• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sein Segen gilt allen, die ihm mit Ehrfurcht begegnen, ganz gleich ob unbedeutend oder einflussreich! Psalm 115,13

Vergeltet nicht Böses mit Bösem, droht nicht mit Vergeltung, wenn man euch beleidigt. Im Gegenteil: Bittet Gott um seinen Segen für den anderen. Denn ihr wisst ja, dass Gott auch euch dazu berufen hat, seinen Segen zu empfangen. 1. Petrus 3,9

Weil du lieber Herr Jesus Christus mir alle meine Schuld vergeben hast, so will auch ich allen Menschen die mir Böses getan haben alles vergeben und dich bitten, dass du sie segnest, und ihnen hilfst dich auch anzunehmen als ihren Erlöser und Herrn.

Werbung:
:schaukel::morgen:
Dies ist die Geschichte von Bob Gass (1944-2019), dem Autor des UCB Word For Today – im deutschsprachigen Raum unter “Freudeamheute” bekannt. Noch ehe Bob im Jahr 2019 zum Herrn heimgegangen ist oder – wie er das ausgedrückt haben würde – in die Herrlichkeit befördert wurde – hatte er mit einem langfristigen Schreib-Projekt dafür gesorgt, dass auch noch bis weit nach seinem Tod diese Ermutigungs-Impulse weitergehen konnten. Mit 18 Jahren verließ ich Belfast, um nach Amerika auszuwandern. Ich kam dort an, nur mit einem einzigen Koffer bepackt und 25 Pence in meiner Hosentasche. Ein Pastor mit seiner Frau nahmen mich bei sich auf. Dieser Pastor rief alle seine Freunde an und sagte: “Ich habe diesen jungen Mann aus Irland hier bei mir; würdest du ihn in deine Gemeinde einladen, damit er bei euch predigt?” Er bat mich, meine Predigten aufzunehmen, damit er mir Rückmeldung dazu geben und mir aufzeigen konnte, wie ich mich bei meiner Wirkung und meinem Sprechen noch verbessern könne.
:( :grouphug: :blume1:
33 Years of HOPE
For 33 years we have worked tirelessly to rescue Romania’s most vulnerable children from abusive situations, the streets and the sex trade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben