Rechnung! Es ist zwar gut, sich zu entschuldigen. Doch die Frage bleibt: Wer kommt für den Schaden auf?

Ich habe gegen Gott gesündigt. Er will, dass ich Ihm mein Unrecht offen eingestehe, damit Er mir vergeben kann. Doch auch hier stellt sich die Frage: Wer bezahlt meine Schuld? Ich selbst vermag es nicht. Nur Einer kann es: Jesus Christus! Er hat es für mich getan, als Er am Kreuz gestorben ist. Vertrauensvoll und dankbar darf ich festhalten: Er hat meine Sünden gesühnt und den Schaden wiedergutgemacht.

gepriesen.webp

Das ist der Punkt: Sorry reicht nicht! Sorry repariert kein Auto und bezahlt keine Rechnung! Es ist zwar gut, sich zu entschuldigen. Doch die Frage bleibt: Wer kommt für den Schaden auf?
Soweit richtig.
Ich habe gegen Gott gesündigt. Er will, dass ich Ihm mein Unrecht offen eingestehe, damit Er mir vergeben kann. Doch auch hier stellt sich die Frage: Wer bezahlt meine Schuld? Ich selbst vermag es nicht.
Wieso nicht?
Nur Einer kann es: Jesus Christus! Er hat es für mich getan, als Er am Kreuz gestorben ist.
So ein Blödsinn. JEDER kann am Kreuz sterben, dazu braucht es keine besonderen Fähigkeiten. Nur was wird damit wem gezahlt? Wer hat was genau davon, sodass damit ein Schaden behoben wird?
Die Schramme am beispielhaften Auto verschwindet jedenfalls nicht durch den Tod am Kreuz.
Vertrauensvoll und dankbar darf ich festhalten: Er hat meine Sünden gesühnt und den Schaden wiedergutgemacht.
Hat er nicht!

Ein Lied mit einem Text hier auf Deutsch, dass mich sehr berührt hat.

Gnade über Gnade

Dein Name erklingt, deine Liebe ruft mich,
um die frohe Botschaft zu entdecken.
Deine Stimme sagt mir: Es ist vollbracht.
Ich habe meinen Lohn bezahlt, geh und lebe.

Gnade über Gnade
Du hast alles gegeben.
Gnade über Gnade
Du hast alles gegeben.

Schmaler Pfad, Pfad des Glaubens
Ich werde in deinen Fußstapfen wandeln.
Mein einziger Wunsch, mein einziger Wille
Dir gleich zu sein, dir, der du mich geliebt hast.

Einfach aus Liebe, Jesus, bist du da.
Einfach aus Liebe öffnest du deine Arme für mich.
Einfach aus Liebe wachst du über mich.
Einfach aus Liebe.

Werbung:
Zurück
Oben