Jesus hat für seine Jünger, und für alle die einmal an ihn glauben, das Abendmahl eingesetzt (Matthäus 26,26-29) und (1. Korinther 11,23-29).
Alle sind eingeladen am Abendmal teilzunehmen die an Jesus Christus glauben, indem sie ihn als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben und sich zu ihm bekennen. Das Abendmahl ist dann ein Zeichen der Gemeinschaft mit Christus und untereinander.
Wenn du beim Abendmahl das Brot zu dir nimmst, dankst du Jesus, dass er sein Leib für deine Rettung vom ewigen Verderben geopfert hat. Wenn du den Wein oder Traubensaft trinkst, dankst du Jesus, dass er sein Blut zur Vergebung aller deiner Sünden vergossen hat.
Wenn du noch nie an einem Abendmahl teilgenommen hast, und an Jesus glauben willst, dass er auch für dich gestorben und auferstanden ist, und du ihn annehmen willst als deinen Erlöser und Herrn, so kannst du am Abendmahl teilnehmen, und mit dem Brot Jesus danken dass er sein Leib für dich dahin gegeben hat, und mit dem Wein Jesus danken, dass er sein Blut zur Vergebung aller deiner Sünden vergossen hat. Es ist dann für dich ein Bekenntnis, dass du Jesus angenommen hast als deinen Erlöser und Herrn und für ihn leben willst. Du bist dann gerettet für den Himmel, wenn du Jesus bis an dein Lebensende treu nachfolgst.
Wenn du nicht ganz mit Jesus leben willst, solltest du nicht am Abendmahl teilnehmen, weil das Abendmahl ein Bekenntnis des Glaubens ist.
www.Gottsegnedich.ch
